Ich melde mich nun wieder zu Wort, weil ich mein Motorrad wieder habe. Der Fehler ist weg und die Maschine wieder fahrbereitTobi984 hat geschrieben: ↑So 12. Mai 2024, 17:52Ich habe nun leider auch einen Fehler mit meiner Alrendo und kann diese nicht mehr starten.![]()
Der Fehlercode lautet : S073107
laut der Fehlerliste von Castertroy sagt der Google Übersetzer eine Batterieversorgungsspannungsfehler.
Als Detail Info: Ausfall der Versorgungsspannung des Akkupacks.
Wenn ich den Schlüssel drehe, fährt das System hoch und der Bildschirm startet auch. Nur die Elektronik startet nicht, es geht kein Licht, Blinker, Hupe, etc.. dementsprechend lässt es sich auch nicht aus dem Parkmodus rausschalten.
Habe mal die zwei Sicherungen an der linken Seite hinter dem DC-DC Wandler überprüft, diese sind in Ordnung. Mein Händler in Hamburg vermutet einen Defekt vom DC-DC Wandler, wartet aber noch auf die Antwort von Connor.
Vielleicht hatte schon jemand diesen Fehler und kennt eventuelle Lösungsansätze.

Positiv: Ich brauchte für die Reparatur nichts bezahlen und der Fehler wird nicht mehr angezeigt.

Negativ/Neutral: Die Werkstatt hat außer einmal nach der Sicherung zu schauen nichts gemacht, denn der Fehler war nicht mehr da

Fazit: Sollte noch einmal dieser Fehler auftreten, packe ich mein Motorrad wieder auf den Trailer und fahre damit einfach 80 km durch die Gegend

@Rey Der DC-DC Converter wurde dementsprechend noch nicht getauscht, sodass ich dir den "noch" nicht zukommen lassen kann. Die beiden bestellten DC-DC Converter sind auch noch nicht in der Werkstatt eingetroffen.