TINBOT RS 1

Antworten
koka_S
Roller: Soco ts
PLZ: 3
Re: TINBOT RS 1

Beitrag von koka_S »

Tuereintreter hat geschrieben:
Fr 13. Sep 2024, 06:59
Wenn real ein 35 kw Motor drin ist, warum ist dann noch kein Bastler auf die Idee gekommen die abrufen zu wollen und hier über sein Projekt zu berichten ?
Ich denke es liegt daran das die meisten noch Garantie haben und diese nicht auf Spiel setzen wollen, bei den zahlreichen Reklamationen.

koka_S

Beitrag von koka_S »

Hier noch etwas für diejenigen die Zugang zu einem 3D Drucker haben. Mit einer Strukturplatte euerer Wahl könnt ihr ein Verkleidungsstück Drucken.
Gedruckt habe ich es aus PETG, hätte es gerne aus ABS gedruckt aber mein Drucker hat keine Einhausung. Der Druck löst sich von der Druckplatt.
Die Datei könnt ihr euch hier https://drive.google.com/file/d/1a6g4gx ... drive_link ziehen. Die andere Seite spiegelt ihr euch einfach in eurem 3D Slicer. Am besten druckt ihr ein Probedruck um zu sehen ob die Größe stimmt. Mein erster Druck war etwas kleiner.
Verkleidung.jpeg
verkleidung 1.jpeg
verkleidung 2.jpeg
verkleidung links.jpeg

Rappel
Roller: Tinbot RS1
PLZ: 72074

Beitrag von Rappel »

Also meine Tinbot war wegen defekten Lenkradschloss bei Tinbot für 3 Wochen. Zusätzlich habe ich wegen der quietschenden Bremsen und des Typ 2 Landeanschluss schauen lassen. Konnte bisher nur mal die Straße hoch und runter fahren, aber die Bremsen scheinen nicht mehr zu quietschen und das Lenkradschloss funktioniert auch. Typ 2 konnten sie noch nicht beheben, da kommt das neue Lademodul wohl erst Ende Oktober als Ersatzteil. Zusätzlich haben sie mein Getriebe ausgetauscht, weil andere damit wohl Probleme hatten und mein Display geupgraded, wobei ich auch hier keine Probleme hatte und keine Verbesserung sehe.
Ich will nächste Woche bei schönem Wetter mal wieder eine Runde drehen und schauen wie sich das neue Getriebe fährt. Habe die 2023er Version ohne Riemen.

Tuereintreter
Roller: eFlux RS45 Pro
PLZ: 66706

Beitrag von Tuereintreter »

Gibt also auch bei Version 2 noch immer viele Kinderkrankheiten.
Ich habe beim Kollegen von André von eFieber in Marburg angefragt wegen einer Maschine. Er meinte im Oktober kmen welche. Ich wollte blau. Darauf hat er aber nicht geantwortet. Wohl aber, dass der eFieber Code noch gültig wäre. Gibt ja eine Motoradhaube mit dazu und Überführung ist umsonst. Ich denke von Reichweite / Leistung gibt es in der Preisklasse kaum was besseres derzeit.
derzeit eFlux RS 45 Dual Street
Upgrades:
@ 52 Volt / 30 Ah
LED Blinker
hydraulische 160mm Bremsen vorne und 180mm hinten

Afunker
Roller: Wuxi M3 60 Ah LiIon Akku
PLZ: 66955

Beitrag von Afunker »

Tuereintreter hat geschrieben:
Di 17. Sep 2024, 09:17
. Ich denke von Reichweite / Leistung gibt es in der Preisklasse kaum was besseres derzeit.
Das siehst du aber falsch....
Hatte mich auch gewundert und war zuerst auf eine Zero S scharf, nachdem das mit der Evoke im Sande verlief.
Nun habe ich mir die Wildfire von Black Tea Motorbikes (online) angesehen.
Konzept ist durchdacht, 2 Modelle der Wildfire, bauen auf der Bonfire auf. Nur Controller, Motor und Akkus sind grösser.
Man kann entweder mit der Bonfire X, zur Wildfire Normal oder gleich zur Wildfire Performance greifen.
Bleibt man aber bei Bonfire X und Wildfire Normal, geht es preislich (ohne Zubehör) unter die Tinbot RS1.
Klar kann man die Wildfire Normal mit zweitem Akku auf 130 Km/h hochschrauben (ohne Controller und Motoränderung)
und die Performance einer Tinbot RS1 was Drehmoment und Endgeschwindigkeit angeht, überbieten. Wer das mag und das Geld dazu hat....
Daran denken: BTM macht bis auf die Akkus, alles bei sich in Deutschland. Handmade in Germany sozusagen....

