Hallo, hab nach ca.550 Km E Quad V 25 links fast kein Profil mehr , rechts Reifen gerade Stellung, linker Reifen ca.1,5 cm Spur nach außen wie viel mm ist normal .Wie geht eiendlich die Radkappe ab
Viele Grüsse
Herbert
Reifenveschleiß beim Rolektro E Quad V 25
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Re: Reifenveschleiß
du bist hier eigentlich im flaschen forum gelandet...
tja dat is scheiße ne
was meinst du mit radkappe ? meinst du die kleine kappe die die radnabe abdeckt ? die kann entweder nur gesteckt oder halt geschraubt sein. kräftig drehen würd ich erst einmal sagen, drehen und dabei ziehen... und schauen ob sich was bewegt. lässt sie sich drehen ohne das was passiert wird sie wohl gesteckt sein. dann ziehen wie ein mann, man kann auch mit einem schraubendreher vorsichtig ein bißchen hebeln. irgendwann sollte sie dann mal nachgeben...
ja und was deine spur angeht, die ist ja nun völlig aus dem ruder das ist dann kein reifen mehr, dat is ein radiergummi
da muss man die spur einstellen, ob das bei dem teil geht ? keine ahnung, sollte eigentlich, müsste eigentlich. wenn du schon sagst 1,5 cm nach aussen ist das schon übel. spurstange suchen und schauen ob da ein gewinde zum einstellen vorhanden ist. tja und da ja eine normale fahrzeugvermessung für pkw´s bei dem gerät flachfällt wegen der größe, obwohl kann vielleicht klappen. am besten mal bei einer kfz.werkstatt vorbeischauen und dort nachfragen ob die dir da behilflich sein können. wenn nicht hilft halt nur die grobe zollstockmethode per messen. dann kannst du dir nur auf der rechten seite ein maß suchen von achsmitte bzw. lenkungsmitte bis felgenhorn und dieses maß halt auch links so einstellen. ist halt die grobe kelle aber besser wie jetzt wo es 1,5 cm nach aussen steht.
tja dat is scheiße ne
was meinst du mit radkappe ? meinst du die kleine kappe die die radnabe abdeckt ? die kann entweder nur gesteckt oder halt geschraubt sein. kräftig drehen würd ich erst einmal sagen, drehen und dabei ziehen... und schauen ob sich was bewegt. lässt sie sich drehen ohne das was passiert wird sie wohl gesteckt sein. dann ziehen wie ein mann, man kann auch mit einem schraubendreher vorsichtig ein bißchen hebeln. irgendwann sollte sie dann mal nachgeben...
ja und was deine spur angeht, die ist ja nun völlig aus dem ruder das ist dann kein reifen mehr, dat is ein radiergummi
da muss man die spur einstellen, ob das bei dem teil geht ? keine ahnung, sollte eigentlich, müsste eigentlich. wenn du schon sagst 1,5 cm nach aussen ist das schon übel. spurstange suchen und schauen ob da ein gewinde zum einstellen vorhanden ist. tja und da ja eine normale fahrzeugvermessung für pkw´s bei dem gerät flachfällt wegen der größe, obwohl kann vielleicht klappen. am besten mal bei einer kfz.werkstatt vorbeischauen und dort nachfragen ob die dir da behilflich sein können. wenn nicht hilft halt nur die grobe zollstockmethode per messen. dann kannst du dir nur auf der rechten seite ein maß suchen von achsmitte bzw. lenkungsmitte bis felgenhorn und dieses maß halt auch links so einstellen. ist halt die grobe kelle aber besser wie jetzt wo es 1,5 cm nach aussen steht.
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Re: Reifenveschleiß
Hallo,
vielen Dank für Antwort
warum im falschen Forum ist doch Rolektro EQuat 25 V 3
Spur lässt sich einstellen wie beim Auto wollte halt wissen wieviel mm Spur
Grüsse
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warum im falschen Forum ist doch Rolektro EQuat 25 V 3
Spur lässt sich einstellen wie beim Auto wollte halt wissen wieviel mm Spur
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- forcaman
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Re: Reifenveschleiß
hier wärst du praktisch besser aufgehoben gewesen
viewforum.php?f=5
da herrscht was die vierräder angeht noch ein bißchen mehr leben
also in mm lässt sich das so nicht ausdrücken was deine spur angeht, da müsste man generell die werte kennen. ich denke darüber ist auch so nichts bekannt. das wirst halt nach der groben methode machen müssen durch ausmessen. wie gesagt einen fixen punkt suchen und sich von der rechten seite ein maß suchen und dann links versuchen das gleiche maß zu erreichen. denn rechts scheint ja der reifenverschleiß in ordnung zu sein. als tipp noch, das lenkrad bzw. den lenker fest fixieren beim messen wie beim einstellen. nicht das du mit sich ständig änderlichen werten arbeitest
ja tut mir leid das ich keine besseren ideen jetzt hab
viewforum.php?f=5
da herrscht was die vierräder angeht noch ein bißchen mehr leben
also in mm lässt sich das so nicht ausdrücken was deine spur angeht, da müsste man generell die werte kennen. ich denke darüber ist auch so nichts bekannt. das wirst halt nach der groben methode machen müssen durch ausmessen. wie gesagt einen fixen punkt suchen und sich von der rechten seite ein maß suchen und dann links versuchen das gleiche maß zu erreichen. denn rechts scheint ja der reifenverschleiß in ordnung zu sein. als tipp noch, das lenkrad bzw. den lenker fest fixieren beim messen wie beim einstellen. nicht das du mit sich ständig änderlichen werten arbeitest
ja tut mir leid das ich keine besseren ideen jetzt hab
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Re: Reifenveschleiß beim Rolektro E Quad V 25
Habe mir erlaubt, es in unseren Quad Bereich zu verschieben, wo es sogar schon ein Thema zum Rolektro E Quad 25 gibt
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Re: Reifenveschleiß beim Rolektro E Quad V 25
Hallo,
die Erfahrung vom Verbrenner sind vllt übertragbar,
gemessen wird immer am Felgenhorn, vorn und hinten an der Felge
meistens - Vorspur, in der Regel 3 bis 5 mm. Das heißt, das die Räder vorn etwas mehr zusammen stehen als hinten. Normal sind Spurstangen verbaut, mit links u. recht Gewinde zum einstellen.
Gruß Günter
die Erfahrung vom Verbrenner sind vllt übertragbar,
gemessen wird immer am Felgenhorn, vorn und hinten an der Felge
meistens - Vorspur, in der Regel 3 bis 5 mm. Das heißt, das die Räder vorn etwas mehr zusammen stehen als hinten. Normal sind Spurstangen verbaut, mit links u. recht Gewinde zum einstellen.
Gruß Günter
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