Greenstreet Seed
- conny-r
- Beiträge: 2304
- Registriert: Mo 29. Aug 2022, 09:21
- Roller: E- - ECONELO DTR
- PLZ: 36
- Kontaktdaten:
Re: Greenstreet Seed
Wie wurde das Problem gelöst. Ist es dieser Roller.
.
https://www.youtube.com/watch?v=Hl0Be36n9EI&t=112s
.
https://www.youtube.com/watch?v=Hl0Be36n9EI&t=112s
Gruß Conny
- Wilbury
- Beiträge: 29
- Registriert: Di 11. Aug 2020, 14:29
- Roller: Greenstreet Seed
- PLZ: 24768
- Kontaktdaten:
Re: Greenstreet Seed
Ja, das ist der Greenstreet Seed, nur die 'Supermarktversion' hieß e-Swan.conny-r hat geschrieben: ↑Do 1. Sep 2022, 08:57Wie wurde das Problem gelöst. Ist es dieser Roller.
.
https://www.youtube.com/watch?v=Hl0Be36n9EI&t=112s
Falls Du mit 'Problem' die LED-Beleuchtung meinst: Bisher nicht, hatte noch nicht die nötige Zeit, mich mit der Recherche nach einem passenden Scheinwerfereinsatz zu beschäftigen.
Die passenden LED-Leuchtmittel sind ja in Deutschland leider nicht zugelassen...während man das z.B. in Frankreich darf.
- conny-r
- Beiträge: 2304
- Registriert: Mo 29. Aug 2022, 09:21
- Roller: E- - ECONELO DTR
- PLZ: 36
- Kontaktdaten:
Re: Greenstreet Seed
.Wilbury hat geschrieben: ↑Fr 2. Sep 2022, 14:09Ja, das ist der Greenstreet Seed, nur die 'Supermarktversion' hieß e-Swan.conny-r hat geschrieben: ↑Do 1. Sep 2022, 08:57Wie wurde das Problem gelöst. Ist es dieser Roller.
.
https://www.youtube.com/watch?v=Hl0Be36n9EI&t=112s
Falls Du mit 'Problem' die LED-Beleuchtung meinst: Bisher nicht, hatte noch nicht die nötige Zeit, mich mit der Recherche nach einem passenden Scheinwerfereinsatz zu beschäftigen.
Die passenden LED-Leuchtmittel sind ja in Deutschland leider nicht zugelassen...während man das z.B. in Frankreich darf.
Das gleiche Modell = ECONELO DTR bessere Ausstattung habe ich vor 14 Tagen bei NETTO für 1649 EUR gekauft
https://www.netto-online.de/econelo-dtr ... 2188148001
Gruß Conny
-
- Beiträge: 7
- Registriert: Di 10. Mai 2022, 17:08
- Roller: Seed Green Street
- PLZ: 10
- Kontaktdaten:
Re: Greenstreet Seed
Nicht das gleiche Modell, aber interessante Ausstattung. Vor allem Alarmanlage und LED-Licht gefallen mir. Aber auf den Rückwärtsgang kann ich eigentlich verzichten
- conny-r
- Beiträge: 2304
- Registriert: Mo 29. Aug 2022, 09:21
- Roller: E- - ECONELO DTR
- PLZ: 36
- Kontaktdaten:
Re: Greenstreet Seed
Ein Gimmick der R Gang. Kostet heute schon wieder 2000 EUR, war also ein Lockpreis mit 2 kW Motor !
Gruß Conny
-
- Beiträge: 2
- Registriert: Do 4. Aug 2022, 12:46
- Roller: Greenstreet SEED
- PLZ: 2
- Kontaktdaten:
Re: Greenstreet Seed
Moin mal wieder. Mein Beleuchtungsproblem mit den Blinkern ist leider noch nicht gelöst. Dann muss ich eben den Arm weiter verwenden.
Zum Econelo DTR:
Den hatten wir hier auch 2 Monate stehen, damals als Schnäppchen für 1449€ bei Netto gekauft. Im direkten Vergleich muss ich aber sagen, dass der DTR nicht ohne Grund wieder verkauft wurde. Die Vorteile sind sicher der Motor mit den 2000W und die ein oder andere Spielerei (Rückwärtsgang, Fernbedienung, Alarmanlage etc.). Was mir aber überhaupt nicht gefallen hat, ist das Fahr- bzw. Gashebelverhalten. Im 1. Gang bis 25 km/h scheuert das Teil genauso los wie im 2. Gang bis 45 km/h. Sanftes Anfahren, wenn man bspw. rangieren will, war mit dem DTR nicht möglich. Auch die Geschwindigkeitsanzeige hätte man eigentlich weglassen können, die passt nie im Vergleich mit dem GPS. Man gibt Gas und die Anzeige zeigt ab 30 km/h direkt 45 km/h an, das Fahrzeug beschleunigt aber noch weiter (laut GPS). Soabld die Akkuanzeige auf unter 20% gefallen ist, fährt der DTR auch nur noch 30 km/h. Bei 10% ist er mir dann ständig ausgegangen bis ich zuhause ankam. Das war nicht so lustig in der Stadt.
Verkaufsgrund war aber letztlich das Ladegerät. Der eingebaute Lüfter ist dermaßen laut, dass ich das Ding nicht in der Wohnung stehen haben möchte.
Das kenne ich vom Seed nicht, da ist das Ladegerät lautlos.
Der DTR hat übrigens deutlich hellere Blinker. Eine Mischung aus beiden wäre also mein Favorit.
