Tisto lässt schlechte Google Rezensionen löschen?!

E-Bik Andi
Roller: EH Line Umbau, Econelo DTR
PLZ: 72
Re: Tisto lässt schlechte Google Rezensionen löschen?!

Beitrag von E-Bik Andi »

Das ist jedoch die Art von Google bzw. deren Geschäftssystem. Insolvente oder schlecht bewertete Unternehmen bringen weniger oder keinen Umsatz für Google :idea:
Der Rest ist dem Unternehmen völlig egal. Wäre ja das selbe, als wenn man von der öffentlich/rechtlichen Presse verlangen würde, objektiven Journalismus zu praktizieren :lol: ..."beiße nie die Hand, welche Dich füttert".
Liebe Grüße
Andi

Falcon
Roller: Eagle / Falcon / Hawk
PLZ: 79114
Tätigkeit: Kraftfahrzeug-Mechaniker
Meister
Inder
Beekeeper
Cleon, Foundation Mitarbeiter

Beitrag von Falcon »

so ist es :!:
:lol: :lol: :lol: :lol:

.
top.gif
top.gif (890.39 KiB) 612 mal betrachtet
WhatsApp Bild 2024-08-26 um 13.11.04_f8b46aae.jpg
WhatsApp Bild 2024-08-26 um 13.11.04_f8b46aae.jpg (43.68 KiB) 612 mal betrachtet
Ich bin hier nur die Signatur.

-
Bild

Moschifan
Roller: Tisto
PLZ: 78532

Beitrag von Moschifan »

Einen kleinen Sieg, mein Wiederspruch gegen die Sperrung der Rezensionen wurde statt gegeben.

Falcon
Meister
Inder
Beekeeper

Beitrag von Falcon »

ja, hab sie heute morgen gelesen.
meine ist immer noch gesperrt, kann keine schnreiben.

bei trustpilot melden sich inzwischen FAKES an, um positiv zu schreiben...ein schelm der böses dabei denkt :!:
koscher ist das nicht, da muß es wohl jemand ziemlich nötig haben...minderwertigkeitsgefühle?
zu kleine Testikeln?

vg
Zuletzt geändert von Falcon am Mo 2. Dez 2024, 08:06, insgesamt 1-mal geändert.

-
Bild

NeuHier123
PLZ: 60306

Beitrag von NeuHier123 »

Sorry Doppelpost
Zuletzt geändert von NeuHier123 am Fr 29. Nov 2024, 16:06, insgesamt 1-mal geändert.

NeuHier123

Beitrag von NeuHier123 »

Moschifan hat geschrieben:
Fr 29. Nov 2024, 12:18
Einen kleinen Sieg, mein Wiederspruch gegen die Sperrung der Rezensionen wurde statt gegeben.
Damit habe ich tatsächlich nicht gerechnet. Meine Bewertung bleibt weiterhin gesperrt.
Falcon hat geschrieben:
Fr 29. Nov 2024, 12:36
bei trustpilot melden sich inzwischen FAKES an, um positiv zu schreiben
Ich vermute tatsächlich, dass der Großteil der Google Rezensionen auch gefälscht, bzw. zumindest aufgrund irgendwelcher Anreize beeinflusst wurden.
Da steht genau das drin, was der Geschäftsführer von Tisto behauptet und alles sehr überspitzt

"Macht riesig Spaß und ist deutsche Qualität, wie man sie aus alten Zeiten kennt und nicht mehr überall selbstverständlich vorfindet. "

Aber solange man keine Beweise hat, bleiben es nur Vermutungen. Dass gegen schlechte Bewertungen vorgegangen wird, wissen wir ja aus eigener Erfahrung.
Falcon hat geschrieben:
Fr 29. Nov 2024, 12:36
da muß es wohl jemand ziemlich nötig haben...
Ich glaube, die haben es wirklich nötig. Behaupte mal, dass 95 % der Kaufinteressenten sich vorab über das Internet und die Google-Rezensionen über Elektroroller informieren. Auf der Website von Tisto würde ich jedenfalls stutzig werden, da diese meiner Meinung nach nicht sonderlich professionell aufgebaut ist. Vom Design her wirkt sie zwar ansprechend, aber bei der Auflistung der technischen Daten sieht es meiner Ansicht nach eher schwach aus.

