Ehrliche Erfahrungen

rollingmartin
Roller: Noch keinen. Kaufplanung.
PLZ: 2
Tätigkeit: Selbstständig.
Ehrliche Erfahrungen

Beitrag von rollingmartin »

Moin,
welche Erfahrungen habt Ihr mit Eurem Tisto gemacht? ...insbesondere mit dem "BERLIN" Modell?
Läuft der zuverlässig? Wie oft musstet Ihr bisher den Service nutzen? Gab es Reparaturen? Wie zufrieden seid Ihr mit dem Support von Tisto?
Danke!
Martin.

Falcon
Roller: Eagle / Falcon / Hawk / Kawasaki GPZ900R
PLZ: 79114
Tätigkeit: Kraftfahrzeug-Mechaniker Meister
Inder
Beekeeper
Cleon, Foundation Mitarbeiter
Re: Ehrliche Erfahrungen

Beitrag von Falcon »

vegiss es, schau mal was in den vorherigen beiträgen geschrieben wurde in diesem unterforum.-

für preise zwischen 3200.- und 6000.- bekommst du bei der konkurenz billigere und genauso gute modelle, vor allem baugleiche....

vg
Ich bin hier nur die Signatur.

-
Bild

Wenn ich sterbe, will ich friedlich gehen. So wie mein Großvater im Schlafe ... und nicht laut kreischend wie sein Beifahrer. :o

rollingmartin

Falcon hat geschrieben:
Di 20. Mai 2025, 09:27
vegiss es, schau mal was in den vorherigen beiträgen geschrieben wurde in diesem unterforum.-
für preise zwischen 3200.- und 6000.- bekommst du bei der konkurenz billigere und genauso gute modelle, vor allem baugleiche....
vg
Ich verstehe nicht ganz, was Du sagen willst. Vergiss was? Den Kauf eines Tisto Berlin 6.0?
Sind die so schlecht? Warum findest Du das?

Es liegt ja in der Natur von Foren, dass da zu 90% Probleme gepostet werden. Wer postet schon alle 14 Tage: "Auch heute ein problemloser schöner Tag mit meinem Roller" ;)

Falcon
Inder
Beekeeper

Beitrag von Falcon »

nein....
das gerät ist an und für sich nicht schlecht, aber mit tisto selber wirst du vermutlich probleme haben, der vermutlich kaum vorhandene service bei reklamationen, der vermutlich nicht vorhandene support wird dir schwierigkeiten machen.
alles wird vermutlich auf die ominöse garantie geschoben, gewährleistung existiert vermutlich nur auf dem papier.
es gibt vergleichsmodelle im netz und auch händler die vermutlich weitaus besser sind.
ja, die erfahrungen im netz...aber lese dich doch mal ein, dann weißt du vermutlich wie der hase läuft.

vg
Zuletzt geändert von Falcon am Di 20. Mai 2025, 13:27, insgesamt 1-mal geändert.

-
Bild

Wenn ich sterbe, will ich friedlich gehen. So wie mein Großvater im Schlafe ... und nicht laut kreischend wie sein Beifahrer. :o

Markus Sch.
Roller: Horwin EK3
PLZ: 9

Beitrag von Markus Sch. »

rollingmartin hat geschrieben:
Di 20. Mai 2025, 10:42
Es liegt ja in der Natur von Foren, dass da zu 90% Probleme gepostet werden. Wer postet schon alle 14 Tage: "Auch heute ein problemloser schöner Tag mit meinem Roller" ;)
Dann mache du das. Wenn alles in Ordnung ist wird das das Image von Tisto vielleicht wieder etwas bessern.

Falcon
Inder
Beekeeper

Beitrag von Falcon »

Markus Sch. hat geschrieben:
Di 20. Mai 2025, 13:21
Dann mache du das. Wenn alles in Ordnung ist wird das das Image von Tisto vielleicht wieder etwas bessern.
ja, genau. mach das.

viel glück :D

vg

-
Bild

rollingmartin

Falcon hat geschrieben:
Di 20. Mai 2025, 13:04
ja, die erfahrungen im netz...aber lese dich doch mal ein, dann weißt du vermutlich wie der hase läuft.
Danke für die interessante Rückmeldung. Irgendwie stimmt das.. die Postiings im NIU und Horwin - Forum sind anders als die im Tisto Forum.
Bei NIU und Horwin geht es um Fahrvideos, Ladegeräte, Topcasehalter und hier und da auch um technische Probleme. Im Tisto-Forum geht es hart um Lichtausfall, Qualität und Garantiefragen.

Hm.... schade.

Fasemann
Roller: Nova E-Retro Star
PLZ: 21614
Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles

Beitrag von Fasemann »

Kauf einfach nichts von einer Firma , die nur ne schöne Homepage hat und vielleicht sogar noch ein paar Händler, nicht die auf seiner Seite verlinkt sind und nichts davon wissen :D :roll: , die echten Händler reden vielleicht auch vom automobilen Standard, aber das ist billiger Chinakram!!

Rostet im ersten Jahr.
Tacho und Schalter undicht, Regen läuft im STAND hinein und dann geht die Disko los.
Ab Werk illegales Leuchtmittel verbaut.
Keine Garantie/ Gewährleistung beim 2. oder 3. Besitzer innerhalb von den ersten 2 Jahren.
Falsch ausgestellte COC -Papiere
Blondine im Support
......

WIR HABEN DICH GEWARNT!!!

Vom Gardinenladen rate ich dir persönlich auch ab :roll:

*leicht editiert*, Namen sind Schall&Rauch :roll:
Zuletzt geändert von Fasemann am Di 20. Mai 2025, 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
Von 2017 an 2x GoE zusammen mit 25 Tkm verkauft 4/24.
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 02/24 und ab1000 km mit Lithium.
4/24 Tisto Luna mit 700 km eingezogen
3/25 UNU aus 2016 mit 1960 km und kleinem Diebstahlschaden.

CoVit-19
Roller: e-Kuma Sun S+ / Super Soco CUx
PLZ: 28

Beitrag von CoVit-19 »

@rollingmartin

Du kommst aus 28... Bremen und umzu ?
Da ist E-Kuma bzgl. Service, Garantie etc. sehr vorbildlich.

Vielleich mal da in Buchholz nachschauen ?

rollingmartin

CoVit-19 hat geschrieben:
Di 20. Mai 2025, 16:48
@rollingmartin
Du kommst aus 28... Bremen und umzu ?
Da ist E-Kuma bzgl. Service, Garantie etc. sehr vorbildlich.
Vielleich mal da in Buchholz nachschauen ?
Danke für den Tipp. Bestimmt ein kompetenter Laden, aber das was die bieten, und das was mit vorschwebt, passt nicht so ganz zusammen.
Alles 45km/h Roller, und der große kostet 7000€. Die Mitte dazwischen NIU 500er, Horwin SK3 Plus, Berlin 6.0 haben sie leider nicht.
Dann gibt es den "Elektroroller „SUN-S+“", schönes Retro-Design (60er/70er Jahre), aber auch "nur" 90 km/h und offenbar wenig Stauraum (offenbar Akku in der Sitzbank).
NIU hat mit den Akkus im Fußraum und Schaffung von Platz unter'm Sitz echt Maßstäbe gesetzt. Ich bin auch sicher, dass der Trend da hingeht, weil diese Roller für immer mehr Menschen "Nutz- und Alltagsgefährt" sein wird.

Antworten

Zurück zu „Tisto“