Motek hat geschrieben: ↑Do 2. Nov 2023, 18:34
Nun fahre ich bisher einen Verbrenner mit 1100er Motor und befürchte, im falschen Segment zu suchen. Hat einer von euch Erfahrungen mit einer großen Maschine (500er aufwärts) und ist auf eine 11kw-Elektro umgestiegen [an dieser Stelle habe ich Angst, mich mit dem 1. Post zum Deppen des Forums zu machen

]? Die Frage geht auch an die Zero-usw-Fahrer?
Vielen Dank! Matthias
Matthias, es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten....
Frage mal
PaddyLectric auf Youtube bzw. sehe dir seine Videos zu seinen E-Bikes an.
Das sind ausnahmslos welche von Zero und ich meine eine davon ist schon in der 1100er Klasse....?!
Beachte auch das Video wo Paddy im Schwarzwald war (wie unser MERoller glaube ich auch...) und jemand mit einer geliehenen Zero DS gefahren ist.
Manche der Zero E-Bikes sind echt eine Kanone was Beschleunigung und Dauertempo angeht.
Scooterhelden in Berlin hat mal einen Fahrtest mit der Zero SR/SRS gemacht und die war von 0 bis 100Km/h so schnell wie eine Suzuki 1200 Hayabusa....
Aber auch dann, was die Reichweite angeht (mit Charge Tank) sind die gut.
Da muss man sich nicht mit solchen Problemen wie Laden an Ladesäulen über Typ 2 lahm wie eine Schnecke (Tinbot RS1),
oder Abschalten wegen Überhitzung des Akkus und Controller (E-Fieber kann ein Lied von seinem Dayi Clone singen)....
Oder andere Fehler (Zahnkette die rasselt manchmal schlimmer als wie eine Zahnkette auf dem Verbrenner),
schlechte Schweissnähte wo der HU-Prüfer in 2 Jahren sagt, "nee keine Plakette, Stilllegung aufgrund gravierender Mängel..." usw......
Ich bin ganz bei dir. Wenn schon ein E-Motorrad welches bis 200 Km/h auf der BAB bringen soll
und eine Reichweite im Normalverkehr von Stadt und Umland so 250 Km haben sollte, dann gibt es nur noch das Limit beim Neupreis.
Noch ein Tip: Marc Travels auch auf Youtube, hat bisher 40000 Km mit seiner "Eve" zurückgelegt und fährt momentan im Iran.
Ist eine Zero SRF ? und schon 3 Jahre? alt. Vorher war er jahrelang in halb Europa mit einem Verbrenner Motorrad (Honda) unterwegs.
Schau dir mal seine "Erfahrungen" mit seiner "Eve" an. Ich glaube der will die nicht mehr missen....