Nelo 3.1 riecht im Innenraum extrem nach Chemie

Antworten
Lawrence
Roller: Nelo 3.1
PLZ: 44577
Nelo 3.1 riecht im Innenraum extrem nach Chemie

Beitrag von Lawrence »

ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe mir vor einem halben Jahr einen gebrauchten Nelo 3.1 (1,5 Jahre alt) gekauft. Mit seinen kleinen Mängeln kann man gut leben, aber im Innenraum stinkt es sehr unangenehm nach Chemie (habe ich beim Kauf nicht bemerkt, aber da stand der Roller mit geöffneten Fenstern draußen). Ich dachte erst, weil der Verkäufer hinten die Schutzfolien nicht abgemacht hat, das riecht typisch neu und da muss nur Luft dran und geht dann weg. Aber mittlerweile glaube ich nicht mehr daran: der Roller ist in einer Garage untergebracht und eigentlich sind seit einem halben Jahr immer die Fenster unten, aber es riecht immer noch.
Problem ist, wenn ich unterwegs bin und den Kabinenroller abstelle und alles dicht mache, dann stinkt er anschließend so, dass man erst mal mindestens 10 Minuten lüften muss, ansonsten riecht es echt extrem ungesund.
Ich finde nur nichts, was für den Gestank verantwortlich sein kann. Habt ihr auch schon mal Geruchsprobleme beim Kabinenroller gehabt oder eine Idee, woher das kommen kann? Mir gruselt vor der kalten Jahreszeit, wenn fahren mit weit offenem Fenster unangenehm wird.

DBuegel
Roller: M1P
PLZ: 04XXX
Re: Nelo 3.1 riecht im Innenraum extrem nach Chemie

Beitrag von DBuegel »

Bei-Säure -Akkus?
Evtl gasen die Akkus?
Das würde auch darauf hindeuten, das mindestens ein Akku, an Leistung verliert.

hakky
Roller: Tol 1500 dzk
PLZ: 46446
Re: Nelo 3.1 riecht im Innenraum extrem nach Chemie

Beitrag von hakky »

Guck mal unter dem Fahrersitz, ob da Akkus verbaut sind. Die werden manchmal mit Paragummies unterfüttert/ festgequetscht. Und eben dieses gummies stinken wie die Hölle, wegen dem weichmacher. Oder eine Gummiefußmatte . Alles aus Gummie mal rausschmeißen , dann weißt du was so stinkt .

Antworten

Zurück zu „Econelo“