TINBOT RS 1
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Re: TINBOT RS 1
Hier ein paar Bilder der verbauten Komponenten.
Das der Controller Akku Habe bei der Fahrt mal den Strom gemessen. Am Akku habe ich max. 250A gesehen und an der Phase mehr als 400A (mein Messgerät zeigt maximal 400 A an ).
Edit: Dazu muss ich noch sagen, das der Akku eine Spannung von ca. 74 Volt hatte.
Das der Controller Akku Habe bei der Fahrt mal den Strom gemessen. Am Akku habe ich max. 250A gesehen und an der Phase mehr als 400A (mein Messgerät zeigt maximal 400 A an ).
Edit: Dazu muss ich noch sagen, das der Akku eine Spannung von ca. 74 Volt hatte.
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Re: TINBOT RS 1
Danke für die Daten. - Ich will ja nicht meckern, aber für die angegebenen 35KW Spitzenleistung fehlt da noch einiges
Je nach Voltagedrop müssten locker über 400A aus der Batterie gezogen werden?
Die gemessenen 250A entsprechen ca. 20KW Eingangsleistung bei vollem Akku.
Mich irritiert die Spannungsangabe auf dem Akku. Ist das ein 23S LFP?
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Re: TINBOT RS 1
Dürfte von der Form her ein ND72800 sein.
Der könnte bis zu 430A aus dem Akku ziehen, aber selbst damit wird es eng mit 35kW. Der Akku wird deutlich mehr als 4V einbrechen bei 400A
Die 73,8V kommen wohl von 20S x 3,69V.
Es gibt halt Hersteller die es ganz genau nehmen.
Ich hab auch schon Datenblätter mit 3,68V Nennspannung gesehen.
Der könnte bis zu 430A aus dem Akku ziehen, aber selbst damit wird es eng mit 35kW. Der Akku wird deutlich mehr als 4V einbrechen bei 400A
Die 73,8V kommen wohl von 20S x 3,69V.
Es gibt halt Hersteller die es ganz genau nehmen.
Ich hab auch schon Datenblätter mit 3,68V Nennspannung gesehen.
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Re: TINBOT RS 1
Hier noch ein paar Bilder vom Ladegerät. Es scheint ein combi Gerät zu sein, also Ladegerät und DC/DC Wandler.
Hier ein die Leistungsaufnahme an der Steckdose. und der Ladestrom Der hintere Dämpfer scheint auch verstellbar zu sein, nur kommt man da nicht so einfach dran wenn die Verkleidung dran ist. Ist ein YEARBEN Dämpfer, mehr steht da leider nicht drauf. Als letztes ein Bild des vorderen Steuergerätes. Es scheint einen Anschluss für eine Antenne (Wlan, GPS?) zu haben. Aufkleber ist bestimmt auf der Rückseite.
Das arme Ladegerät hat keine vernünftige Ansaugöffnung, der Luftstrom zirkuliert intern. Also Kühlt es mit der aufgewärmten Luft. Nachdem ich die Abdeckung abgenommen habe, ging der Lüfter nach Kurzer zeit sogar aus.Hier ein die Leistungsaufnahme an der Steckdose. und der Ladestrom Der hintere Dämpfer scheint auch verstellbar zu sein, nur kommt man da nicht so einfach dran wenn die Verkleidung dran ist. Ist ein YEARBEN Dämpfer, mehr steht da leider nicht drauf. Als letztes ein Bild des vorderen Steuergerätes. Es scheint einen Anschluss für eine Antenne (Wlan, GPS?) zu haben. Aufkleber ist bestimmt auf der Rückseite.
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Re: TINBOT RS 1
Oder doch.
Hier das Bild des aktuellen 96800
Hier das Bild des aktuellen 96800
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Re: TINBOT RS 1
Verkabelung von den Leistungskomponenten ( Akku und Motor) sind jeweils mit 25mm²ausgeführt, zumindest sind es Kabelschuhe für 25mm². Ich bezweifle das darüber 35kw Dauerhaft fließen darf.
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Re: TINBOT RS 1
Dauerhaft 400A wären ja nur für 8-10 Minuten, spätestens dann wird die Unterspannungsdrosselung des Fardrivers zuschlagen und den Strom reduzieren.