Zum Econelo DTR:
Den hatten wir hier auch 2 Monate stehen, damals als Schnäppchen für 1449€ bei Netto gekauft. Im direkten Vergleich muss ich aber sagen, dass der DTR nicht ohne Grund wieder verkauft wurde. Die Vorteile sind sicher der Motor mit den 2000W und die ein oder andere Spielerei (Rückwärtsgang, Fernbedienung, Alarmanlage etc.). Was mir aber überhaupt nicht gefallen hat, ist das Fahr- bzw. Gashebelverhalten. Im 1. Gang bis 25 km/h scheuert das Teil genauso los wie im 2. Gang bis 45 km/h. Sanftes Anfahren, wenn man bspw. rangieren will, war mit dem DTR nicht möglich. Auch die Geschwindigkeitsanzeige hätte man eigentlich weglassen können, die passt nie im Vergleich mit dem GPS. Man gibt Gas und die Anzeige zeigt ab 30 km/h direkt 45 km/h an, das Fahrzeug beschleunigt aber noch weiter (laut GPS). Soabld die Akkuanzeige auf unter 20% gefallen ist, fährt der DTR auch nur noch 30 km/h. Bei 10% ist er mir dann ständig ausgegangen bis ich zuhause ankam. Das war nicht so lustig in der Stadt.
Verkaufsgrund war aber letztlich das Ladegerät. Der eingebaute Lüfter ist dermaßen laut, dass ich das Ding nicht in der Wohnung stehen haben möchte.
Das kenne ich vom Seed nicht, da ist das Ladegerät lautlos.
Der DTR hat übrigens deutlich hellere Blinker. Eine Mischung aus beiden wäre also mein Favorit.
Zuletzt geändert von Wasa am Mo 5. Sep 2022, 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
- Chris1024
- Beiträge: 26
- Registriert: Fr 27. Mai 2022, 16:36
- Roller: eSwan
- PLZ: 40
- Kontaktdaten:
Re: Greenstreet Seed
Hallo,
ich habe jetzt mein Originalnetzteil umgebaut, damit ich den e-Swan auch per Solar laden kann (viewtopic.php?p=274880#p274880)
Dabei ist mir aufgefallen, dass das Original Netzteil extrem ineffizient ist. 363W gehen laut Energiekostenmesser in das Ladegerät, nur 280W davon landen in der Batterie. Ich finde das sehr enttäuschend, dass man da so am Netzteil gespart hat, und ich jetzt 33% Mehrkosten habe an Strom, weil das Ladegerät nur 77% Effizienz hat. Das ist wirklich schlecht.
Hat schonmal jemand ein kaputtes Ladegerät gehabt und ein alternatives Ladegerät gekauft mit vielleicht besserer Effizienz? Die meisten 60V Ladegeräte gehen allerdings bis 67,2V, mein Originales geht nur bis 65,5V. Akkuschonung?
ich habe jetzt mein Originalnetzteil umgebaut, damit ich den e-Swan auch per Solar laden kann (viewtopic.php?p=274880#p274880)
Dabei ist mir aufgefallen, dass das Original Netzteil extrem ineffizient ist. 363W gehen laut Energiekostenmesser in das Ladegerät, nur 280W davon landen in der Batterie. Ich finde das sehr enttäuschend, dass man da so am Netzteil gespart hat, und ich jetzt 33% Mehrkosten habe an Strom, weil das Ladegerät nur 77% Effizienz hat. Das ist wirklich schlecht.
Hat schonmal jemand ein kaputtes Ladegerät gehabt und ein alternatives Ladegerät gekauft mit vielleicht besserer Effizienz? Die meisten 60V Ladegeräte gehen allerdings bis 67,2V, mein Originales geht nur bis 65,5V. Akkuschonung?
eSwan/Greenstreet Seed. Seit 2019. 2024: 4600km
- Wilbury
- Beiträge: 29
- Registriert: Di 11. Aug 2020, 14:29
- Roller: Greenstreet Seed
- PLZ: 24768
- Kontaktdaten:
Re: Greenstreet Seed
.. sei mir nicht böse aber 33 + 77 = 110...
Du wirst wohl eher ca. 23% Mehrkosten haben
- Chris1024
- Beiträge: 26
- Registriert: Fr 27. Mai 2022, 16:36
- Roller: eSwan
- PLZ: 40
- Kontaktdaten:
Re: Greenstreet Seed
Sei mir nicht böse, aber wenn ich mit 100% Effizienz 4 kwh in den Akku schiebe und mit 77% nur davon nur 3 ankommen, dann kaufe ich 4, bekomme aber nur 3. Wie viel % zahle ich mehr durch Effizenzverluste? 1/3tel von dem, was ich bekommen habe. Ich bekomme 3, zahle 4. Aka 133% oder 33% Mehrkosten.
eSwan/Greenstreet Seed. Seit 2019. 2024: 4600km
- Chris1024
- Beiträge: 26
- Registriert: Fr 27. Mai 2022, 16:36
- Roller: eSwan
- PLZ: 40
- Kontaktdaten:
Re: Greenstreet Seed
Falls jemand darüber nachdenkt, eigene Akkus zu bauen oder eigene Ladegeräte, und Bezugsquellen für Stecker und Buchsen sucht, hier ist eine aktuelle Bezugsquelle:
viewtopic.php?p=278474#p278474
viewtopic.php?p=278474#p278474
eSwan/Greenstreet Seed. Seit 2019. 2024: 4600km
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste