Zufriedene Froschkunden - Elektrofrosch
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Re: Zufriedene Froschkunden - Elektrofrosch
@OVVE... und genau das haben hier eben viele Kritiker nicht nicht auf dem Schirm:
Dein Zitat: .... UND DAFÜR HABE ICH DEN FROSCH GEKAUFT!
Wenn man nämlich für den Preis einfach mal auf dem Teppich bleibt, ist man zufrieden mit dem Frosch... auch OHNE dort Mitarbeiter zu sein.
Dein Zitat: .... UND DAFÜR HABE ICH DEN FROSCH GEKAUFT!
Wenn man nämlich für den Preis einfach mal auf dem Teppich bleibt, ist man zufrieden mit dem Frosch... auch OHNE dort Mitarbeiter zu sein.
- Cristi
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Re: Zufriedene Froschkunden - Elektrofrosch
Hallo!
Ich bin neu hier und freue mich sehr, das es ein Forum gibt!!!!!!
Habe meinen Max nach 1 Jahr und 3 Monate Wartezeit bekommen. Bin seitdem sehr happy damit.... Es bringt mich und meinem Hund trocken und schnell zur Schule. Ich ernte auch leibevolle Blicke und Zuspruch von Schüler:innen und Passanten
Aber: bei mir zumindest verlieren die Räder regelmäßig Luft. Also habe ich hinten immer einen Akku Konmpressor Luft-Ladegerät hinten mit. Geht es anderen ähnlich?
Auch ist die Handbremse zu "zart". War schon bei einem Mechanicker damit, es wurde aber nicht besser... Nun fahre ich mit einem "Not-Klotz" im Frosch zur Unterlage eines der Röder, falls ich in Steigung anhalten muss... Ist es bei euch auch so?
Nun wurde meine Reichweite richtig schlapp... Mit einem Elektriker Freund schauten wir uns die Akkus an... Also, die vorderen 6 scheinen ok, zumindest zeigen sie die 12V an, aber der Blick in die weiteren 6 war gruselig! Die stehen ja dem Dreck der Straße total ausgesetzt. Sie waren entsprechend dreckig (Lappen, Bürste und Luftdruckreiniger haben geholfen) und die Schrauben sehen verrostet aus
Diese Batterie Reihe zeigt auch keine Spannung... Mein Mann schaute später nach und fand einen verrosteten Kabel...evtl ist das das "einizge" Problem, aber:
1) Mit verrosteten Schrauben lässt sich da keine Batterie entnehmen um an den Kabel zu kommen... Was kann man da machen?
2) Könnte man die empfindliche Schrauben der Batterien durch welche ersetzen, die nicht rosten?
3) noch besser: wie könnte man den Bereich der zweiten Batterien besser schützen? Ich fahre da das Ding ja kein Jahr lang und sieht echt schlimm aus... wie soll es noch werden?
Danke für Tipps
Ich bin neu hier und freue mich sehr, das es ein Forum gibt!!!!!!
Habe meinen Max nach 1 Jahr und 3 Monate Wartezeit bekommen. Bin seitdem sehr happy damit.... Es bringt mich und meinem Hund trocken und schnell zur Schule. Ich ernte auch leibevolle Blicke und Zuspruch von Schüler:innen und Passanten
Aber: bei mir zumindest verlieren die Räder regelmäßig Luft. Also habe ich hinten immer einen Akku Konmpressor Luft-Ladegerät hinten mit. Geht es anderen ähnlich?
Auch ist die Handbremse zu "zart". War schon bei einem Mechanicker damit, es wurde aber nicht besser... Nun fahre ich mit einem "Not-Klotz" im Frosch zur Unterlage eines der Röder, falls ich in Steigung anhalten muss... Ist es bei euch auch so?
Nun wurde meine Reichweite richtig schlapp... Mit einem Elektriker Freund schauten wir uns die Akkus an... Also, die vorderen 6 scheinen ok, zumindest zeigen sie die 12V an, aber der Blick in die weiteren 6 war gruselig! Die stehen ja dem Dreck der Straße total ausgesetzt. Sie waren entsprechend dreckig (Lappen, Bürste und Luftdruckreiniger haben geholfen) und die Schrauben sehen verrostet aus
Diese Batterie Reihe zeigt auch keine Spannung... Mein Mann schaute später nach und fand einen verrosteten Kabel...evtl ist das das "einizge" Problem, aber:
1) Mit verrosteten Schrauben lässt sich da keine Batterie entnehmen um an den Kabel zu kommen... Was kann man da machen?
2) Könnte man die empfindliche Schrauben der Batterien durch welche ersetzen, die nicht rosten?
3) noch besser: wie könnte man den Bereich der zweiten Batterien besser schützen? Ich fahre da das Ding ja kein Jahr lang und sieht echt schlimm aus... wie soll es noch werden?
Danke für Tipps
- Onkel_Otto
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Re: Zufriedene Froschkunden - Elektrofrosch
Die Handbremse kann man ohne Probleme nachstellen. Da sich die Mechanik nicht selbst nachstellt, muss man das immer wieder mal wiederholen. Wie ich das mache, habe ich hier beschrieben.
Die Akkus hinten sind leider immer dem Dreck von den Rädern ausgesetzt. Ich habe bei mir die ganze hintere Akkubank in einen Schaumstoff eingepackt. Das war ein etwa 5mm starker A0-Bogen, den ich unten in den Akkukasten eingelegt habe um die Akkus gezogen und an der Vorderseite übereinandergelegt habe. Seit dem habe ich hinten saubere Akkus. Einfach, aber funktioniert.
