Alrendo Bravo - Allgemeiner Diskussionsthread
-
- Roller: Etropolis Bel Air 2k; LiFePo Umbau; Alrendo TS Bravo 2022
- PLZ: 12435
Re: Alrendo Bravo - Allgemeiner Diskussionsthread
Wann kommen endlich die Bestellungen an? Nur noch 2 Monate bis die warme Zeit beginnt.
-
- Roller: Alrendo TS Bravo & Bimie Grazie Sport Premio WR5
- PLZ: 1050
- Land: A
Ich würde mal in Delphi nachfragen
-
- Roller: Alrendo TS Bravo
- PLZ: 66484
Guten Morgen
Ich hatte eine längere Pause gemacht da privat einiges los war
Ich gehöre wohl zu den wenigen Menschen die ein ganzjähriges Kennzeichen für ihre Maschine haben Auch ich möchte am Wochenende wieder fahren bei 8°C und Sonne ist das ja auch Recht entspannt Ich bin mit dem Kauf der Maschine unheimlich zufrieden und bin jedes Mal aufs neue froh dass ich den Schritt gemacht habe und die Maschine 2021 für 9999€ gekauft habe. Auch ich war nicht verschont von Verschiebungen und Versprechungen die nicht eingehalten worden sind. Aber mein Händler war immer an meiner Seite und hat mir bei allem geholfen Die Fahrt mit der Maschine ist einfach nur ein Traum Jedes Mal bin ich so traurig wenn ich wieder zu Hause bin ( ausgenommen mein Hintern und mein unterer Rücken). Auch ich möchte das emc Federbein bestellen und eintragen lassen. Was hier auf dem Land ziemlich entspannt wird wenn der TÜV schon bei meinem Elektroauto einfach einen Stempel drauf machen will da er mich anschaut und fragt " Ja was soll man da noch machen ?!"
Das schlimme Geräusch was mich gestört hat habe ich lokalisieren können und mit einem Zahnriemen Spray beseitigt leider ist es nach 200km Fahrt wieder zurück dann muss man einfach regelmäßig was drauf machen und auf Dauer vielleicht einen neuen Riemen montieren Ansonsten bin ich sehr geduldig mit meinem Schatz und denke dass dieses Jahr noch einiges an Verbesserungen kommen wird. Auch ich kann nur die positiven Eindrücke bestätigen Auch ich kann mit einer 600cc Maschine bei unseren Kurven entspannt mithalten und fühle mich überhaupt nicht als wäre ich auf einer 125er. Bei 8°C Steigung war ich schon lange auf dem Berg und der super Moto Fahrer der mich überholen wollte ( vorher enge Kurve) blieb unten stehen und ist auf dem Bike gewackelt, wie wenn man als Kind mit dem Schlitten festgesteckt hatte. Ja die Maschine hat eine Beschleunigen von 0-100 in 11sec ( gemessenen leicht bergauf und bei 40% Akku) aber da kann man immernoch nachbessern und auch in Mannheim konnte ich mich an 2 nette Jungs dran heften die erst später auf mein Kennzeichen gestart haben und dezent verwirrt waren
Alles in allem kann ich wirklich nur positives berichten wenn man weiß auf was ich mich eingelassen habe bei einer Blindbestellung Wenn es Fragen gibt immer her damit ich Versuche jetzt öfters im Forum aktiv zu sein
Ich hatte eine längere Pause gemacht da privat einiges los war
Ich gehöre wohl zu den wenigen Menschen die ein ganzjähriges Kennzeichen für ihre Maschine haben Auch ich möchte am Wochenende wieder fahren bei 8°C und Sonne ist das ja auch Recht entspannt Ich bin mit dem Kauf der Maschine unheimlich zufrieden und bin jedes Mal aufs neue froh dass ich den Schritt gemacht habe und die Maschine 2021 für 9999€ gekauft habe. Auch ich war nicht verschont von Verschiebungen und Versprechungen die nicht eingehalten worden sind. Aber mein Händler war immer an meiner Seite und hat mir bei allem geholfen Die Fahrt mit der Maschine ist einfach nur ein Traum Jedes Mal bin ich so traurig wenn ich wieder zu Hause bin ( ausgenommen mein Hintern und mein unterer Rücken). Auch ich möchte das emc Federbein bestellen und eintragen lassen. Was hier auf dem Land ziemlich entspannt wird wenn der TÜV schon bei meinem Elektroauto einfach einen Stempel drauf machen will da er mich anschaut und fragt " Ja was soll man da noch machen ?!"
