Rezon Bohemia
- xshunin
- Roller: Alrendo TS Bravo, Zero SR/S
- PLZ: 31535
- Tätigkeit: IT-Administrator
Das ließt sich hier alles wie so ein hartes Deja vu.. 

- MrGreenwood
- Roller: Alrendo TS Bravo
- PLZ: 22559
Tja, wir haben es hinter uns. Ich habe über 1 Jahr gewartet ...

ORA Funky Cat 400 Pro+
Alrendo TS Bravo
QWIC RD 10 Speed
Alrendo TS Bravo
QWIC RD 10 Speed
- Afunker
- Roller: Wuxi M3 60 Ah LiIon Akku
- PLZ: 66955
Die Verunsicherung bleibt. Händler äussern sich zur Lieferbarkeit nicht. Kann und muss man verstehen.
Hängt u.a. mit Vertrauensverlust zusammen....:
Traut man einem Händler, bei dem man das Objekt seiner Begierde bestellt hat(te) und danach die Lieferung so in die Länge gezogen wurde?
Das gilt später für Reparaturen (ausserhalb der Garantie) und ist gerade bei E.Motorrädern immens wichtig! (ausser Verschleissreparaturen)
Wo, bei welchem Hersteller und dessen Händlern ist das gegeben? Gerade deshalb, weil man da 8000 € und mehr, hinblättert....
Hängt u.a. mit Vertrauensverlust zusammen....:
Traut man einem Händler, bei dem man das Objekt seiner Begierde bestellt hat(te) und danach die Lieferung so in die Länge gezogen wurde?
Das gilt später für Reparaturen (ausserhalb der Garantie) und ist gerade bei E.Motorrädern immens wichtig! (ausser Verschleissreparaturen)
Wo, bei welchem Hersteller und dessen Händlern ist das gegeben? Gerade deshalb, weil man da 8000 € und mehr, hinblättert....
Gruss Helmut
Ranis 2000 seit 08.2019 ca.15000 Km gefahren
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km
Ranis 2000 seit 08.2019 ca.15000 Km gefahren

Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km
-
- PLZ: 1....
So ich wollte euch mal wieder auf den Stand bringen.
Vor zwei Wochen vorbeigegangen um Druck auf die CoC Papiere zu machen. Die waren dann einen Tag später auch auf einmal da...
Maschine mit Papieren verglichen, passt.
Elektromotor ist wirklich undicht und tropft minimal zwischen Gehäusedeckel und Motor ab. Man sah nur tonnenweise Silikondichtmasse dazwischen rausgucken.
Laut Werkstattleiter fehlt wohl angeblich eine Papierdichtung dazwischen. Diese wurde bei Rezon bestellt.
Dies ist nun 2 Wochen wieder her. Gestern wieder dagewesen und mal ein wenig Dampf abgelassen.
Wir reden hier von einer Dichtung aus Papier, die man sich auch egtl. selbst herstellen könnte....
Keiner klemmt sich in diesem Sch***laden hinter das Telefon oder whatever und kümmert sich darum Druck auszuüben um vorwärts zu kommen.
Antwort von einem Mitarbeiter, er fragt mal beim zuständigen "Außendienstler" bei Rezon nach einer Sendungsnummer....
NACH 2 WOCHEN KOMMT ER AUF DIESE IDEE!! MEGA !!!
Ich habe ihn also meinen Wunsch nach einer eigenbau Dichtung und/oder ne vernünftige Silikonabdichtung gebeten.
Dies wollte er mit seinem Schrauber besprechen und sich umgehend am selben Tag noch telefonisch melden.
Ratet mal wer nicht angerufen hat... Es ist einfach eine Trümmerbude. Die Bewertungen die sie ja alle angeblich von "bösen" Fremdkunden bekommen scheinen in meinen Augen anscheind doch nicht so ungerechfertigt zu sein. Die Jungs haben leider nichts, aber auch überhaupt garnichts im Griff.
Große Worte mit wir kennen bei Rezon alle bla bla bla bla....einfach nur traurig. Mit dem Mund sind sie eine Meisterwerkstatt...
Keine Kommunikation, nur Ausreden ich kann es nicht mehr hören....
Vor zwei Wochen vorbeigegangen um Druck auf die CoC Papiere zu machen. Die waren dann einen Tag später auch auf einmal da...
Maschine mit Papieren verglichen, passt.
Elektromotor ist wirklich undicht und tropft minimal zwischen Gehäusedeckel und Motor ab. Man sah nur tonnenweise Silikondichtmasse dazwischen rausgucken.
Laut Werkstattleiter fehlt wohl angeblich eine Papierdichtung dazwischen. Diese wurde bei Rezon bestellt.
Dies ist nun 2 Wochen wieder her. Gestern wieder dagewesen und mal ein wenig Dampf abgelassen.
Wir reden hier von einer Dichtung aus Papier, die man sich auch egtl. selbst herstellen könnte....
Keiner klemmt sich in diesem Sch***laden hinter das Telefon oder whatever und kümmert sich darum Druck auszuüben um vorwärts zu kommen.
Antwort von einem Mitarbeiter, er fragt mal beim zuständigen "Außendienstler" bei Rezon nach einer Sendungsnummer....
NACH 2 WOCHEN KOMMT ER AUF DIESE IDEE!! MEGA !!!
Ich habe ihn also meinen Wunsch nach einer eigenbau Dichtung und/oder ne vernünftige Silikonabdichtung gebeten.
Dies wollte er mit seinem Schrauber besprechen und sich umgehend am selben Tag noch telefonisch melden.
Ratet mal wer nicht angerufen hat... Es ist einfach eine Trümmerbude. Die Bewertungen die sie ja alle angeblich von "bösen" Fremdkunden bekommen scheinen in meinen Augen anscheind doch nicht so ungerechfertigt zu sein. Die Jungs haben leider nichts, aber auch überhaupt garnichts im Griff.
Große Worte mit wir kennen bei Rezon alle bla bla bla bla....einfach nur traurig. Mit dem Mund sind sie eine Meisterwerkstatt...
Keine Kommunikation, nur Ausreden ich kann es nicht mehr hören....
- Rey
- Roller: Alrendo Bravo TS
- PLZ: 012
- Tätigkeit: Fluggerätelektroniker
Servus King65
Hast du mal dran gedacht bei Telegram in die Alrendo & Rezon Gruppe zu kommen ? Vielleicht wird da eher was wenn du an Connor adressiert was in die Gruppe setzt. Das baut zusätzlichen Druck auf und du kannst gleich mal fragen ob die Wirklich mit Rezon komunizieren .
Gruß Rene´
Hast du mal dran gedacht bei Telegram in die Alrendo & Rezon Gruppe zu kommen ? Vielleicht wird da eher was wenn du an Connor adressiert was in die Gruppe setzt. Das baut zusätzlichen Druck auf und du kannst gleich mal fragen ob die Wirklich mit Rezon komunizieren .
Gruß Rene´
- xshunin
- Roller: Alrendo TS Bravo, Zero SR/S
- PLZ: 31535
- Tätigkeit: IT-Administrator
Das klingt halt alles wie die Erfahrungen aus der Berliner Bude da... Hoffe das wird noch was bei dir 

-
- PLZ: 1....
Davon weiß ich bisher nichts, vielleicht kannst du mir mehr Infos geben. Dieser Connor scheint ja der einzigste Ansprechpartner für alle Buden zu sein so wie ich das recherchiert habe. Aber auf Mails antworten selbst Rezon nicht....Rey hat geschrieben: ↑Do 17. Apr 2025, 08:53Servus King65
Gruß Rene´
Na 3x darfst du raten um welchhe Bude es hier geht. Ich mache daraus auch kein Geheimnis. Es geht um die Berliner Bude edrive Center...
-
- Roller: Horwin EK3
- PLZ: 9
Du könntest deine Erfahrungen auch hier berichten:
https://www.elektrorollerforum.de/viewforum.php?f=197
- Rey
- Roller: Alrendo Bravo TS
- PLZ: 012
- Tätigkeit: Fluggerätelektroniker
https://t.me/alrendomotorcycles
Ist alles auf Englisch
Und ja , du solltest selber schrauben. Das mit Berlin wird nichts .
Gruß Rene´
Ist alles auf Englisch
Und ja , du solltest selber schrauben. Das mit Berlin wird nichts .

Gruß Rene´
-
- Roller: Etropolis Bel Air 2k; LiFePo Umbau; Alrendo TS Bravo 2022
- PLZ: 12435
Schrauben kann Spass machen, aber wenn gleich am Anfang was am Kern faul ist, Ware zurück und Geld wiederholen. Nicht lange Fackeln. Danach kannste dich immer noch an andere Händler wenden.