Hi gibt es hier mittlerweile etwas neues?Yocum hat geschrieben: ↑So 9. Jul 2023, 19:10Hallo
Da im Roller die Akkus parallel geladen werden bekommt jeder Akku ja nur die Hälfte der vom Ladegerät gelieferten 5 Ampere ab. Zu Hause werden die Akkus ja einzeln geladen mit vollen 5A aber nacheinander was dann wieder die gleiche Ladezeit ergibt wie im Roller.
Mit einem 10 Ampere Gerät könnte man die Akkus im Roller in der Hälfte der Zeit aufladen. Die Geräte kann man im Internet ab 60-80 € bestellen. Bei den Akkus weiß ich nicht ob es sich um denType S20 handelt....kann da vielleicht jemand weiterhelfen.
Der Ladestecker der Sunny ist sehr speziell...Ein M 22 2+1+5 Anschluss Teils Stecker Teils Buchse und so im Handel nicht gefunden. Belegt sind im Buchsenteil Pin 8+3 der Rest ist nicht belegt . Ich würde das Ladestromkabel ca in der Hälfte trennen und mit Andersonstecker versehen so kann der Originalstecker sowohl am alten wie am neuen Ladegerät verwendet werden. Die Akkus einzeln mit den 10A aufzuladen würde ich mich nicht trauen, aber wenn sich einer von Euch mit dem Thema schon befasst hat würde es mich freuen Wenn Ihr was beisteuern könnt.
Also hat jemand schon mit einem schnelleren Ladegerät erfahrungen den Tisto sunshine 6.0 zu laden?