Das schlimme Geräusch was mich gestört hat habe ich lokalisieren können und mit einem Zahnriemen Spray beseitigt leider ist es nach 200km Fahrt wieder zurück dann muss man einfach regelmäßig was drauf machen und auf Dauer vielleicht einen neuen Riemen montieren Ansonsten bin ich sehr geduldig mit meinem Schatz und denke dass dieses Jahr noch einiges an Verbesserungen kommen wird. Auch ich kann nur die positiven Eindrücke bestätigen Auch ich kann mit einer 600cc Maschine bei unseren Kurven entspannt mithalten und fühle mich überhaupt nicht als wäre ich auf einer 125er. Bei 8°C Steigung war ich schon lange auf dem Berg und der super Moto Fahrer der mich überholen wollte ( vorher enge Kurve) blieb unten stehen und ist auf dem Bike gewackelt, wie wenn man als Kind mit dem Schlitten festgesteckt hatte. Ja die Maschine hat eine Beschleunigen von 0-100 in 11sec ( gemessenen leicht bergauf und bei 40% Akku) aber da kann man immernoch nachbessern und auch in Mannheim konnte ich mich an 2 nette Jungs dran heften die erst später auf mein Kennzeichen gestart haben und dezent verwirrt waren
Alles in allem kann ich wirklich nur positives berichten wenn man weiß auf was ich mich eingelassen habe bei einer Blindbestellung Wenn es Fragen gibt immer her damit ich Versuche jetzt öfters im Forum aktiv zu sein
- Stivikivi
- Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
- PLZ: 0
Gegen vergleichbare Elektrobikes ist das aber was anderes. Verbrenner mag noch gehen aber gegen eine Zero 11kw oder BMW CE 04 / C Evolution sieht die Alrendo was Beschleunigung angeht kein Land.
-
- PLZ: 10407
Danke fürs nachmessen! 11 sek. ist immer noch um Welten schneller als jeder (legale) 125er Verbrenner. Die schaffen (wenn überhaupt) in 11 sek. auf 80 km/h.
Nur leider bricht damit Alrendo wieder mal sein Versprechen mit den 8 sek., so viel gehört zur Wahrheit auch dazu.
Nur leider bricht damit Alrendo wieder mal sein Versprechen mit den 8 sek., so viel gehört zur Wahrheit auch dazu.
-
- Roller: Alrendo TS Bravo & Bimie Grazie Sport Premio WR5
- PLZ: 1050
- Land: A
Yup, zum einen das, zum anderen sind 8sec von 0 af 100 für ein Motorrad mit 250kg immer noch sehr lähmend.
Eine 125er hat gerade mal das halbe Gewicht.
Meine Bimie Grazie (Elektroroller, sieht aus wie ne Vespa), fällt auch in die 125er-Klasse, hat 120kg (inkl. herausnehmbarer Akkus) und fühlt sich dementsprechend in der Stadt (nicht über Land) wesentlich agiler an.
Eine 125er hat gerade mal das halbe Gewicht.
Meine Bimie Grazie (Elektroroller, sieht aus wie ne Vespa), fällt auch in die 125er-Klasse, hat 120kg (inkl. herausnehmbarer Akkus) und fühlt sich dementsprechend in der Stadt (nicht über Land) wesentlich agiler an.
- Jan P.
- Roller: Ab März 2019 NIU N-Pro // Ab Sept. 2022 Zero DSR
- PLZ: 79...
Annika234 hat geschrieben: ↑Fr 3. Feb 2023, 08:45
Das schlimme Geräusch was mich gestört hat habe ich lokalisieren können und mit einem Zahnriemen Spray beseitigt leider ist es nach 200km Fahrt wieder zurück dann muss man einfach regelmäßig was drauf machen und auf Dauer vielleicht einen neuen Riemen montieren...
Hallo Annika - Hattest du nicht vor kurzem von einer festsitzenden Bremse geprochenen, die eine Weiterfahrt
unmöglich machte ?
Was ist denn aus diesem Problem geworden ?
...Ansonsten weiterhin viel Freude beim Fahren. (8 Grad ist mir, der auch ganzjährig angemeldet hat,
noch etwas zu frisch.Aber vielleicht ab 14/15 Grad ).
LG Jan...
PS: Ein Zahnriemen, sollte aber eigentlich auch ohne Pflegemittel dezent arbeiten.
Laute Geräusche deuten auf eine fehlerhafte Spannung, oder Ausrichtung hin...
Zuletzt geändert von Jan P. am Fr 3. Feb 2023, 12:55, insgesamt 2-mal geändert.
1. Zero DSR /Powertank / 9.2022 Km Stand : ca. 22 000 Km (Juli 2024).
2. NIU N-Pro / 2.2019 Km Stand : ca. 10 000 Km (Juli 2024).
3. Renault ZOE R110 Limited / 2.2019 Km Stand : ca. 49 000 Km (Juli 2024).
4. Kreidler Pedelec 2.2011 und Klapp E-Rad Bromton 6.2020.
Motto : "Der Weg ist (auch) das Ziel..."
- Stivikivi
Mit guten Klamotten merkt man nichts.
- Jan P.
- Roller: Ab März 2019 NIU N-Pro // Ab Sept. 2022 Zero DSR
- PLZ: 79...
Ja Stivikivi...Bin auch schon mal notgedrungen von der Werkstatt bei 3 Grad
gefahren. Macht auch Freude, zumal mit Heizhandschuhen.
Aber in meiner jetzigen Wohlfühl-Lebensphase im Pensionärs-Modus,
mache ich nur noch, was mir gut tut...
LG Jan...
gefahren. Macht auch Freude, zumal mit Heizhandschuhen.
Aber in meiner jetzigen Wohlfühl-Lebensphase im Pensionärs-Modus,
mache ich nur noch, was mir gut tut...
LG Jan...
1. Zero DSR /Powertank / 9.2022 Km Stand : ca. 22 000 Km (Juli 2024).
- Stivikivi
Es sei dir gegönnt Jan
Sieht halt auch nicht so cool aus so dick bepackt auf dem Zweirad