Ist jetzt nicht so wie ich das auslegen würde, aber die werden das schon durchgerechnet und getestet haben.
Oder die 35kW werden gar nur als boost freigegeben. Da gibt es eh eine Zeitbeschränkung die in Sekunden eingestellt wird. wo die Obergrenze ist weiß ich aber nicht.
Ist jetzt nicht so wie ich das auslegen würde, aber die werden das schon durchgerechnet und getestet haben.
Oder die 35kW werden gar nur als boost freigegeben. Da gibt es eh eine Zeitbeschränkung die in Sekunden eingestellt wird. wo die Obergrenze ist weiß ich aber nicht.
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Re: TINBOT RS 1
Die Daten passen ja ganz gut zur Beschleunigung.
250A sind bei 72V ca. 18 kW an Leistung. Der Ray mit 17,5kW beschleunigt ähnlich.
Frag mich echt nur wieso Tinbot so dreist lügt mit den 35kW.
250A sind bei 72V ca. 18 kW an Leistung. Der Ray mit 17,5kW beschleunigt ähnlich.
Frag mich echt nur wieso Tinbot so dreist lügt mit den 35kW.
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Re: TINBOT RS 1
Ich habe etwas, zu dem Controller vorne, im Netzt gefunden.
http://www.bluestone-ev.com/en/product/?index=2 Hier gibt es die App zum Download
https://apps.apple.com/tr/app/nulink/id1448965873
Es hat mich gewundert warum der Lader nicht mit 20A lädt so wie es auf dem Typenschild steht. Dann habe ich beim Laden eine Messung des Ladestromes gemacht. Da gibt es eine Abweichung von ca. 1,3 A. Das Display zeigt weniger Ladestrom an. Am Anfang des Ladevorganges lädt es mit 19A laut Display, ab ca. 70% wird der Strom gesenkt, zum Ende hin Lädt es mit noch guten ca. 16A.
Da ich nicht viel zum dem Lader gefunden habe, und keine Alternative sich als Ersatz anbietet (wegen dem DC/DC Wandler intern), habe ich mir gedacht es spricht doch nichts dagegen einen zweiten Lader mit der gleichen Leistung parallel anzuschließen. Es muss nur die Ladespannung identisch sein. Der Akku kann mit Sicherheit locker 40A Ladestrom ab, und zum Ende regelt der Akku eh runter. Oder wie seht ihr das?
Dann habe ich noch eine Frage zu dem Display. Hat da schon jemand das Passwort dafür herausgefunden?
Das Ding kann echt eine Menge an Kommunikation. Auf der gleichen Seite findet man eine App die dazu kompatibel sein soll, leider gibt es die nur für IOS. Könnte die mal einer von euch ausprobieren ob die mit der Tinbot funktioniert?http://www.bluestone-ev.com/en/product/?index=2 Hier gibt es die App zum Download
https://apps.apple.com/tr/app/nulink/id1448965873
Es hat mich gewundert warum der Lader nicht mit 20A lädt so wie es auf dem Typenschild steht. Dann habe ich beim Laden eine Messung des Ladestromes gemacht. Da gibt es eine Abweichung von ca. 1,3 A. Das Display zeigt weniger Ladestrom an. Am Anfang des Ladevorganges lädt es mit 19A laut Display, ab ca. 70% wird der Strom gesenkt, zum Ende hin Lädt es mit noch guten ca. 16A.
Da ich nicht viel zum dem Lader gefunden habe, und keine Alternative sich als Ersatz anbietet (wegen dem DC/DC Wandler intern), habe ich mir gedacht es spricht doch nichts dagegen einen zweiten Lader mit der gleichen Leistung parallel anzuschließen. Es muss nur die Ladespannung identisch sein. Der Akku kann mit Sicherheit locker 40A Ladestrom ab, und zum Ende regelt der Akku eh runter. Oder wie seht ihr das?
Dann habe ich noch eine Frage zu dem Display. Hat da schon jemand das Passwort dafür herausgefunden?
Zuletzt geändert von koka_S am Mi 17. Jul 2024, 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
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