Greenstreet Seed
- HerbyK
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Re: Greenstreet Seed
Kühle Aussentemperatur unter 0 Grad ist ausgeschlossen?
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Re: Greenstreet Seed
Ja. Das Ladegerät steht in meiner Wohnung.
- Wilbury
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Re: Greenstreet Seed
@Boo:Boo hat geschrieben: ↑So 8. Mai 2022, 17:13@Wilbury: das tut mir leid, dass ich Dich da bei der Glühbirne in die Irre geleitet habe. Bei mir ist es definitiv eine 25/25 Watt. Wurde bei Dir evtl schon einmal vorher die Birne von jemandem getauscht (zB Werkstatt oder Vorbesitzer)? Ich werde meinen vorherigen Post entsprechend ändern, damit nicht auch Andere eine evtl falsche Birne (die schwer zu bekommen ist) kaufen. Ich bleibe wohl bei S1 und 25/25 Watt, da mir die Fassung aus Plastik wirklich sehr billig vorkommt und ich bei 35 W Angst habe, sie schmilzt.....
Hast Du Dich schon an den Spannungswandler gewagt? Ich fahre weiterhin mit flackerndem Licht, da ich mich noch nicht zum Austausch durchringen konnte.
Nachtrag: ich habe soeben endlich Alpha Mobil angeschrieben und wegen dem Spannungswandler nachgefragt. Die Antwort poste ich natürlich hier.
LG
Die S2 war 'ab Werk' drin, da ich auch den zweiten Roller neu gekauft habe An der Fassung oder dem Reflektor hat sich nichts geändert, die sind bei beiden Rollern identisch!
Bin jetzt schon länger mit der S2 35W gefahren, da tut sich nichts bzgl. der befürchteten Überhitzung.
Zum Spannungswandler: Nein, da bisher beide Roller (der ältere ist jetzt über 4000km im Einsatz) einwandfrei funktionieren, war da kein Eingriff nötig.
Gut, dass Du Alpha angefragt hast!
- Wilbury
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Re: Greenstreet Seed
Wichtig: Vor Gebrauch die Anleitung lesen!RobbiBerlin hat geschrieben: ↑Di 10. Mai 2022, 17:46(...)
Als ich ihn nach der Arbeit erneut aufladen wollte, funktionierte es nicht mehr: Am Ladegerät blinken das grüne und rote Licht abwechselnd. Am Akku leuchtet seit Stunden nur ein rotes und ein grünes Licht, wenn ich auf den Knopf drücke. Alle anderen bleiben dunkel. Soweit ich es verstanden habe, zeigt das an, dass der Akku nicht weiter geladen wird, richtig?
Alle Verbindungen habe ich mehrmals raus- und reingesteckt, das ist anscheinend alles ok. Was kann ich tun? Vielleicht hat ja jemand einen Tipp.
Da steht nämlich die 'Einsteckreihenfolge' drin.... und die geht so:
1. Ladegerät darf NICHT an der Steckdose angeschlossen sein, es sollte die Status-LED nicht leuchten (was sie noch eine Weile tut, wenn man das Ladegerät an der Haussteckdose hatte).
2. Jetzt den Akku und das Ladegerät verbinden.
3. ...und jetzt erst den Netzstecker des Ladegerätes in die Haussteckdose stecken, kleinen Moment warten, dann beginnt der Ladevorgang.
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Re: Greenstreet Seed
@Wilbury
Eigentlich hatte ich die Anleitung gelesen, ist ja nicht wirklich umfangreich. Aber da war ich wohl gerade blind.
Ich danke Dir für die Erklärung, bin hier schon langsam verzweifelt - mal funktionierte es, an einem anderen Tag dann wieder nicht.
Etwas merkwürdig finde ich das mit der richtigen Reihenfolge zwar schon, aber damit kann man leben.
Merci!
Robbi
Eigentlich hatte ich die Anleitung gelesen, ist ja nicht wirklich umfangreich. Aber da war ich wohl gerade blind.
Ich danke Dir für die Erklärung, bin hier schon langsam verzweifelt - mal funktionierte es, an einem anderen Tag dann wieder nicht.
Etwas merkwürdig finde ich das mit der richtigen Reihenfolge zwar schon, aber damit kann man leben.
Merci!
Robbi
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Re: Greenstreet Seed
Das dürfte der schlicht designten Regelelektronik des Ladegerätes geschuldet sein.RobbiBerlin hat geschrieben: ↑Mi 18. Mai 2022, 16:40Etwas merkwürdig finde ich das mit der richtigen Reihenfolge zwar schon(...)
Die geht halt auf 'rot', wenn kein Akku dranhängt...und da bleibt sie auch, wenn man den Akku nachträglich anschließt.
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Re: Greenstreet Seed
Moin.