Schaut man sich dann jedoch die Rezensionen an und sieht 4,8 Sterne bei über 100 Bewertungen, wird der Großteil wohl davon ausgehen, dass die Roller tatsächlich gut sind und die Werbeversprechen auch halten.

Dazu kommt, wie wir hier ja schon mal besprochen haben, dass es bei Tisto meiner Einschätzung nach nicht gerade rund läuft. Die Roller werden kaum irgendwo vertrieben, außer direkt über Tisto selbst. Die neue Filiale in Braunschweig? Bereits wieder dicht. Und das mit den Probefahrten, die angeblich "überall in Deutschland kostenlos und unverbindlich" möglich sein sollen, ist in Wirklichkeit auch ein Witz. Eigentlich gibt es die nur in den beiden Hauptfilialen. Probier mal aus Interesse ein Fahrzeug in der Probefahrtsuche auszuwählen – schwupps, verschwinden diese angeblich vielen "Partnerwerkstätten" direkt wieder.

Aber was anderes hat der Laden ja auch nicht verdient.

Moschifan
Roller: Tisto
PLZ: 78532

Beitrag von Moschifan »

Habe, nachdem ich mich bei einem Nebenjob Portal angemeldet habe ein Angebot von einer "Tina" bekommen. Bis 600,- täglich. Massenweise positive Bewertungen verteilen :D

dominik
Roller: E-Rider Thunder/Masini Extremo / RIP Huari HRTK122
PLZ: 79
Tätigkeit: Elektromeister

Beitrag von dominik »

Moschifan hat geschrieben:
Fr 29. Nov 2024, 17:56
Bis 600,- täglich. Massenweise positive Bewertungen verteilen :D
Da fressen ich doch nen Besen wenn man da als Einzelperson 600Euro pro Tag über mehrere Wochen hinweg verdienen kann.

Aber der Schmuh mit den Bewertungen wird schon länger getrieben. Ich lese grundsätzlich nur die schlechten Bewertungen.
Masini Extremo Neuaufbau 2021 7,7kwh Li-NMC Fardriver ND721800 400bA 1400pA >30kW

41-58,5V CC/CV Lader mit 1-4,3kW zu verkaufen 0,65-2,2kg klein, leicht, langlebig, auch im Duo mit 82-117V nutzbar

NeuHier123

Beitrag von NeuHier123 »

dominik hat geschrieben:
Fr 29. Nov 2024, 18:03
Ich lese grundsätzlich nur die schlechten Bewertungen.
Darauf hatte ich mich bisher auch immer verlassen.
Mir war allerdings nicht klar, wie einfach es anscheinend für Unternehmen ist, dass negative Bewertungen gelöscht werden, ohne dass Beweise geliefert werden.
Mittlerweile fällt es mir echt schwer, überhaupt noch an verlässliche Infos zu kommen.
Ich bin der Meinung, dass der Herr hier im Forum auch schon mit einigen Fake-Accounts unterwegs war. Es gab hier einige doch sehr auffällige Posts.

Nur mal als Beispiel:
@Elektropower67 (https://www.elektroroller-forum.de/memb ... e&u=435702)
@MichivomBodensee (https://www.elektroroller-forum.de/memb ... e&u=438752)
@Dietmadiederle (https://www.elektroroller-forum.de/memb ... e&u=436923)

Ich vermute z.B. bei den drei Accounts, dass die Fake sind. Nur angemeldet, um auf negative Kommentare zu antworten, über neue Features, oder um etwas Gutes, über den Roller, zu berichten. Und dann noch mit einem ähnlichen Wissensstand wie der Geschäftsführer.

Korrigiert mich, wenn ihr es anders seht.

Falcon
Meister
Inder
Beekeeper

Beitrag von Falcon »

NeuHier123 hat geschrieben:
Fr 29. Nov 2024, 16:05
Ich vermute tatsächlich, dass der Großteil der Google Rezensionen auch gefälscht, ...............und alles sehr überspitzt
ja, den stimme ich zu, besonders die Lobhudelei von personen die erst frisch angemeldet sind, und derer ist es der erste beitrag, oder bei einer frau irgendwelche discounter einträge. :(
"Macht riesig Spaß und ist deutsche Qualität, wie man sie aus alten Zeiten kennt und nicht mehr überall selbstverständlich vorfindet. "
naja, die deutsche qualität wenn "produziert in china" ja mehr als offensichtlich? der zusammenbau jedenfalls nicht, bei schiefen lenkern, quitschenden bremsen, nicht festgestellte schrauben? :lol:
Auf der Website von Tisto würde ich jedenfalls stutzig werden, da diese meiner Meinung nach nicht sonderlich professionell aufgebaut ist. Vom Design her wirkt sie zwar ansprechend, aber bei der Auflistung der technischen Daten sieht es meiner Ansicht nach eher schwach aus.
gegen die technische daten kann ich wenig darüber sagen, aber gegen dessen geklauter inhalt der von fehlern nur so strotzt.
da wird frech aus dem internet geklaut, weil man sich einen administrator sparen möchte :lol:
ich schrieb schon mal, ein abmahn anwalt hätte an vielen passagen seine helöle freude daran , stehe gerne als berater zur seite gegen entsprechende % ;)
das design ist "etwas" von der stange, der programmieren bietet das kastensystem mehrfach an ;)
Dazu kommt, wie wir hier ja schon mal besprochen haben, dass es bei Tisto meiner Einschätzung nach nicht gerade rund läuft. Die Roller werden kaum irgendwo vertrieben, außer direkt über Tisto selbst. Die neue Filiale in Braunschweig? Bereits wieder dicht.
hier in freiburg sieht man sie gar nicht auf der straße, wenn ich aber im zentrum an der uni fakultät nähe der mensa parke, da stehen schon einige rum. würde mal so 5bis 10 schätzen, der rest sind NIU und HORWIN, aber die mehrzahl der studenten fahren immer noch den guten alten benziner oder motorräder.
findet einfach nicht so den anklang, viele wollen auch wieder verkaufen...warum weiß ich so nicht genau, die gründe sind sehr vielfältig. aber eins ist sicher: der wiederverkaufswert ist scheiße, zum teil rausgeschmissenes geld nach 1-2 jahren. :(
Fr 29. Nov 2024, 19:07
wie einfach es anscheinend für Unternehmen ist, dass negative Bewertungen gelöscht werden, ohne dass Beweise geliefert werden.
jetzt weißt du es :lol:
Ich bin der Meinung, dass der Herr hier im Forum auch schon mit einigen Fake-Accounts unterwegs war. Es gab hier einige doch sehr auffällige Posts.
@Dietmadiederle (https://www.elektroroller-forum.de/memb ... e&u=436923)
Ich vermute z.B. bei den drei Accounts, dass die Fake sind.
Korrigiert mich, wenn ihr es anders seht.
alle sehen es so ;)
den dietmar, ich hab so ne vermutung...ich glaub zu wissen wer das ist, der schleicht noch in anderen rezessionen durch die landschaft.... :lol: :lol:
dominik hat geschrieben:
Fr 29. Nov 2024, 18:03
Ich lese grundsätzlich nur die schlechten Bewertungen.
ich auch nur noch....bei ali, ebay, amazon...sind jedenfalls ehrlicher als der gekaufte mist. :)

vg

-
Bild

Antworten

Zurück zu „Tisto“