Hallo zusammen,
zunächst "vielen Dank", dass ihr mir Hoffnung macht, dass der DTR reparabel ist...mich hat es nun mit exakt dem selben Problem erwischt und mein Roller nimmt auch kein "Gas" mehr nach ca. 5Km/15 Min. Fahrt und zeigt das Ausrufezeichen als würde man bremsen. Danach springt er immer mal wieder für ein paar Sekunden an, um dann erneut die Fehlermeldung "!" zu zeigen. Wenn er dann 1 Tag steht und nicht bewegt wird, kann er erneut ca. 5Km/ 15 Min problemlos fahren.
Mit ist zudem aufgefallen, dass die Rückleuchte etwas flackert.
Ich musste für die Zulassung eine breitere Kennzeichenleuchte installieren (ebenfalls 12V, jedoch 2x5w), was allerdings nie Probleme seit November 2022 bereitet hat.
Ansonsten kam der Fehler nach knapp 1000km zum ersten Mal. Econelo hat den Roller schonmal zu sich eingeliefert, konnte den Fehler jedoch nicht beheben. Die haben den Akku und das Tacho getauscht, was zu keinerlei Besserung führte.
Ist die Lösung, dass man 1x 10k Ohm Widerstand ins Grüne Kabel (kurz vor der Lötstelle auf der Platine in der Rückleuchte eingelötet?) Und 1x 10k Ohm Widerstand ins gelb/grüne Kabel löten? Oder bringt der Tausch der gesamten Rückleuchte Besserung?
Ich wäre euch super dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet
! Ich bin leider nicht allzu affin was Elektrik angeht - aber auch nicht vollkommen hilflos ..