Akku defekt?

Bragolin
Roller: Econelo DTR
PLZ: 22
Re: Akku defekt?

Beitrag von Bragolin »

Okay, aber dann hab ich auch die falsche Programm version oder übersehe ich einfach nur die richtige Option?
Ich habe keine Option gefunden das für einzelne Zeilen einzustellen

conny-r
Roller: E- - ECONELO DTR
PLZ: 36

Beitrag von conny-r »

Bragolin hat geschrieben:
Mi 31. Jul 2024, 08:56
Hier mal 3 Screenshots.
Ich hab leider keine Option gefunden, wie von dir beschrieben.
Der Screenshot zeigt den Status nach ca 24km Fahrt. Es ist die Zeile 13, die bei last immer sofort 0,4 bis 0,6V niedriger war als die anderen. Direkt nach dem Laden ist sie gleichauf mit den anderen, pendelt sich aber schnell 0,1-0,2V unter den anderen ein.
Nach der Ladung heute Nacht war der Einbruch bei Last sogar bis 0,9V.
Mit Gefühl am Gashahn waren aber auch die 15km Arbeitsweg kein Problem, obwohl ich schon ab und zu bedrohlich nah am die 2,8V Undervoltage Protection komme.
.
Was ist denn das auch für eine App ?

Beispiel 20 Ah bei 400 Watt Last !
.
Screenshot_20240708_064917_XiaoXiangElectric.jpg
Gruß Conny

Bragolin
Roller: Econelo DTR
PLZ: 22

Beitrag von Bragolin »

Hi Conny, das ist die Version 3.1.1026, die hier schon öfter im Forum referenziert wurde und auch in einem Youtube-Video, das du mal verlinkt hattest. Ich schließe daraus, dass es nicht die richtige Version ist. Wenn ich es aber richtig verstehe, ist die derzeit verfügbare Version auch nicht geeignet um die einzelnen Zellen zu konfigurieren? Kannst du da noch ein bisschen Licht ins Dunkle für mich bringen? Es gibt/gab eine Version der App, die das konnte, aber die ist nicht mehr auffindbar?

Und: ja, die Voltage Difference und der hohe Voltage Drop der einen Zelle (13) bei Last ist ja gerade mein Problem beim Original-Akku.

conny-r
Roller: E- - ECONELO DTR
PLZ: 36

Beitrag von conny-r »

Ich habe auch keine Möglichkeit gefunden, aber bei mir gab es noch keine BMS Abschaltung, nicht mal am steilsten Berg.
Gruß Conny

Antworten

Zurück zu „Econelo“