Rezon Bohemia

Für Alrendo wie für die Nachfolge-Organisationen
Antworten
Afunker
Roller: Wuxi M3 60 Ah LiIon Akku
PLZ: 66955
Re: Rezon Bohemia

Beitrag von Afunker »

Es gibt soviele, die liefern gegen einen Unkostenbeitrag bis vor die Haustür.
Musst nur damit rechnen, dass bei Garantiereparaturen die Transportkosten höher ausfallen könnten... :roll:
Gruss Helmut

Ranis 2000 seit 08.2019 ca.15000 Km gefahren :mrgreen:
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km

King65
PLZ: 1....

Beitrag von King65 »

Das grundlegende Problem ist ja auch das die nächste Charge nicht vor Juni geliefert wird.
Habe ja schon mit anderen Händlern gesprochen. Per Spedition wird auch vor die Tür geliefert alles nicht das Problem.

Jetzt gut überlegen 2-3 Wochen noch mal "investieren" oder 3 Monate oder länger warten...

monkeystador
Roller: Etropolis Bel Air 2k; LiFePo Umbau; Alrendo TS Bravo 2022
PLZ: 12435

Beitrag von monkeystador »

Sorry, aber Schrott jetzt oder was direkt funktionierendes später... Besser später. Ja ist verständlich das du hier unbedingt endlich fahren willst. Aber das wird nicht besser. Wenn irgendwas anderes kaput geht warteste auch ewig drauf. Ich hab immer noch kein Ersatzdisplay für meine Alrendo, nach einem Jahr.

Afunker

Beitrag von Afunker »

Auch wenn es schwer klingt (und vermutlich auch sein könnte/dürfte):
Man sollte nach so einem Kauf, (generell bei einer späteren kostenintensiven Reparatur die auch noch eine lange Zeit in Anspruch nimmt)
sich Geld soviel über einen gewissen Zeitraum (evtl. mind. die Garantiezeit) zurücklegen, um ein anderes Bike zu kaufen.
Möglicherweise reicht auch ein gebrauchtes Bike einer anderen Marke zu günstigem Preis,
welches man in so einem Fall dann schnell kaufen und zulassen kann. (kann auch nicht zugelassen in Garage oder Lagerraum stehen)
Wäre für die Zeit, bis die Sache mit dem anderen Bike geklärt ist.
Habe mir deswegen vorgenommen, meine bisherige Wuxi M3 zu behalten (angemeldet), selbst wenn ich ein anderes Neu gekauft habe.
Man weiss ja nie....
Gruss Helmut

King65

Beitrag von King65 »

monkeystador hat geschrieben:
Do 17. Apr 2025, 20:35
Sorry, aber Schrott jetzt oder was direkt funktionierendes später... Besser später. Ja ist verständlich das du hier unbedingt endlich fahren willst. Aber das wird nicht besser. Wenn irgendwas anderes kaput geht warteste auch ewig drauf. Ich hab immer noch kein Ersatzdisplay für meine Alrendo, nach einem Jahr.
Bin ich absolut bei dir. Bringt mir nur nichts, wenn die Maschine bei einem anderen Händler auch Probleme macht.
Ich schaue mir das jetzt noch 1-2 Wochen mit an und ansonsten werde ich eine Kaufrückabwicklung anstreben.

Die Jungs sind mir da einfach zu wenig am Ball.
Die Kommunikation ist das wichtigste am Kunden, gerade was Elektroantrieb angeht. Da sind Ersatzteile halt schwierig zu ordern. Nur wenn man gar nicht oder sehr erschwerend erst ran kommt muss man halt die Zusammenarbeit mit gewissen Herstellern einstellen. Die machen sich damit nur mehr Feinde.

Zumal laut Werkstallleiter die Rezons ganz viele weitere Probleme haben. Lenker wo in den Biegungen der Lack reißt, das angebliche Softwareproblem einfach auszugehen ist immer noch nicht behoben, Verkleidungen die beim einmaligen abnehmen Nasen abbrechen usw.....

Ich weiss nur noch nicht ob ich das alles so glauben kann.
Komischerweise höre ich sowas nur vom edrive Center.
Andere Händler berichteten mir nicht von solch komischen Sachen...

monkeystador
Roller: Etropolis Bel Air 2k; LiFePo Umbau; Alrendo TS Bravo 2022
PLZ: 12435

Beitrag von monkeystador »

Kauf dir ne Alrendo v2. Haste weniger Probleme :lol: Scherz, ich glaub die Quali von der Herstellerbude is einfach nicht sehr gut. Kannst dir ja ne gebrauchte Zero kaufen wenn du kein Bock mehr auf Wuxi Dongma ( oder wie auch immer die Herstellerbude genau heißt ) hast. ODer einer der ausgereifteren ERoller.

Afunker

Beitrag von Afunker »

monkeystador hat geschrieben:
Sa 19. Apr 2025, 09:23
Kannst dir ja ne gebrauchte Zero kaufen wenn du kein Bock mehr auf Wuxi Dongma ( oder wie auch immer die Herstellerbude genau heißt ) hast. ODer einer der ausgereifteren ERoller.
Verwechselst du mich mit einem anderen hier in dem Thread?

Mir geht und ging es darum in meinem letzten Posting, dass man sich generell als E-Motorradfahrer nach einem Neukauf eines Modells,
entweder seine alte Maschine beibehält (evtl. abgemeldet) als Ersatz im Fall der Fälle, dass die neue Probleme mit der Ersatzteilversorgung hat
oder zum Wechseln, bis eine andere (besserer?) neu oder gebraucht gekauft ist.
Auch eine Finanzierung für eine Alternative, sollte man während der Garantie des Neumotorrades ins Auge fassen, falls dieses Probleme macht.
Sonst steht man wie King65 oder STW da und muss monatelang auf ein neues Bike warten und dann noch, wenn man auf so eines angewiesen ist...
Gruss Helmut

King65

Beitrag von King65 »

Rey hat geschrieben:
Do 17. Apr 2025, 10:48
https://t.me/alrendomotorcycles
Danke noch mal ! Der Tipp war super. In der Gruppe dort ist tatsächlich dieser Connor von Rezon vertreten.
Habe ihn mal angschrieben und tatsächlich kurz darauf einige Antworten erhalten.

Also das SW Problem gibt es wohl wirklich, Update angeblich nächste Woche fertig...
Zum Thema Motorabdichtung ist er mir aus dem Weg gegangen und hat darauf verwiesen, dass mir die Werkstattjungs nächste Woche Bescheid geben wollen. Also entweder hat er selber keine Ahnung ob und welche Dichtung dort verbaut ist, oder die sind auch einfach nur komplett überfordert.

Ich lasse mich jetzt überraschen und gebe dem ganzen noch max. 2 Wochen. Sollte bis dahin nichts auf die Beine kommen werde ich mich vom Händler und Hersteller trennen und mir was anderes aussuchen.

Antworten

Zurück zu „Alrendo / Alrando / Rezon“