Versicherung EK3
-
- PLZ: 90765
Guten Morgen,
ich werde mir heute endlich einen gebrauchen EK3 zulegen.
Aber... bei welcher Versicherung und in welchem Umfang ist es sinnvoll und günstig den Horwin zu versichern?
Ich finde nämlich leider keine passenden Angebote.
Für euere Tipps bin ich sehr dankbar!
ich werde mir heute endlich einen gebrauchen EK3 zulegen.
Aber... bei welcher Versicherung und in welchem Umfang ist es sinnvoll und günstig den Horwin zu versichern?
Ich finde nämlich leider keine passenden Angebote.
Für euere Tipps bin ich sehr dankbar!
-
- PLZ: 10589
Hallo,
ich würde dir zusätzlich zur Haftpflichtversicherung noch eine Teilkaskoversicherung empfehlen.
Somit bist du schon mal für kleines Geld gegen Diebstahl abgesichert.
Ich hattemir auch extra von meinem Versicherungsmakler noch bestätigen lassen, dass der Diebstahl der Batterie mit abgesichert ist.
Das macht bei den Preisen auf jeden Fall Sinn.
Ich zahle z.B.für beides ca 37,17€ bei 35% im Jahr.
Versichert über einen Makler bei der R+V Versicherung
ich würde dir zusätzlich zur Haftpflichtversicherung noch eine Teilkaskoversicherung empfehlen.
Somit bist du schon mal für kleines Geld gegen Diebstahl abgesichert.
Ich hattemir auch extra von meinem Versicherungsmakler noch bestätigen lassen, dass der Diebstahl der Batterie mit abgesichert ist.
Das macht bei den Preisen auf jeden Fall Sinn.
Ich zahle z.B.für beides ca 37,17€ bei 35% im Jahr.
Versichert über einen Makler bei der R+V Versicherung
-
- Roller: Ecooter E1S / Horwin EK3 / Unu 2.1
- PLZ: 1
Kann ich bestätigen, bin auch bei der R & V und zahle 28 € mit SF 30 %. Pro Jahr! mit Teilkasko
-
- PLZ: 90765
Vielen Dank für euere Tips. Ich hab eine günstige TK bei der HUK abschließen können.
Von der R+V hab ich nach 5 Tagen keine Antwort erhalten.
Von der R+V hab ich nach 5 Tagen keine Antwort erhalten.
- Afunker
- Roller: Wuxi M3 60 Ah LiIon Akku
- PLZ: 66955
Es ist immer anzuraten (egal ob gebraucht oder gar neu), neben der gesetzlichen HPF auch eine Teilkasko möglichst ohne SB abzuschliessen.
Wenn es zum grössten Schaden wie Brand oder Diebstahl kommt, ist wenigstens ein Teil der Wiederbeschaffungskosten reingeholt....
Wenn es zum grössten Schaden wie Brand oder Diebstahl kommt, ist wenigstens ein Teil der Wiederbeschaffungskosten reingeholt....
Gruss Helmut
Ranis 2000 seit 08.2019 ca.15000 Km gefahren
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km
Ranis 2000 seit 08.2019 ca.15000 Km gefahren

Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km
-
- Roller: Horwin EK3
- PLZ: 8
Hallo zusammen, ich werde die Tage meinen neuen EK3 zulassen. Kann mir bitte jemand bestätigen, dass die Angaben HSN: 2076 und TSN: AAB für die Versicherung korrekt sind. Vielen Dank! Grüße
-
- PLZ: -
Stimmt.
-
- Roller: EK3
- PLZ: 97
Wo habt Ihr euren EK3 versichert und was kostet das bei Euch?
-
- Roller: Horwin EK3
- PLZ: 89
Hi,
ich hab neulich bei einem Händler eine EK3 bestellt, mit Glück kommt die noch im August.Jetzt wollte ich schon mal nach Versicherungen schauen, daher schon mal danke für die beiden Werte aus der Zulassung.
Ich hab jetzt erstmal bei huk24 geschaut, weil dort auch mein Auto versichert ist, aber die wollen merklich über EUR 100,-/Jahr für Haftpflicht + Teilkasko. Nach lesen der anderen Beiträge hier hatte ich eigentlich weniger erwartet.
Wie sind da so insgesamt die Erfahrungen? Wenn ich das online-Formular richtig verstehe ist ein Problem, dass sich meine Schadensfreiheitsklasse vom Auto gar nicht auswirkt. Find ich seltsam, hatte mich bis jetzt aber auch noch nie mit dem Thema "Besitz mehrerer Fahrzeuge" beschäftigt.
ich hab neulich bei einem Händler eine EK3 bestellt, mit Glück kommt die noch im August.Jetzt wollte ich schon mal nach Versicherungen schauen, daher schon mal danke für die beiden Werte aus der Zulassung.
Ich hab jetzt erstmal bei huk24 geschaut, weil dort auch mein Auto versichert ist, aber die wollen merklich über EUR 100,-/Jahr für Haftpflicht + Teilkasko. Nach lesen der anderen Beiträge hier hatte ich eigentlich weniger erwartet.
Wie sind da so insgesamt die Erfahrungen? Wenn ich das online-Formular richtig verstehe ist ein Problem, dass sich meine Schadensfreiheitsklasse vom Auto gar nicht auswirkt. Find ich seltsam, hatte mich bis jetzt aber auch noch nie mit dem Thema "Besitz mehrerer Fahrzeuge" beschäftigt.
-
- Roller: SCO-65210
- PLZ: 08606
Das nimmt man und vergleicht die Versicherungen mit einander. Geh dazu auf https://www.vergleich.org/roller-versicherung/ und trage die Daten ein, so siehst du, welche Versicherung die wichtigsten Dinge abdeckt und was es kostet. Nimm den Betrag von:Afunker hat geschrieben: ↑Mo 15. Nov 2021, 12:24Es ist immer anzuraten (egal ob gebraucht oder gar neu), neben der gesetzlichen HPF auch eine Teilkasko möglichst ohne SB abzuschliessen.
Und die Information aus dem ersten Zitat. So bekommst du das Beste zu einem guten Preis. Wenn du noch Fragen hast, dann melde dich einfach wieder.Kann ich bestätigen, bin auch bei der R & V und zahle 28 € mit SF 30 %. Pro Jahr! mit Teilkasko