Abschied von meiner Alrendo

Für Alrendo wie für die Nachfolge-Organisationen
Antworten
xshunin
Roller: Alrendo TS Bravo, Zero SR/S
PLZ: 31535
Tätigkeit: IT-Administrator
Abschied von meiner Alrendo

Beitrag von xshunin »

So. Es ist passiert. Ich mache aktuell den A-Schein, weil ich was Größeres "brauche".

Ich würde meine zwei Jahre Erfahrungen gerne zusammenfassen.

Es hat ja schon mit einem schlechten Start begonnen. Wartezeiten ohne Ende, unabhängig jetzt vom jeweiligen Händler. Das war aber sowieso dem CN Hauptquartier geschuldet. Dann kamen viele auch mit Schönheitsmängeln an, wo meine noch unter den mit dem wenigstens Mängeln gehörte.

Dann ging ja der Kram mit den Displays los. War auch eine Tortur da dann endlich wieder ein funktionierendes zu bekommen. Bei mir gabs dann ja zusätzlich noch das Problem mit meinem Bremslicht, welches geflackert hatte. Da kam ja gleichzeitig mit dem Display ein Ersatzteil ran, welches ich aber mit Hilfe von rey "umbauen" mussten, da der Stecker der falsche war.

Sie ist mir ja aufgrund der relativ geraden Position, wenn sie auf dem Seitenständer stand, und aufgrund eines sehr Bescheidenen Standortes, welcher sehr windanfällig war, ab und zu umgefallen. Dadurch musste ich einmal den Lenker tauschen. Einen passenden zu finden war nicht so einfach. Dadurch ist auch ein Teil der Seitenverkleidung zu Schaden gekommen, weil auf der Seite auf die sie gefallen ist Rasen war, wodurch der Sturzblock keine Funktion hatte.

Meine links Federgabel verliert immer noch Öl, wenn überhaupt noch welches drin ist...

Um aber auch mal die positiven Aspekte zu nennen; ich hatte noch keinen einzigen Totalausfall mit ihr gehabt. Das Problem, was rey mir vom hinteren Zahnenkranz gezeigt hat, habe ich auch nicht gehabt. Ich bin in den zwei Jahren auf 20000km gekommen und fahre noch bis zum Erhalt des A-Scheins weiter.

Nun muss sie weichen und zwar für eine Zero SR/S mit Schnelllader und Touring Ausstattung :)

Ich werde die Alrendo noch zum Verkauf reinstellen. Falls jemand Interesse hat, gerne per DM!

Edit: Das Fazit fehlt eigentlich. Also alles in allem war ich aber zufrieden mit dem Motorrad :D
Zuletzt geändert von xshunin am Mo 17. Mär 2025, 12:32, insgesamt 1-mal geändert.

Rey
Roller: Alrendo Bravo TS
PLZ: 012
Tätigkeit: Fluggerätelektroniker
Re: Abschied von meiner Alrendo

Beitrag von Rey »

Hat schon Laune gemacht das rumbauen. Deine Neue wird doch bestimmt auch noch modifiziet wie ich dich kenne. :lol:

xshunin
Roller: Alrendo TS Bravo, Zero SR/S
PLZ: 31535
Tätigkeit: IT-Administrator
Re: Abschied von meiner Alrendo

Beitrag von xshunin »

Rey hat geschrieben:
Mo 17. Mär 2025, 11:50
Hat schon Laune gemacht das rumbauen. Deine Neue wird doch bestimmt auch noch modifiziet wie ich dich kenne. :lol:
Aber natürlich. Wird auch leichter, da viel mehr dokumentiert ist und auch dank dem EMCD ich auch viel mehr habe, die eine Zero haben :D
Bullet Brakes wird wohl eins der Dinge sein, die ich selbst machen muss, da der Händler darauf dann keine Garantie geben kann, weil's nicht "offiziell" unterstützt wird.

Und DIESMAL werde ich aber eine Komplettfolierung durchführen (lassen) :D Hier komme ich auch wenigstens an Ersatzverkleidungsteile ran.

Antworten

Zurück zu „Alrendo / Alrando / Rezon“