...
schon klar, mach ich den tank leer und füll neu auf für 15.-, ist billiger als nach ca. 2-4 jahren jedes Mal einen neuen akku zu besorgen, der letztendlich auch altert
vg
Wasser im cockpit und tacho und alternative benziner
- Falcon
- Beiträge: 1360
- Registriert: Mo 25. Sep 2023, 15:12
- Roller: Eagle / Falcon / Hawk
- PLZ: 79114
- Wohnort: Freiburg / Breisach
- Tätigkeit: Kraftfahrzeug-Mechaniker
Meister
Inder
Beekeeper
Cleon, Foundation Mitarbeiter - Kontaktdaten:
- Afunker
- Beiträge: 1974
- Registriert: Mi 25. Okt 2017, 13:23
- Roller: Wuxi M3 60 Ah LiIon Akku
- PLZ: 66955
- Wohnort: Pirmasens
- Kontaktdaten:
Re: Wasser im cockpit und tacho und alternative benziner
Rede doch dem Verbrenner nicht so sehr in das Gute zu. Das machen andere Lobbyisten zur Genüge (gerade bei dem E-Fuel)....
Ich weiss wovon ich rede, weil ich schon 1996/1997 ein Benzin 2-Takt Moped gefahren bin. Beim ersten Ausflug an einem Sonntag in den Schwarzwald, habe ich von irgendeinem Heini, den Zündkerzenstecker losgedreht bekommen. In Baden-Baden am frühen Abend im strömendem Regen die Zündkerze rausflog, das Gewinde beschädigt war und ich in der Jugendherberge übernachten musste....Am Montagmorgen war zum Glück, einer in seiner Zweiradwerkstatt und holte mit mir zusammen mein Moped kurz nach Ausfahrt zur BAB 5 auf einem Hänger in die Werkstatt. 30 Minuten Arbeit und 20 DM später, konnte ich die Heimreise antreten. Ab 2007 bis Anfang 2019, fuhr ich im Dutzend Benzin Roller. Beim letzten (Kymco) war die Lima defekt. Kostenpunkt mit Aus und Einbau: 1/3 vom Neupreis eines Akku für meine jetzige Wuxi M3 vom Forumuser Fritz inkl. Abholung und Einbau. Meine Wuxi übrigens, fahre ich seit August 2019 auf 15000 Km. Da war in der Zeit, nur der neue Akku vor 2 Jahren fällig, 2x Bremsflüssigkeitswechsel, ein DC-DC Konverter, 2 neue Reifen von Michelin, 1x LKL gefettet (zu wenig drin von den Chinesen), keine Bremsbeläge und Bremsscheiben (dank Reku?) oder sonstwas an der weiteren Elektronik wie Controller ect...
Mal rein die Physik betrachtet, wird man feststellen, dass ein E-Auto 100 Km fahren kann, während ein mit E-Fuel Sprit betanktes Benzinerauto, gerade mal 20 Km weit kommt, weil da die elektrische Energie zur Erzeugung des E-Fuels für diese 100 Km aufgebraucht ist!
Gruss Helmut
Ranis 2000 seit 08.2019 ca.15000 Km gefahren
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km
Ranis 2000 seit 08.2019 ca.15000 Km gefahren
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km
- Falcon
- Beiträge: 1360
- Registriert: Mo 25. Sep 2023, 15:12
- Roller: Eagle / Falcon / Hawk
- PLZ: 79114
- Wohnort: Freiburg / Breisach
- Tätigkeit: Kraftfahrzeug-Mechaniker
Meister
Inder
Beekeeper
Cleon, Foundation Mitarbeiter - Kontaktdaten:
Re: Wasser im cockpit und tacho und alternative benziner
ja, du hast recht..
suche defekten benzin roller, hat wer was in der gegend anzubieten? 50 oder 125 ccm
vg
suche defekten benzin roller, hat wer was in der gegend anzubieten? 50 oder 125 ccm
vg
- Afunker
- Beiträge: 1974
- Registriert: Mi 25. Okt 2017, 13:23
- Roller: Wuxi M3 60 Ah LiIon Akku
- PLZ: 66955
- Wohnort: Pirmasens
- Kontaktdaten:
Re: Wasser im cockpit und tacho und alternative benziner
Ich bin froh (trotz das ich es vor 5 Jahren in China gekauft habe) soweit schon damit gefahren bin.
Erst recht zur Zeit, da mein finanzieller Spielraum ein Benzin Moped/Motorrad, dessen Benzinverbrauch gar nicht bezahlen könnte.
Nicht wie diese Wuxi M3 als E-KKR.....
Erst recht zur Zeit, da mein finanzieller Spielraum ein Benzin Moped/Motorrad, dessen Benzinverbrauch gar nicht bezahlen könnte.
Nicht wie diese Wuxi M3 als E-KKR.....
Gruss Helmut
Ranis 2000 seit 08.2019 ca.15000 Km gefahren
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km
Ranis 2000 seit 08.2019 ca.15000 Km gefahren
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km
-
- Beiträge: 111
- Registriert: Do 5. Sep 2024, 01:05
- Roller: Tisto
- PLZ: 78532
- Kontaktdaten:
Re: Wasser im cockpit und tacho und alternative benziner
100,- seit dem Kauf gespart. Dazu kommen noch die über 300,- jährlich dafür dass Du irgend eine Firma CO2 freundlicher machst. Ich glaube wenn ich den Roller vorsichtig, d.h. möglichst nicht bei strömenden Regen Fahren, nicht dauernd auf Höchstleistung (eigentlich noch gar nicht), Die Batterien bei Kälte mit rein nehme, dann denke ich dass ich den break even point erreiche. Zählt der Weg nach Portugal den er im Anhänger zurück gelegt hat auch mit?
- MEroller
- Moderator
- Beiträge: 18128
- Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
- Kontaktdaten:
Re: Wasser im cockpit und tacho und alternative benziner
Bitte diese Fehlinformationen nicht mehr verbreiten! Weder gibt es noch CO2 Quote für L3e-A1, noch gibt es solche Summen pro Jahr mehr, das war nur im ersten Jahre teils so viel!
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste