Hallo,
schau Dir mal an, was der Techniker dann macht.
Vermutlich wird der die Bremse mit Bremsenreiniger erstmal einsprühen und den Abrieb vom Einfahren entfernen. Ggf. Nimmt er auch die Beläge raus, entgratet die, kontrolliert die Belagfedern auf korrekten Sitz und behandelt die Belagrückseite mit Keramikpaste.
VG
Didi
Fehlersuche Econelo F1 - während der Fahrt Strom komplett weg, nix geht mehr
- didithekid
- Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
- PLZ: 53757
- Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Re: Fehlersuche Econelo F1 - während der Fahrt Strom komplett weg, nix geht mehr
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)
-
- Roller: Econelo 4.2
- PLZ: 7
Re: Fehlersuche Econelo F1 - während der Fahrt Strom komplett weg, nix geht mehr
Das ging aber schnell mit dem Anruf. Bin gespannt, ob alles klappt. Bitte berichte.
Ich hätte noch eine andere Frage: Wieso funktioneren die Radios nicht so gut? Sicher hat hier jemand schon andere eingebaut.
-
- Roller: Econelo 3.2
- PLZ: 54021
Hi Didi, gestern war der Techniker von Econelo da, wie abgeamcht. Er hat glaube ich genau das gemacht, was Du geschrieben hast.didithekid hat geschrieben: ↑Di 20. Feb 2024, 23:07Hallo,
schau Dir mal an, was der Techniker dann macht.
Vermutlich wird der die Bremse mit Bremsenreiniger erstmal einsprühen und den Abrieb vom Einfahren entfernen. Ggf. Nimmt er auch die Beläge raus, entgratet die, kontrolliert die Belagfedern auf korrekten Sitz und behandelt die Belagrückseite mit Keramikpaste.
VG
Didi

Er hatte auch neue Bremsklötze dabei, aber er meinte, da es ein fast neues Fahrzeug vom 11/23 ist, sollte das genügen. Seit gestern läuft er wirklich wieder normal ohne Quietschen. Ich schaue mal, ob das so bleibt.
-
- Roller: 3.1 Econelo F1
- PLZ: 39678
Das liegt an der Antenne. Was abgebaut wird ist FM, dafür DAB+ immer mehr. Was du machen kannst, ist z.B. über das Handy Radio/Musik hören und diese über ein Bluetooth-Gerät laufen zu lassen.