Gruss aus der Pfalz in das Saarland!
Gruss Helmut

Ranis 2000 seit 08.2019 ca.15000 Km gefahren :mrgreen:
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km

Jaybo
Roller: tinbot RS1 Nova Motors Grace Blei
PLZ: 72

Beitrag von Jaybo »

Naja - ist aber leider gaaaanz knapp am Red Dot Award vorbei geschrubbert, Mann ist die Kiste hässlich.
Mein Favorit bleibt die RS1 zumal jetzt auch mit neuem Getriebe und TOP Bremsen, im Oktober soll ein Update zu TYP2 kommen...
Allet Schick.
Mein Favo wäre aber - wenn denn überhaupt lieferbar - momentan die Rezon Bohemia, aber da muss man auch erst mal die Kinderkrankheiten durchstehen.
Meine RS1 war wie die von Rappel auch 3 Wochen in Frankfurt und läuft nun astrein.
PS :Rappel wir wohnen nebeneinander (Ortschaft) - wir sollten mal ein RS1 Treffen vereinbaren.

Greetz Jaybo (RoBa)
Greetz Jaybo

Tuereintreter
Roller: eFlux RS45 Pro
PLZ: 66706

Beitrag von Tuereintreter »

@Afunker
Ich schließe mich Jaybo da an. Schön ist anders. Ich hoffe auch auf ein Update bezüglich einer App für die RS1 und was da sonst noch kommen soll. Jedefalls habe ich bei Biker Dreams in Trier eine blaue Maschine bestellt. Ein Container soll ankommen Anfang Oktober und da werde ich die Maschine Ende Oktober bekommen. Ich freu mich wie Bolle. Der Händler ist knapp 60 km von mir weg. Dann werd ich schön an der Mosel entlang zurück kurven als Test. Leider war von Sören, dem Kumpel von eFieber André, keine Antwort zu erhalten zum Kauf einer RS1. Nachdem ich anfragte, meldete er sich einmal zurück und dann fertig. Jetzt zahle ich 400 EUR mehr. Dafür offenbar ein Händler der nicht nur verkaufen will, sondern sich auch kümmert. Und wesentlich näher.
Wie ist es mit der Beschleunigung aus der Kurve raus ? Anderes Verhalten als ein Verbrenner ?
Ich frage, da ich derzeit Kurzstrecken mit einem 45 km/h Roller (2.000 Watt) mache und wenn ich im Scheitelpunkt der Kurve Gas gebe, drückt das Ding nach außen und will sich wieder aufrichten - also nicht wirklich, aber die Tendenz ist da. Okay, der hat Vorder- und Hinterradantrieb.

Gruß
derzeit eFlux RS 45 Dual Street
Upgrades:
@ 52 Volt / 30 Ah
LED Blinker
hydraulische 160mm Bremsen vorne und 180mm hinten

Jaybo
Roller: tinbot RS1 Nova Motors Grace Blei
PLZ: 72

Beitrag von Jaybo »

@ TET : Beschleunigung in der Kurve - ein Träumchen - wie ich schonmal schrieb - fahren und das breite Grinsen ist zwei Tage versteinert in Deinem Gesicht. Kurve - rein drücken - Gas geben - wie bei einer großen - kein Problem und absolut Spursauber.
Ich liebe es - vor allem weil die echt massiv drauf drückt wenn Du am Hahn reist.
Am Anfang aber eher mal sachte - die geht voll raus bis Sie (bei mir 126km/h GPS 131km/h Tacho) abregelt.
Freu Dich auf jede Kurve auf einer freien Landstraße :-)

Greetz Jaybo
Greetz Jaybo

Dejavue77
Roller: Ebike
PLZ: 8472
Land: A

Beitrag von Dejavue77 »

koka_S hat geschrieben:
Do 12. Sep 2024, 14:15
JA das das ist Korrekt. Man wollte das ich das Weiße Kabel am Stecker durchtrenne um die Temperaturanzeige außer kraft zu setzen, aber ich bestand darauf, da ich diese Anzeige ja schließlich mit gekauft habe und diese Funktionieren sollte.

Edit: Ich habe den Support mal wegen dem BMS und der beworbenen Leistung von 35kw ausgefragt.
Das BMS ist wohl auf 250A begrenzt um den Akku zu schonen. Der Motor kann aber 35kw leisten, es soll eine Pro Version der RS1 kommen wo der Akku in der Leistung angepasst wird.
Hallo,
ist die Temperaturanzeige mit dem neuen Motor erledigt?
Frage nur deswegen, weil Tinbot mir erzählt hat, dass die Temperaturanzeige bei keiner Tinbot 1. Generation funktioniert und bei der 2. Generation diese Funktion deaktiviert wurde.
Sie wollen mir keinen neuen Motor geben, da sie noch nie einen Motor deswegen auf Garantie getauscht haben - um nach zu schauen, warum dein Motor getauscht wurde, bräuchten sie die Fahrgestellnummer.
Kannst du mir diese geben? Würde auch gerne einen neuen Motor bekommen.

Lg

koka_S

Beitrag von koka_S »

Ich habe keinen neuen Motor erhalten! Es hieß es wird einer versendet, aber es ist noch nichts angekommen. Die Temperaturanzeige hat ja bei mir funktioniert, die funktioniert jetzt nicht. Es kann nicht sein das die Anzeige bei keiner funktioniert, das halte ich für nicht wahr.

Antworten

Zurück zu „Tinbot“