Das "Akku-Lade-Problem" hatte ich auch. Nach einer Weile habe ich rausgefunden, dass ich einfach nur 15 min warten muss, wenn ich zuvor unter Volllast gefahren bin, damit der Akku etwas abkühlen kann. Anschließend die vorgegebene Anschlussreihenfolge einhalten, dann läuft alles wie geschmiert.
Ich habe ein ganz anderes Problem mit dem Seed/eSwan. Mir passiert es häufiger, dass ich tagsüber beim Blinken angehupt werden, weil nachfolgende Fahrzeuge (Autos, andere Zweiräder) mein Blinksignal einfach übersehen. Ich habe den Test umgekehrt gemacht und muss sagen, dass die Blinker wirklich extrem schwach sind. Inzwischen halte ich beim Abbiegen schon den Arm raus, damit ich nicht über den Haufen gefahren werde. Beim Linksabbiegen geht das auch ganz gut, rechts ist das bedeutend schwieriger, da man die Hand ja für das Gas benötigt.
Hat einer von euch ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. hat vielleicht sogar eine Lösung parat?
Das "Akku-Lade-Problem" hatte ich auch. Nach einer Weile habe ich rausgefunden, dass ich einfach nur 15 min warten muss, wenn ich zuvor unter Volllast gefahren bin, damit der Akku etwas abkühlen kann. Anschließend die vorgegebene Anschlussreihenfolge einhalten, dann läuft alles wie geschmiert.
Ich habe ein ganz anderes Problem mit dem Seed/eSwan. Mir passiert es häufiger, dass ich tagsüber beim Blinken angehupt werden, weil nachfolgende Fahrzeuge (Autos, andere Zweiräder) mein Blinksignal einfach übersehen. Ich habe den Test umgekehrt gemacht und muss sagen, dass die Blinker wirklich extrem schwach sind. Inzwischen halte ich beim Abbiegen schon den Arm raus, damit ich nicht über den Haufen gefahren werde. Beim Linksabbiegen geht das auch ganz gut, rechts ist das bedeutend schwieriger, da man die Hand ja für das Gas benötigt.
Hat einer von euch ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. hat vielleicht sogar eine Lösung parat?
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Re: Greenstreet Seed
Ich finde das hintere Blinklicht eigentlich nicht so schwach, im Gegensatz zum Scheinwerfer.
Also: Leider keine Lösung
Angehupt werde ich im Berliner Stadtverkehr vor allem von denjenigen, denen die innerörtliche Höchstgeschwindigkeit offenbar nicht schnell genug ist und die einen deshalb als Verkehrshindernis betrachten. Aber das haben sie umsonst.
Also: Leider keine Lösung
Angehupt werde ich im Berliner Stadtverkehr vor allem von denjenigen, denen die innerörtliche Höchstgeschwindigkeit offenbar nicht schnell genug ist und die einen deshalb als Verkehrshindernis betrachten. Aber das haben sie umsonst.
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Re: Greenstreet Seed
Auch Moin,Wasa hat geschrieben: ↑Do 4. Aug 2022, 12:52Moin.
(...)
Ich habe ein ganz anderes Problem mit dem Seed/eSwan. Mir passiert es häufiger, dass ich tagsüber beim Blinken angehupt werden, weil nachfolgende Fahrzeuge (Autos, andere Zweiräder) mein Blinksignal einfach übersehen. Ich habe den Test umgekehrt gemacht und muss sagen, dass die Blinker wirklich extrem schwach sind. Inzwischen halte ich beim Abbiegen schon den Arm raus, damit ich nicht über den Haufen gefahren werde. Beim Linksabbiegen geht das auch ganz gut, rechts ist das bedeutend schwieriger, da man die Hand ja für das Gas benötigt.
Hat einer von euch ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. hat vielleicht sogar eine Lösung parat?
ja, das mit dem Blinker ist ein Problem, das ich auch kenne. Zumindest bei Tageslicht ist das kaum erkennbar, für die dauerblinden Autofahrer schon mal gar nicht...
Leider hatte ich noch nicht genügend Zeit, da mal zu recherchieren.
Ich werde auf jeden Fall mal mit dem Importeur Alpha-Mobil in Norderstedt Kontakt aufnehmen, ob die einen Tipp haben.
- Wilbury
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Re: Greenstreet Seed
Zum Scheinwerfer: Ich habe bei unseren beiden Seeds die eingebauten Birnen (beim einen eine S1, beim anderen eine S2 ) gegen Osram Original S2 getauscht, die etwas heller sind.RobbiBerlin hat geschrieben: ↑Do 4. Aug 2022, 15:54Ich finde das hintere Blinklicht eigentlich nicht so schwach, im Gegensatz zum Scheinwerfer.
(...)
In den kommenden Monaten werde ich aber zusehen, dass ich passende LED-Scheinwerfereinsätze bekomme und einbaue.
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