Monoschock tauschen

Für Alrendo wie für die Nachfolge-Organisationen
stefvienna
Roller: Alrendo TS Bravo & Bimie Grazie Sport Premio WR5
PLZ: 1050
Land: A
Re: Monoschock tauschen

Beitrag von stefvienna »

MrGreenwood hat geschrieben:
Do 4. Mai 2023, 10:42
stefvienna hat geschrieben:
Mi 3. Mai 2023, 23:42
Als bekennender Warmduscher und Schattenparker hab ich den EMC-Dämpfer vom Mechaniker meines Vertrauens einbauen lassen - und habs definitiv nicht bereut ä.
Ick ooooch! Zusammen mit der Inspektion. Die Jungs haben gut geflucht.🙃 Ist aber wohl auch bei jeder Alrendo anders. 😄
Haha, ja mein Mechaniker hat auch ziemlich geflucht ... hat dann gleich noch die Bremsschlä6che und Kabel neu verlegt.
Bin dort in guten Händen, der Junge ist Motorrad Profi, früher selbst Rennen gefahren.

MrGreenwood
Roller: Alrendo TS Bravo
PLZ: 22559

Beitrag von MrGreenwood »

;)
Do 4. Mai 2023, 13:00
MrGreenwood hat geschrieben:
Do 4. Mai 2023, 10:42
Mi 3. Mai 2023, 23:42
Als bekennender Warmduscher und Schattenparker hab ich den EMC-Dämpfer vom Mechaniker meines Vertrauens einbauen lassen - und habs definitiv nicht bereut ä.
Ick ooooch! Zusammen mit der Inspektion. Die Jungs haben gut geflucht.🙃 Ist aber wohl auch bei jeder Alrendo anders. 😄
Haha, ja mein Mechaniker hat auch ziemlich geflucht ... hat dann gleich noch die Bremsschlä6che und Kabel neu verlegt.
Bin dort in guten Händen, der Junge ist Motorrad Profi, früher selbst Rennen gefahren.
Genial! 👍Mein Händler hat schon vor der Auslieferung alles ein bisschen geordnet. Ein echtes Problem nach dem Tausch des Dämpfers war wohl, die Seitenverkleidung auf der rechten Seite wieder dranzubasteln. Da passte nix mehr voreinander. Keiner weiß, warum. Haben sie so noch nie erlebt. Mystery-Moped. 👻👽 ;)
ORA Funky Cat 400 Pro+
Alrendo TS Bravo
QWIC RD 10 Speed

stefvienna

Beitrag von stefvienna »

Das ist mir bei meiner auch aufgefallen, als ich mal ein paar Seitenteile abgebaut hatte.
Alles wieder anzuschrauben ist extrem mühsam, da viele Teile auf Spannung verschraubt sind, d.h. die Bohrungen fluchten nicht exakt mit den Gewinde.
Von Spaltmaß und,Qualitätskontrolle hat bei Alrendo offenbar noch nie jemand gehört </facepalm> :roll:

monkeystador
Roller: Etropolis Bel Air 2k; LiFePo Umbau; Alrendo TS Bravo 2022
PLZ: 12435

Beitrag von monkeystador »

Genau wie bei mir. Die Teile haben nach dem ersten zerlegen nicht mehr gepasst. Vieleicht verziehen sich der Motorradrahmen und die Plastezeile einfach nach einer Weile. Durch was auch immer. Aber bei mir hat auf einmal eine Metalplatte nicht mehr richtig gepasst! 4 von 5 Schrauben waren ok. Bei der letzten gleich 3mm verschoben. Das vordere untere Plasteteil ist bei mir auch nur unter Spannung zu montieren. Das wird irgendwann einfach mal zerbrechen.

Aber das ist nicht Alrendo spezifisch. Das ist China Zweirad Qualität.

stefvienna

Beitrag von stefvienna »

Naja, nicht unbedingt - meine Bimie (Elektroroller, 125er-Klasse, modifizierte eFun Pusa) ist eigentlich ganz in Ordnung und der NIU-Roller meines Kumpels ist tadellos verarbeitet.

Most01
Roller: Silence
PLZ: 35043
Tätigkeit: Elektromobilberater und Elektromobilhändler

Beitrag von Most01 »

Ich habe noch zwei Öhlins Dämpfer. Sonderanfertigungen für die Alrendo. 1x für 80 kg. 1x für 110 kg. Wer Interesse hat kann sich gerne per PN melden. Ein Hinweis bezüglich des Preises: die Dämpfer kosten regulär 1.199€ pro Stück. Beide sind neu, daher bitte nur ernstgemeinde und faire Angebote abgeben.

Rey
Roller: Alrendo Bravo TS
PLZ: 012
Tätigkeit: Fluggerätelektroniker

Beitrag von Rey »

Ich hatte überlegt die Maschine gleich etwas höher zu machen. Hat das von euch auch schon jemand gemacht ? Die Schwinge gibt es ja her.

monkeystador

Most01 hat geschrieben:
Fr 5. Mai 2023, 16:18
Ich habe noch zwei Öhlins Dämpfer. Sonderanfertigungen für die Alrendo. 1x für 80 kg. 1x für 110 kg. Wer Interesse hat kann sich gerne per PN melden. Ein Hinweis bezüglich des Preises: die Dämpfer kosten regulär 1.199€ pro Stück. Beide sind neu, daher bitte nur ernstgemeinde und faire Angebote abgeben.
Krasser Scheiß.

Most01
Roller: Silence
PLZ: 35043
Tätigkeit: Elektromobilberater und Elektromobilhändler

Beitrag von Most01 »

Ist so, Öhlins ist halt die Königsklasse der Dämpfer....

monkeystador

Most01 hat geschrieben:
Sa 6. Mai 2023, 16:32
Ist so, Öhlins ist halt die Königsklasse der Dämpfer....
Weiß ich. Ist gutes Zeug. Leider Teuer. Ich wünsche viel Erfolg das Zeug zu verkaufen.

Antworten

Zurück zu „Alrendo / Alrando / Rezon“