Miku Super weniger Reichweite als erwartet

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didithekid
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Re: Miku Super weniger Reichweite als erwartet

Beitrag von didithekid »

Die Anzeige lernt sich noch an.
Sie kannte ja die realen Akkus bisher noch nicht.
Und nicht jeder Akku hat exakt die gleiche Kapazität wie der andere. Mit besserer Ausbalancierung der mehrmals geladenen Akkus wird die Schätzung der Prozente durch die Anzeige vorraussichtlich präziser werden (gleichmäßige %-Abnahme).

Du solltest aber davon ausgehen, dass die Vollgas-Reichweite eher nur im Sommer die 60 km erreicht.
90 km dann vieleicht mit 45-50 km/h.
Und 130 km mag eine 35 kg Chinesin die langsamer als 30 km/h fährt, vielleicht auch schaffen.

VG
Didi
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Gismo
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Re: Miku Super weniger Reichweite als erwartet

Beitrag von Gismo »

Hallo,
ich fahre fast Täglich 40Km un dhabe meißtens eine Restkapazität von 48%.
Wenn ich manchmal über die Autobahn :roll: :oops: zur Arbeit fahre (95% BAB Anteil) habe ich 38KM und lande ich bei 28-30%.
Habe jetzt 2700KM mit der Miku gefahren.

Brakes2110
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Re: Miku Super weniger Reichweite als erwartet

Beitrag von Brakes2110 »

Hab heute mal ein kleines Update.

Bin heute nach rund 48km liegen geblieben.

Zunächst bin ich etwa 38km auf Fahrstufe 2 gefahren, dann hatte ich noch 13% und ich wurde auf Fahrstufe 48km/h runtergedrosselt.

Die Anzeige sprang teilweise um 10% herunter, zum Beispiel von 35% auf 25%

Könnt ihr mir sagen ob das noch normal ist?

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Alfons Heck
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Re: Miku Super weniger Reichweite als erwartet

Beitrag von Alfons Heck »

1 Akku oder 2?
Wenn 2, sind beide angeschlossen?


Gruß
Alfons.
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STW
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Re: Miku Super weniger Reichweite als erwartet

Beitrag von STW »

Der Stromverbrauch bei dem Teil wird zwischen 4.5KWh - 6.xKWh auf 100km liegen, je nach Streckenprofil. Wenn Du zwei Akkus hast, dann hat Du rund 2.8KWh als "Tank", und damit ist schon mal grob klar, dass alles über 50km Glücksfall wäre. Dazu kommt noch die Jahreszeit, Gewicht, Höhenprofile, ..., und damit sind dann auch mal gerne weniger als 50km drin.
Die angegebenen "bis 135km" auf mancher Verkaufsseite erreicht man sicherlich mit maximal Tempo 20, Rückwind, bergab, ohne Bremsvorgänge zwischendurch, und vakuumisierte Umgebung zur Minimierung des Luftwiderstandes ...

Zu den "Akkusprüngen":
Hier ist alles möglich von
- Akkukennlinie ist noch nicht angelernt
- die verwendete Technik erlaubt manchmal nur 10%-Sprünge und geht einfach nicht genauer
- da ist irgendwas kaputt

Ich bin mir recht sicher, dass es seine Gründe hat, warum andere Elektrofahrzeuge in der 80km/h-Klasse mehr Geld kosten ... Da darf man sich nichts vormachen: mit der Akkuausstattung ist das ein nettes Fahrzeug, wenn man nur 30km bis zum nächsten Ladepunkt zu fahren hat.
RGNT V2 ab 01/23 > 13000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

Brakes2110
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Re: Miku Super weniger Reichweite als erwartet

Beitrag von Brakes2110 »

Alfons Heck hat geschrieben:
Mi 26. Okt 2022, 09:45
1 Akku oder 2?
Wenn 2, sind beide angeschlossen?


Gruß
Alfons.
Mit beiden Akkus. Beide angeschlossen. Beide am Ende leer, man merkte richtig wie die letzten 3% mit nur einem Akku gelaufen sind.

Gismo
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Re: Miku Super weniger Reichweite als erwartet

Beitrag von Gismo »

Also ich habe da noch nie Akkusprünge von 10% gehabt. Von KM 0 an, hat er Prozent für Prozent runtergezählt.
Mit vollem Akku kommt man schon an die 60KM.

bendaah
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Re: Miku Super weniger Reichweite als erwartet

Beitrag von bendaah »

Alles völlig normal ich komme bei 16 Grad Aussentemperatur im 3. Fahrmodi 40km und dann haben die Akkus 15%. Ein Mischmasch von 80 50 und 30kmh. Würde sie auch nicht weiter leer fahren weil die Regel 20%80% bei diesen Akkus auch gilt. Nur ist das bei diesen kleinen Akkus garnicht zu realisieren außer man fährt immer nur 20-30km oder so.

Fazit die Akkus sind viel zu klein. Und die Herstellerangaben ein Witz.

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didithekid
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Re: Miku Super weniger Reichweite als erwartet

Beitrag von didithekid »

Hallo,
In diesem Fall mit Arbeitsweg 46 km (und Reichweite etwas darüber) die angebliche "80/20-Regel" ins Spiel zu bringen, hilft dem Fragenden (und Anderen in ähnlicher Situation) wohl nicht wirklich. Nicht jeder Arbeitgeber erlaubt ja in seinen Räumlichkeiten das Laden (nach 50% des täglichen Arbeitsweges), wenn es sich um solch "mysteriöse" Akkus handelt, von denen selbst deren Besitzer überzeugt scheint, dass Risiken über Ladezustand 80% und unter 20% bestehen würden.
Daher wäre in diesem Fall das Laden zuhause auf 100% unter Umständen konfliktfreier. Noch schafft der Miku ja die Strecke.
Viele Grüße
Didi
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