Ich habe schon in einem anderen beitrag erwähnt das ich einen 2ten controller implantiert habe.
echte 43kmh jedoch keine delikate angelegenheit und auch nicht zum weiter empfehlen . geschätzte leistung ca 800-900W
hat auch vorne und hinten nicht gepasst ich musste die linke nicht lackierte kleine seitenbacke mit epoxy kleben und die 2 kunststof haken abschneiden damit alles wieder zu ging , Der controller ist länger als die tankatrappe breit ist.
die leitungen sind alle bei gepast die tage mache ich eine liste mit allen farbcodes und pin belegungen des originalen controllers + alles was an der rechten lenkerhälfte montiert ist z.b. diagram vom 12 pin stecker hinter dem scheinwerfer . die linke hälfte ist uninterresant ,weil nix zur steuerung ging
alle leitungen sind angeschlossen geblieben bis auf die 3 phasen
für den hall sensor habe ich mir eine y brücke gebaut ,mußte nur ein altes mainbord schlachten
wie gesagt der aufwand ist extrem ,und bringt nicht viel
tempomat hatte ich vorher schon selten gebraucht ,also durch den rückwertsgang ersetzt .ist nur gefärlich weil er rückwärts genau so zupackt wie vorwerts , in der dritten fahrstufe sollte man nicht anfahren, da erschreckt man sich wie schnell man 2 mülltonnen um schmeißt .
steilere anfahrrampe ist angenehm doch der lärm den der china controller erzeugt ist leicht wiederlich wie ein kratzen auf der tafel oder papier hart zu streichen . so ein juckendes gefühl auf dem trommelfell.
Einen monat will ich sie probe fahren danach entscheide ich ob ich noch mal den anderen Controller teste (mit echten 1500W)oder wieder den originalen atmen lasse.
für jeden der selbst was ändern möchte kann ich nur sagen wen ihr nicht zu 100% wisst was ihr da macht wird es gefärlich
Das die betriebserlaubtnis erlischt ist denke ich jedem klar
Und dazu kommt das jeder kleine fehler teuer werden kann .einmahl nicht aufgepasst ist es vorbei mit lustig .und ein kabelbaum brennt ,oder schlimmeres die akku raucht ab ,ohne wen und aber 60v 20ah kosten bei fast allen marken um die 750€, diy 500-650€ aber kein wasserfestes gehäuse , meist schlechte bis keine garantie und fragwürdige bms sind die regel.