Netiquette im Forum

Für alles, was mit diesem Forum oder dieser Webseite zu tun hat-
Antworten
STW
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Re: Netiquette im Forum

Beitrag von STW »

In anderen Foren gibt es teilweise einen "Danke-button" (z.B. xda), und die Thanks werden beim Avatar eingeblendet und die Anzahl der Thanks im jeweiligen Beitrag.
Nachteil: die Bettelei in den Signaturen um einen Klick auf den Dankebutton.
RGNT V2 ab 01/23 > 13000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

Night Hawk

Beitrag von Night Hawk »

2Alf20658 hat geschrieben:allerdings könnten sich Unwissende an der Fülle von Text, und wichtigem Eindruck blenden lassen...hm.
(...)
vermeintliche Fehler wie der als Beispiel genannte Spannungsteiler bei 12 Volt, welcher selbstverständlich auch bei 48 Volt funktioniert und sich auch noch so einstellen lässt das der wenig Strom verbraucht, als unqualifizierte Aussage darzustellen!...
Ja, Du "nicht ignorierender Ignorierer", :lol:
da hilft all die Fülle (für Deine Verhältnisse jedenfalls) Deines Textes nichts:

Deine Spannungsteiler-Idee bezog sich von Anfang an auf die 48 Volt und da liegt der Wirkungsgrad
von vorne herein deutlich unterhalb von 25%, real vielleicht bei 5%, wenn man auch nur eine einigermaßen
stabile Spannungsversorgung hin bekommen will.

Oder welche konkreten Widerstandswerte könntest DU als Beispiel benennen, wo der Wirkungsgrad
über die 5% kommt? Merke: Sobald auch nur eine Zener-Diode ins Spiel kommt, ist es kein
Spannungsteiler mehr! Also nenne mir doch mal ein Beispiel!

Da wirst Du lange suchen müssen, bis Du da einen noch schlechteren Schaltwandler findest.

Dabei warst Du damals ja durchaus noch lernfähig: Du selbst fandest ja einen hervorragenden Wandler
direkt nach meiner dortigen Kritik. Alles noch leicht nachzulesen!

viewtopic.php?f=1&t=1717&start=10

Ich hatte Dich ja sogar wegen Deiner nachgebesserten Spannungsteiler-Idee gelobt,
aber seither drehst Du am Rad. Einfach mal nachlesen!

Wie dem auch sei:

STWs diesbezügliche "Nachhilfe" an mich war fehlerhaft, als er meinte, wir hätten über 12 Volt gesprochen.
Ich selbst mache ja einige Fehler - aber so unwichtig STWs Fehler hierbei auch war:

Das Stichwort "Beratungsresistenz" macht ihn einfach nur lächerlich, solange er grundsätzlich
niemals solche Fehler zugibt, gleichzeitig aber "Beratungsresistenz" ausgerechnet mir vorwirft.

Mich stört dabei eigentlich nur, daß STW bei all dem deutlich unter seinem Niveau bleibt,
denn noch immer lese ich seine fachlichen Beiträge sehr gerne und lerne viel daraus.

Night Hawk

elfo27
PLZ: 65428

Beitrag von elfo27 »

wieder abgekühlt
Zuletzt geändert von elfo27 am Fr 13. Sep 2013, 00:18, insgesamt 2-mal geändert.

Night Hawk

Beitrag von Night Hawk »

elfo27 hat geschrieben:
elfo27 hat geschrieben:"Der hat aber ... ", "Ich hab ja nur ...", das ist ja alles Kindergarten.
Pardon:

Ich bin es doch nicht, der hier im Thread andere anklagt, sonder ich werde angeklagt.
"Beratungsresistent" und was mir nicht alles pauschal (!) vorgehalten wird.

Darf mich aber nicht mit Fakten verteidigen, sonst schreist Du "Kindergarten".

Für mich ist das was Du schreibst billigste Rhetorik von Leuten,
die wissen, daß sie sachlich falsch liegen.

Kann natürlich sein, daß Du das schon im Kindergarten so gehandhabt hast.

Wenn einer Vorwürfe gemacht bekommt - und das bin hier ja wohl ich -
dann gleichzeitig keine Fakten nennen darf, wer was wann begonnen hat,
dann ist das jedenfalls unterste Schublade.

Wobei: Eigentlich muß ich das gar nicht bewerten, das bewertet sich selbst

elfo27

Beitrag von elfo27 »

wieder abgekühlt
Zuletzt geändert von elfo27 am Fr 13. Sep 2013, 00:19, insgesamt 2-mal geändert.

S5000
Roller: EMCO, was ist das??? Return Kreidler Galactica Krain getunt
PLZ: 3
Tätigkeit: Selbstständiger Ruheständler

Beitrag von S5000 »

Liebe Forenteilnehmer,
da einige meiner zurückliegenden Beiträge unter "Elektroroller" und "Akku" hier in der aktuellen Diskussion und ohne mein aktives Beteiligen zu meinem Bedauern herangezogen werden, habe ich die Inhalte dieser Beiträge vollständig entfernt. Ich bitte um Verständnis.

Galactica
Elektroroller fahren ist wie Segelfliegen, nur mit ständiger Bodenhaftung.

elfo27

Beitrag von elfo27 »

wär ich mal besser still geblieben ...

Night Hawk

Beitrag von Night Hawk »

elfo27 hat geschrieben:
elfo27 hat geschrieben:"Der hat aber ... ", "Ich hab ja nur ...", das ist ja alles Kindergarten.
Night Hawk hat geschrieben:Ich bin es doch nicht ...
Ich geb's hiermit auf.

Kindergarten!
(Eigentlich unglaublich, wenn man bedenkt, welche Jahrgänge sich hier versammelt haben :roll: )
Wäre ja auch ein Wunder gewesen, wenn Du mal irgend einen relevanten Teil zitiert hättest.

Night Hawk

Beitrag von Night Hawk »

Galactica hat geschrieben:Liebe Forenteilnehmer,
da einige meiner zurückliegenden Beiträge unter "Elektroroller" und "Akku" hier in der aktuellen Diskussion und ohne mein aktives Beteiligen zu meinem Bedauern herangezogen werden, habe ich die Inhalte dieser Beiträge vollständig entfernt. Ich bitte um Verständnis.

Galactica
Daß ich dafür kein Verständnis habe, dürfte wohl klar sein.
Aber denen, die keine Fakten hören wollen, wenn sie pauschal
um sich schlagen, hast Du sicher einen großen Gefallen getan. :roll:

Was solls, selbst mit Fakten vor den Augen haben die ja kein Interesse
an Sachklärung gehabt, also änderts im Grunde nicht viel.

(Nicht, daß ich das nicht - ebenso wie Alf - gespeichert hätte)

Night Hawk

STW
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Beitrag von STW »

@joehannes:

PN gerne zusätzlich, aber die wesentlichen fachlichen Dinge bequatschen wir lieber weiterhin im Forum. Da schauen einfach mehr Leute drüber, und von daher kommt da mehr an Infos und Wissen zusammen. Also, bleibe hier! Bittebitte mit ganz viel Sahne obenauf :!:

Und ansonsten sollte hier vielleicht erstmal Funkstille gehalten werden in diesem Thread - es kommt momentan sonst nichts Nützliches dabei heraus, eher im Gegenteil.
RGNT V2 ab 01/23 > 13000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

Antworten

Zurück zu „Internes Forum“