Das ist ja Wucher, da gibt es doch normal die doppelte Kapazität an Lithiumzellen dafür.Customhotte hat geschrieben: ↑Do 18. Aug 2022, 20:16lieferbar, und wenn mal dann 5x 12v 45 ah zum Mondpreis von 1287 €
Gruß Customhotte
Ersatzteile TOL (414) 1500 DZK
- Fasemann
- Roller: Nova E-Retro Star
- PLZ: 21614
- Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles
Von 2017 an 2x GoE zusammen mit 25 Tkm verkauft 4/24
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 02/24 und 1000 km mit Lithium.
4/24 Tisto Luna mit 700 km eingezogen
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 02/24 und 1000 km mit Lithium.
4/24 Tisto Luna mit 700 km eingezogen
-
- Roller: TOL 414 Kabinenroller
- PLZ: 6
Hallo Ihr Lieben,
zwar hat sich hier im Forum in Sachen TOL 414 nicht mehr viel getan. Dennoch wollte ich einen Tipp abgeben, der einigen TOL (414) 1500 DZK
Besitzern unnötige Sucherei im Internet ersparen könnte. Wie einige von Euch wissen, habe ich in der letzten Zeit immer wieder einmal Probleme mit meinem Original TOL 414 DZK Zündschloss gehabt und hatte auch Angst, aus diesem Grund stehen zu bleiben. Danach hatte ich einige Zeit mit Didithekid ausgetauscht und kann Euch schreiben:
Wenn Ihr jemals Probleme haben solltet, wartet nicht, bis Ihr etwas auch China bekommt, sondern besorgt Euch nach Möglichkeit das hier:
https://www.motor-x.de/stacyjka-zaplono ... max,p.html
Das Teil ist normaler Weise für einen Barton E - Max, aber dennoch habe ich ihn bei mir eingebaut und bin froh, dass ich es gemacht habe. Das Zündschloss passt wie angegossen und der KR fährt sich wieder wunderbar ohne Aussetzer.
Liebe Grüße
Sonja
-
- Roller: E-Lizzy, Geco EK4, LiqRock EMTB, Casalini Kerry,
- PLZ: 5280
- Land: A
- Tätigkeit: Brandschutz/Logistik/Fahrzeughandel
E-Buddy's Ihr Partner bei Elektrischen Leichtkraftfahrzeugen und mehr
https://ebuddys.at/
https://ebuddys.at/
-
Die Leute lassen mit sich reden (sie machen es auch günstiger). Zu dem war bei mir der Versand versichert und wenn man in Deutschland ein Zündschloss kauft, bezahlt man häufig das doppelte. Mein Mann und ich haben in Deutschland herum telefoniert: Es waren teilweise sehr unverschämte Preise in höhe von 60 - 70 Euro dabei.
Wo soll das günstiger sein ?
Und dann bekommt man alle Ersatzteile nicht mehr so einfach. Wer Sachen aus China kommen lässt, wartet häufig sehr sehr lange. Mein Zündschloss war innerhalb von 3 Tagen da !

- Lodda53
- Roller: Sunra Leo -GT-Union E-Runner, TOL 414
- PLZ: 17268
- Tätigkeit: Mitarbeiter Pflege Betreuung im Wohnheim für Behinderte Menschen
Moin
Meine Zündschloss habe ich raus geschmissen und durch einen Kippschalter ersetzt. Das Lenkerschloss habe ich eh nie benutzt.
Alles besten .
Gruß Lodda
Meine Zündschloss habe ich raus geschmissen und durch einen Kippschalter ersetzt. Das Lenkerschloss habe ich eh nie benutzt.
Alles besten .
Gruß Lodda
Stimmt was nicht ??:lol:

-
- Roller: W3 Kabinenroller Bleilebikes
- PLZ: 8461
- Land: CH
Ersatzteile schau mal hier: https://bleilebikes.com/media/b6/5c/3d/ ... %20NEU.pdf
Wünsche viel Erfolg von Fritz Griesser griesser@bluewin.ch. Wäre schön über eine positive Antwort, Fritz
Wünsche viel Erfolg von Fritz Griesser griesser@bluewin.ch. Wäre schön über eine positive Antwort, Fritz
-
Hallo Lodda,
wo hast Du den den Kippschalter her und wie hast Du den installiert ? Ich habe nämlich auch langsam die Nase voll von den Zündschloss.
Liebe Grüße und alles Gute
Sonja
-
- Roller: Anaig 2000, e-milio 2,8KW
- PLZ: 99
Moin Sonja,
Ob Lothar antwortet?
Mein Schloss war auch defekt, bin brutal vorgegangen, wollte nicht die Verkleidung demontieren.
Hab mir einen Kreisschneider besorgt, glaube d 80 oder 100mm und fein säuberlich eine Bohrung in Höhe von der Mechanik alten Schlosses gebohrt.
Hatte noch ein altes Zündschloss vom W 50 oder..., mechanisch stabil hält. Neue Alu Scheibe, größer, Kabel verlängert, anschließen. Die Scheibe entweder mit Blindnieten oder Blechtreibschrauben verschrauben.
Das Zündschloss hat einen Sicherheitschlüssel.
Das alte Schloss bleibt so.
Gruß Günter
Ob Lothar antwortet?
Mein Schloss war auch defekt, bin brutal vorgegangen, wollte nicht die Verkleidung demontieren.
Hab mir einen Kreisschneider besorgt, glaube d 80 oder 100mm und fein säuberlich eine Bohrung in Höhe von der Mechanik alten Schlosses gebohrt.
Hatte noch ein altes Zündschloss vom W 50 oder..., mechanisch stabil hält. Neue Alu Scheibe, größer, Kabel verlängert, anschließen. Die Scheibe entweder mit Blindnieten oder Blechtreibschrauben verschrauben.
Gruß Günter
-
Günter Th hat geschrieben: ↑Di 25. Feb 2025, 09:41Moin Sonja,
Ob Lothar antwortet?
Gruß Günter
Hallo Günter und liebe Grüße aus der Kaffeepause,
ich weiß nicht, ob Lothar antwortet, aber es wäre interessant zu wissen, wie er das gemacht hat. Aber Deine Vorgehensweise sieht auch nicht schlecht aus. Hast Du danach noch einmal Probleme gehabt ?
Gruß Sonja
-
- Roller: Anaig 2000, e-milio 2,8KW
- PLZ: 99
Hallo Sonja,
Probleme gibs nicht, mein altes Schloss hatte 2 Anschlüsse, also 2 Kabel.
Ich würde nur eins mit Sicherheitsschlüssel verbauen, könnte ja jeder einsteigen und benutzen.
Gruß Günter
Probleme gibs nicht, mein altes Schloss hatte 2 Anschlüsse, also 2 Kabel.
Ich würde nur eins mit Sicherheitsschlüssel verbauen, könnte ja jeder einsteigen und benutzen.
Gruß Günter