Hallo, alle zusammen. Mein EF Quad ist gute 3 Jahre alt. Er fängt seit Kurzem an hinten Geräusche zu machen. Es ist ein ständiges leises Knacken, daß mit steigender Geschwindigkeit schneller wird. Man könnte es etwa vergleichen mit dem Geräusch eines Benzinmotors. Ich vermute, daß es die Hinterachse ist. Das Teil ist ca. 4500 km gelaufen. Hatte schon jemand solch ein Problem? Ich wünsche alle einen schönen Tag.
Hans-Peter Hahnfeld
EF Quad macht Geräusche
-
- Roller: Elektrofrosch Quad
- PLZ: 14943
- Roller: e-runner(Leo)1600WSunRa-MotorBlei20Ah72V
- PLZ: 2
Sofort Getriebeölwechsel machen
Öl von oben absaugen, nicht die Ölablaßschraube rausdrehen, da Gewinde beschädigt wird bzw. bereits vorgeschädigt sein könnte.
Öl von oben absaugen, nicht die Ölablaßschraube rausdrehen, da Gewinde beschädigt wird bzw. bereits vorgeschädigt sein könnte.
-
Hallo, danke für die schnelle Antwort. Werde ich gleich morgen machen. Öl habe ich da. Wenn ich die Blende mit dem Kennzeichen abschraube, werde ich sicher rankommen. Muß ich schauen, habe ich noch nicht gemacht. Viele Grüße H.-P. Hahnfeld
-
Hallo, ich bin es noch einmal. Wieviel Öl kommt ins Getriebe? Danke
-
Hallo, der Ölwechsel hat gut geklappt. Altöl waren ca. 270 ml drinn, habe 300 ml eingefüllt. Hoffe das es die richtige Menge war. Leider sind die Geräusche (tak,tak,tak )immer noch vorhanden.
Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag.
H.P.H.
Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag.
H.P.H.