Ich habe mich nun extra in diesem/eurem Forum angemeldet, um mich über das im Titel erwähnte Fahrzeug auszutauschen. Es gibt ja bereits zwei Themenstränge, die den MAX inhaltlich zumindest anreißen. Allerdings würde ich an dieser Stelle gern so konkret, wie möglich werden. Vorab: Ich bin, was mein Sendungsbewusstsein angeht SEEEHR wählerisch und habe mir die Anmeldung lange überlegt.

Gegenwärtig fahre ich einen MB-Sprinter. Aus Kosten-Nutzen-Gründen wird dieser nun abgeschaft. Als Nachfolger kommt der MAX in die engere Auswahl. Anfang des nächsten Monats werde ich Probefahren und bei Bedarf Fotos senden. Insbesondere die Platzverhältnisse bei einer Doppelbelegung der Sitzbank. Das Thema der maximal zulässigen Personenzahl hängt ja leider noch in der Luft. :/
An dieser Stelle möchte ich gern genau diese Problematiken ansprechen und am Ende aus einem Katalog an Fragen, einen Katalog aus Antworten basteln, mit eurer Hilfe.

Speziel zum Frosch MAX:
- zugelassene Personenzahl?
- Erweiterung des Batteriespeichers mit handelsüblichen KFZ-Starter-Batterien in Reihe?
- Leistung des Ladegeräts?
- Laden während der Fahrt z.B. über PV/Brennstoffzelle oder Generator zwecks Reichweitenerhöhung oder Verbraucherversorgung?
Allgemein:
- LKFZ über Gehweg schieben erlaubt?
- LKFZ-Teilkasko auch bei Diebstahl? (Erfahrungen)
- Laufleistung der Verschleißteile (außer Batterie)?
Vieleicht noch mehr... zum Gruße
Henning