Konnte mich heute nochmal mit der Nulink-App beschäftigen und auf dem iPad über VPN-App nach Hongkong die App starten. Wenn man dann ein Fahrzeug hinzufügen will, kommt ja die Abfrage der Seriennummer, die keiner kennt.
Man kann über das Menü auch auf Hilfeseiten gehen und habe mir dann mit Google-Übersetzer etliche chinesische Seiten durch gelesen, in der Hoffnung einen Hinweis auf die Seriennummer zu bekommen. Leider ohne Erfolg.
Ich hab dann aber einen Hinweis auf die Soco-App gefunden und mir die dann über den AppStore installiert. In der Soco-App wird auch nach QR-Code gefragt oder manuelle Eingabe. Da steht dann, man soll die 15-16 stellige Seriennummer der ECU eingeben. Die ECU sitzt ja oberhalb des Akkus unter dem Ladecontroller. Ich habe dann mit Stethoskop-Kamera und Handy versucht irgendwas zu lesen bzw. den QR-Code zu fotografieren, aber ohne alles auseinander zu bauen habe ich leider nichts lesen können und nur ein schiefes, verschwommenes Foto hinbekommen, was die Apps nicht lesen können.
Hat jemand von euch vielleicht Mal die Seriennummer/QR-Code gesehen oder fotografiert?
Skoda Enyaq iV 80x Arcticsilber EZ 20.01.2022
Alrendo TS Bravo Schwarz EZ 20.10.2022
2x Zappi Wallbox
11KWp Dach-Solaranlage seit 2008