Ehemals Elektro Frosch
-
- Roller: Elektro Frosch
- PLZ: 22850
Ja, vielen Dank für deine Unterstützung. Wieviel oel kommt denn da rein, damit ich planen kann danke LG
- Bergziege23
- Roller: elektro Frosch Grand Bj. 2020
- PLZ: 98724
Uff, Mensch...
..aber nun muste doch langsam mal durch sein mit den Problemen.
Die Füllmenge ist je nach Achse zwischen 200ml und 450ml.
Mach erstmal 180 bis 200ml rein, ich glaube du hast die kleine Achse mit 2kw-Motor.
Und guck Dir den Rahmen genau an.
Die Blindstopfen halten das Wasser nur drinne und nicht drausen.
Ich habe alle rausgekickt und den Rahmen richtig im Wachs ertränkt, das lief noch im 2. Sommer bei Sonne da raus.
Aber......Ich habe nach 6 Jahren Dauereinsatz echt 0 Rost...aber halt der Grand/extra/1 , das ist der mit dem eckigen Rahmen, die Nachfolger haben einen gekröpften wie Deiner auch.

Die Füllmenge ist je nach Achse zwischen 200ml und 450ml.
Mach erstmal 180 bis 200ml rein, ich glaube du hast die kleine Achse mit 2kw-Motor.
Und guck Dir den Rahmen genau an.
Die Blindstopfen halten das Wasser nur drinne und nicht drausen.
Ich habe alle rausgekickt und den Rahmen richtig im Wachs ertränkt, das lief noch im 2. Sommer bei Sonne da raus.

Aber......Ich habe nach 6 Jahren Dauereinsatz echt 0 Rost...aber halt der Grand/extra/1 , das ist der mit dem eckigen Rahmen, die Nachfolger haben einen gekröpften wie Deiner auch.
-
Vielen Dank für deine Antwort, mittlerweile habe ich den Verkäufer angeschrieben, Antwort von ihm war : "China füllt bis an den Rand voll"!
Entweder so lange fahren, bis der überschuß an Öl raus ist oder ablassen und neu befüllen. Wir schauen mal was wir machen. Deine Antwort hilft uns sehr, danke dafür. LG aus Norderstedt
Entweder so lange fahren, bis der überschuß an Öl raus ist oder ablassen und neu befüllen. Wir schauen mal was wir machen. Deine Antwort hilft uns sehr, danke dafür. LG aus Norderstedt
-
- Roller: M1P
- PLZ: 04XXX
Das glaubt der doch selber nicht. Ich würde nicht bis zur Unterkannte -Einfüllschraube einfüllen (wenn sie so hoch sein sollte).China füllt bis an den Rand voll
Maximal so viel, das die äußeren Lager gerade noch geschmiert werden (Pfeil links).
-
Moin, ich habe dir mal Bilder von unserem Getriebe geschickt,da sitzt die einfüllen Schraube oben drauf, da kommt das Öl Dan heraus. Lieben Dank und LG
-
- Roller: M1P
- PLZ: 04XXX
Das kann nicht richtig sein.Zuviel ist genauso schlecht wie zuwenig.da kommt das Öl Dan heraus
Ist der runde Deckel auch geschweißt? Wenn mit Schrauben befestigt, guck mal ob eine andersfarbige oder markierte dabei ist. Das währe dann die Kontrollschraube. Müsste etwa in der Höhe sein, wie auf dem Bild der linke Pfeil.
Könnte auch auf der Motorseite sein.
-
Danke, ich werde das mal anschauen