Vorher natürlich die Anschlüsse säubern und ordentlich Polfett drauf.
Die Akkus hinten sind leider immer dem Dreck von den Rädern ausgesetzt. Ich habe bei mir die ganze hintere Akkubank in einen Schaumstoff eingepackt. Das war ein etwa 5mm starker A0-Bogen, den ich unten in den Akkukasten eingelegt habe um die Akkus gezogen und an der Vorderseite übereinandergelegt habe. Seit dem habe ich hinten saubere Akkus. Einfach, aber funktioniert.
Vorher natürlich die Anschlüsse säubern und ordentlich Polfett drauf.
- ovve
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Re: Zufriedene Froschkunden - Elektrofrosch
Ich habe mir das noch nie so richtig angeguckt, wie und wo die Akkus verbaut sind, sollte ich mal machenOnkel_Otto hat geschrieben: ↑Do 30. Mär 2023, 18:22Die Akkus hinten sind leider immer dem Dreck von den Rädern ausgesetzt. Ich habe bei mir die ganze hintere Akkubank in einen Schaumstoff eingepackt. Das war ein etwa 5mm starker A0-Bogen, den ich unten in den Akkukasten eingelegt habe um die Akkus gezogen und an der Vorderseite übereinandergelegt habe. Seit dem habe ich hinten saubere Akkus. Einfach, aber funktioniert.
Vorher natürlich die Anschlüsse säubern und ordentlich Polfett drauf.
Wie kommt man denn z.B. den hinteren Akkus ran ? Damit ich sie vor dem Dreck schützen kann. Meiner steht zwar unterm Carport, aber ab und zu muß er auch mal auf die Strasse
- Onkel_Otto
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Re: Zufriedene Froschkunden - Elektrofrosch
Im Laderaum, an der Trennwand zur Kabine, ist im Boden eine Öffnung mit einem Blech abgedeckt. Darunter befindet sich (sofern vorhanden) der zweite Akkusatz. Hier ein etwas älteres Bild von meinen eingepackten Akkus (der graue Block über der Hinterachse).
- Onkel_Otto
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Re: Zufriedene Froschkunden - Elektrofrosch
Da ich heute Räder und Bremsen gemacht habe, habe ich noch einmal Bilder von meinem hinteren Akkublock gemacht. Auf dem zweiten Bild ist der Zugang zu den Akkus von oben. Seit einem Jahr war ich da schon nicht mehr dran, aber die Akkus selbst sind noch recht sauber. Die Abdeckung funktioniert also gut.
- ovve
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Re: Zufriedene Froschkunden - Elektrofrosch
Bin echt am überlegen, ob ich nicht die Blei-Dinger rausschmeiße - und mir dafür einen LiFepo 72V/120ah zulege, den dann einfach in den Laderaum einbaue. Habe dann zwar weniger Laderaum, aber wäre einfacher zu verbauen. Problem ist nur wohin mit den 12 Blei-Akkus, denn die sind ja fast noch NeuOnkel_Otto hat geschrieben: ↑Sa 1. Apr 2023, 13:46Da ich heute Räder und Bremsen gemacht habe, habe ich noch einmal Bilder von meinem hinteren Akkublock gemacht. Auf dem zweiten Bild ist der Zugang zu den Akkus von oben. Seit einem Jahr war ich da schon nicht mehr dran, aber die Akkus selbst sind noch recht sauber. Die Abdeckung funktioniert also gut.
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Re: Zufriedene Froschkunden - Elektrofrosch
HI,
in unserem Nachbardorf läuft auch ein MAX, der hat nach 2100km die VA Reifen erneuern müssen da diese bis auf das Gewebe runter war, woran liegt das?
Grüße
in unserem Nachbardorf läuft auch ein MAX, der hat nach 2100km die VA Reifen erneuern müssen da diese bis auf das Gewebe runter war, woran liegt das?
Grüße
- Onkel_Otto
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Re: Zufriedene Froschkunden - Elektrofrosch
Das leidige Problem mit der Spur. Leider ist die Konstruktion der Vorderachse wahrscheinlich ein Projekt eines Ingeniers, der früher Holzlöffel konstruiert hat.
Bei Belastung der Vorderachse verändert sich die Spur. Normalerweise sollten Fahrzeuge eine geringe Vorspur aufweisen.
Hier verändert sich beim Einfedern die Spur stark auf Nachspur. Die Konstruktion und Anordnung der Spurstangen zu den Dreieckslenkern ist das Problem. Lässt sich leider nicht so ohne weiteres ändern. Man kann das etwas verbessern, indem man die Spur bei Belastung (Fahrergewicht) einstellt.
Bei Belastung der Vorderachse verändert sich die Spur. Normalerweise sollten Fahrzeuge eine geringe Vorspur aufweisen.
Hier verändert sich beim Einfedern die Spur stark auf Nachspur. Die Konstruktion und Anordnung der Spurstangen zu den Dreieckslenkern ist das Problem. Lässt sich leider nicht so ohne weiteres ändern. Man kann das etwas verbessern, indem man die Spur bei Belastung (Fahrergewicht) einstellt.
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Re: Zufriedene Froschkunden - Elektrofrosch
Ich fahre meinen Quad nun seit einigen Monaten und er bringt mir jedes Mal Spaß. Mit dem roten Flitzer bin ich mittlerweile im Dorf bekannt und er bringt mich immer zuverlässig von A nach B. Und meine Einkäufe haben bisher auch immer reingepasst. Genau so was habe ich gesucht und gebraucht.
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