Der holländische Flagship Store von Niu sagt:
Die Helme, die wir verkaufen, passen alle. Diese sind von den Marken Nau und Beon.

Ich habe Informationen von einigen Händlern von Shark-Helmen erhalten.chrispiac hat geschrieben: ↑Mi 30. Mai 2018, 22:08Den kenne ich nicht. Nur den Shark Micro und den Shark Nano (der Nano hat noch eine Sonnenblende und ist aufgrund der dafür nötigen Mechanik etwas breiter, durch den besser gepolsterten Nacken ist er deutlich leiser bei den Windgeräuschen - bei einem Elektroroller ein wichtiger Punkt). Da der Drak wohl keine beweglichen Visire hat könnte er schmaler ausfallen. Ich trage Helmgröße M und kann die Helme von der Breite her gerade unter der NIU Sitzbank unterbringen. Normalerweise verwendet Shark zwei Schalengrößen bei Helmen (die unterschiedlich stark gepolstert werden). XS bis M ist normalerweise die kleinere Schale, L und größer die größere Schale). Falls Deine Helmgröße also L oder noch größer ist, könnte der Helm zu breit sein.
Damit habe ich gerechnet, da der Nano (wegen der Sonenblende) auch etwas breiter ist als der Micro.Soxbrother hat geschrieben: ↑Fr 1. Jun 2018, 17:22…
Ich habe Informationen von einigen Händlern von Shark-Helmen erhalten.
1 Dealer hat den Unterschied gemessen und sagt, dass der Drak zu seiner Überraschung sogar 1cm kleiner ist als der Micro. 1 sagt, dass mit dem Micro das Visier länger ist und dass der Drak dann sicher passt. Die anderen sagen, dass die Größe gleich ist.
Gute Nachrichten, denke ich.
Am Besten mit der Helmschale nach unten und Visier in Fahrtrichtung - ich lagere noch Regenschutzkleidung darunter, daher passet er so besser in das Fach, weil es sich nach hinten erhöht und so noch Handschuhe, Schal und Nierengurt über der Ladebuchse platz haben.Soxbrother hat geschrieben: ↑Fr 1. Jun 2018, 17:22Du musst deinen Helm in den Kofferraum stecken,
wie das erste oder zweite Bild, oder passt Shark Micro mit beiden Methoden?
Danke, dass du mir von dem Caberg-Helm erzählt hast.
Danke für Ihre Hilfe !!chrispiac hat geschrieben: ↑Sa 2. Jun 2018, 22:44Am Besten mit der Helmschale nach unten und Visier in Fahrtrichtung - ich lagere noch Regenschutzkleidung darunter, daher passet er so besser in das Fach, weil es sich nach hinten erhöht und so noch Handschuhe, Schal und Nierengurt über der Ladebuchse platz haben.
Das ist natürlich möglich.
Für alle, die am Caberg Ghost Helm interessiert sind:
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste