Moin zusammen,bin neu hier und möchte direkt mal ein Problem mit meinem Econello Kabinenroller schildern. Mein Roller war gerade die ganze Zeit am blinken bei Inbetriebnahme der Zündung ging das Licht wieder aus die Anzeige der Batterie war auf null hab die Zündung wieder ausgemacht aber das Display und Radio blieben an,er fährt soweit könnte ich nichts feststellen aber Display geht nicht aus,hab ihn jetzt am Strom. Hatte auch mal die Sicherung raus gemacht wie ein Reset hat aber nichts gebracht. Vielleicht kann mir ja jemand hier einen Tipp geben.
Gruß Daniel
Econello F1
-
- Beiträge: 1
- Registriert: Do 15. Feb 2024, 17:33
- Roller: Econello F1
- PLZ: 23774
- Kontaktdaten:
- didithekid
- Beiträge: 6317
- Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
- Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
- PLZ: 53757
- Wohnort: Sankt Augustin - Menden
- Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
- Kontaktdaten:
Re: Econello F1
Hallo Daniel und willkommen im Forum,
wichtige Frage dabei ist auch: was Du für eine Art Akku im Fahrzeug hast?
Einen Lithium-Akku oder sechs 12V-Blei-Blöcke?
Die verhalten sich anders, wenn es um schwache Spannung geht.
Ein Effekt - mal geht es, mal nicht - kann auch an einem defekt gehenden Zündschloss liegen,
oft begleitet von Schmor-Geräusch im Moment, wenn der Schlüssel gedreht wird.
Die Schutzschalter-Sicherung ist bei den Fahrzeugen oft nur zur Absicherung des Hochstomkreises zum Motor-Controller vor Überlastung.
Der Stromkreis für die 12-Volt-Produktion für Licht, Radio und Display wird hier auch davon getrennt sein. Auch da sollte aber Aus/Ein mit am Zündschloss hängen und da muss ja irgendwo der "Wurm" drin sein.
Viele Grüße
Didi
wichtige Frage dabei ist auch: was Du für eine Art Akku im Fahrzeug hast?
Einen Lithium-Akku oder sechs 12V-Blei-Blöcke?
Die verhalten sich anders, wenn es um schwache Spannung geht.
Ein Effekt - mal geht es, mal nicht - kann auch an einem defekt gehenden Zündschloss liegen,
oft begleitet von Schmor-Geräusch im Moment, wenn der Schlüssel gedreht wird.
Die Schutzschalter-Sicherung ist bei den Fahrzeugen oft nur zur Absicherung des Hochstomkreises zum Motor-Controller vor Überlastung.
Der Stromkreis für die 12-Volt-Produktion für Licht, Radio und Display wird hier auch davon getrennt sein. Auch da sollte aber Aus/Ein mit am Zündschloss hängen und da muss ja irgendwo der "Wurm" drin sein.
Viele Grüße
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste