Umfassender Versicherungsschutz

Antworten
KonradK
Roller: Suche noch…
PLZ: 50859
Umfassender Versicherungsschutz

Beitrag von KonradK »

Hallo zusammen,

ich würde gerne sehr kurzfristig meinen Kumpan 54 RI mit einem Versicherungskennzeichen ausstatten.

Mir geht es keinesfalls um 15.- € Beitrag rauf oder runter, sondern ich möchte einen möglichst umfangreichen Versicherungsschutz!
Bestenfalls sogar Haftpflicht mit Vollkasko, habe ich aber bisher noch keine gefunden. Ist Euch da ggf. eine bekannt?
Wenn schon keine Vollkasko gehen sollte, dann hätte ich gerne neben der obligatorischen Haftpflicht eine Teilkasko OHNE Selbstbeteiligung.
In dem Kontext habe ich die R + V sowie die Sparkassenversicherung gefunden.
Beim ADAC gibt es eine so genannte Elektro-Kasko, die besonders die Gefahren rund um einen E-Roller abdeckt,
die haben dann aber wieder nur TK mit SB.

Kennt jemand ein Versicherungsunternehmen, das entweder HP, VK und „Elektro-Kasko“ anbietet?
Alternativ HP, TK OHNE SB und „Elektro-Kasko“?

Und nein, ich möchte keine freiwillige Anmeldung mit einem „richtigen“ Kennzeichen vornehmen!

Danke für Eure Hilfe…

Schöne Grüße
KonradK. 😎

Falcon
Roller: Eagle / Falcon / Hawk
PLZ: 79114
Tätigkeit: Kraftfahrzeug-Mechaniker
Meister
Inder
Beekeeper
Cleon, Foundation Mitarbeiter
Re: Umfassender Versicherungsschutz

Beitrag von Falcon »

Ich bin hier nur die Signatur.

-
Bild

qwert0815
Roller: EconeloDTR&Kumpan1954 LiFePO4 DIY Umbau 2xfreiw. zugelassen
PLZ: 22523
Tätigkeit: Versicherungsmakler
Re: Umfassender Versicherungsschutz

Beitrag von qwert0815 »

Moin,

ich kann aus eigener Erfahrung diesen Anbieter nicht empfehlen. Gemeinerweise verdoppelt sich die SB bei Diebstahl auf 300€. Meine Freunde von der Haftpflichtunterstützungskasse kraftfahrender Beamten besser bekannt als HUK machen den gleichen Mist. Dummerweise werden E-Roller viel häufiger gestohlen, als dass andere Teilkaskoschäden auftauchen. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. Die rel. billige Prämie relativiert sich also, wenn man das Kleingedruckte liest.

Im Übrigen wünscht Dirk einen Anbieter ohne SB und mit besonderem Akkuschutz. Beides bietet die WGV in der Mopedversicherung nicht an.

LG Martin

Antworten

Zurück zu „Versicherungen“