Und Ganter Ingo, der Rest meiner Familie hat Android Smartphones jeglicher Couleur, und ich höre tagein und tagaus immer wieder Schimpftiraden und Flüche, weil z.B. der Micro-USB-Ladestecker, den die EU allen "normalen" Smartphones aufgezwungen hat, einfach nicht die nötige Robustheit und Kontaktsicherheit bietet - sprich Laden wird immer mehr zum Abenteuer, je ausgeleierter der Mini-USB wird. Ich höre von Abstürzen bei bestimmten Spielen, Klagen über fehlende Transparenz bezüglich welche Apps was tun, usw.
Alles Punkte, die ich bei meinem ehemaligen Geschäftshandy, einem iPhone 6S, NIE hatte. Das Ding hat einfach funktioniert.
Was mich dazu bewogen hat, noch vor dem Jobwechsel im September letzten Jahres mir selbst ein gebrauchtes iPhone 6 zu besorgen. Und was soll ich sagen: Auch das tut einfach - ich kann individuell jeder App die Zugriffe gewähren (bzw großteils eben nicht

Bin überhaupt kein Apfel Fanboy, aber auch kein Sony, Huawai, Samsung oder was-auch-immer Fanboy - bin da ganz emotionslos, in großem Gegensatz zu meiner Android-geschädigten restlichen Familie