Miku Super Gasannahme defekt/ Ideen wer da repariert?

Antworten
darabouka
Roller: Sunra Miku Super
PLZ: 16321
Miku Super Gasannahme defekt/ Ideen wer da repariert?

Beitrag von darabouka »

Hi liebe Elektroroller Gemeinde,

ich fahre seit 3 1/2 Jahren die Miku Super und war auch bis jetzt zufrieden. Jetzt zeigt sie aber im Tacho immer abwechselnd mal die Fehlercodes e1 und e2 an und die Gasannahme ist absolut katastrophal! Sie beschleunigt vielleicht noch 2 km/h pro Sekunde und bei 45 ist Feierabend, egal ob sie in Mode 1, 2 oder 3 fährt.
Ich kann den Roller aktuell so unmöglich im Straßenverkehr bewegen.

Da es ein China Teil ist, zeigt sich jetzt erstmal die wahre Misere. Denn ich finde in ganz Berlin keine Werkstatt, die sich einer Reparatur annehmen würde. Mein Händler war damals in Bayern (Internetkauf) und scheint insolvent zu sein, denn er meldet sich nicht mehr. Und jetzt steh ich hier mit ner lahmarschigen Miku Super, die einfach nur noch nervt und nicht fahrtüchtig ist! 😖

Auch Sunra direkt habe ich schon mehrmals angeschrieben über ihre offizielle E-Mail. Aber auch von dort keine Reaktion!
Ich hab mir jetzt mittlerweile schon erlesen, dass ein Fehler dieser Art wohl häufiger bei der Miku Super auftritt und ein Software Update helfen könnte, welches über den Tacho gemacht würde, da dort eben die Steuersoftware sitzt.
Diese Info bringt mir allerdings wenig, wenn ich niemanden finde, der überhaupt ein Update einspielen kann!

Hat jemand ne Idee oder einen heißen Tipp für Berlin, wo ich die Kiste reparieren lassen kann? Habe nicht 3600 Euro ausgegeben, um die Maschine schon nach 3 Jahren nicht mehr fahren zu können ... 🙄

LG Chris

RestInBeace
Roller: Super Miku
PLZ: 648
Re: Miku Super Gasannahme defekt/ Ideen wer da repariert?

Beitrag von RestInBeace »

Hallo Chris,
zunächst mal bist Du im falschen Forum. Hier geht es um die Sunra Roller und deren deutscher Vertrieb, die Fima Futura.
Die Miku Super wird als Elektro Motorrad eingeordnet und deren deutscher Vertrieb läuft über die Firma Econelo. Das wäre dann im Zweifelsfall Dein zuständiger Ansprechpartner.
Das passende Forum findest Du unter: viewforum.php?f=154

MEroller
Moderator
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)

Beitrag von MEroller »

Danke für den Hinweis, RestInBeace, habe es jetzt ins passende Elektromotorrad-Sunra Unterforum verschoben :D
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Theisman
Roller: Miku Super
PLZ: 54657

Beitrag von Theisman »

Hallo,

hast du da schon eine Antwort erhalten oder auch ob man das Update irgendwie selbst durchführen kann... würde mich auch mal Interessieren da er manschmal auch sehr ruppig Gas annimmt und manchmal nicht aus dem Quark kommt wenn der Akku etwas leerer ist. Danke und Frohe ostern

Antworten

Zurück zu „Sunra“