Alrendo Bravo - Allgemeiner Diskussionsthread
-
- Roller: Alrendo TS Bravo & Bimie Grazie Sport Premio WR5
- PLZ: 1050
- Land: A
Re: Alrendo Bravo - Allgemeiner Diskussionsthread
Das ist ja der springende Punkt - wir wissen nicht mal was die App kann.
Ich würde mal vermuten, daß die NuLINK-App mehr kann, als die Alrendo-App, aber wissen tun wir gar nichts.
Interessanter wären ja die ominösen Programmier-Tools, die die Händler erhalten hätten sollen, aber zumindest bei meinem nie angekommen sind.
Ich denke mal der Backend-Server zeichnet mehr Daten auf, als nur Zeit-Weg-Diagramme, das kann mein Traccar-Server auch.
Ansonsten gebe ich Dir grundsätzlich vollkommen Recht.
Ich sehe nur aktuell nicht wie wir Bluestone dazu bringen könnten, die Unterlagen auszudrücken.
Die geben sie vermutlich nur an deren Kunden weiter - in diesem Falle Alrendo und Co.
Wir können ja mal eine Petition mit digitaler Unterschriftenliste starten ... wird sie aber auch nicht beeindrucken.
Von Alrendo selbst erwarte ich mir gar nichts mehr, dan die Firma hab ich gedanklich bereits einen Haken gemacht .
Hat eigentlich jemand nen Update was mit denen ist? Die beiden Websites sind abgeschaltet, mein Händler hat das Logo von seiner Website entfernt. Zombiestatus?
Ich würde mal vermuten, daß die NuLINK-App mehr kann, als die Alrendo-App, aber wissen tun wir gar nichts.
Interessanter wären ja die ominösen Programmier-Tools, die die Händler erhalten hätten sollen, aber zumindest bei meinem nie angekommen sind.
Ich denke mal der Backend-Server zeichnet mehr Daten auf, als nur Zeit-Weg-Diagramme, das kann mein Traccar-Server auch.
Ansonsten gebe ich Dir grundsätzlich vollkommen Recht.
Ich sehe nur aktuell nicht wie wir Bluestone dazu bringen könnten, die Unterlagen auszudrücken.
Die geben sie vermutlich nur an deren Kunden weiter - in diesem Falle Alrendo und Co.
Wir können ja mal eine Petition mit digitaler Unterschriftenliste starten ... wird sie aber auch nicht beeindrucken.
Von Alrendo selbst erwarte ich mir gar nichts mehr, dan die Firma hab ich gedanklich bereits einen Haken gemacht .
Hat eigentlich jemand nen Update was mit denen ist? Die beiden Websites sind abgeschaltet, mein Händler hat das Logo von seiner Website entfernt. Zombiestatus?
-
- Roller: Alrendo Bravo TS
- PLZ: 10437
Hallo zusammen,
wie ist es eigentlich bei euch mit der Rekuperation? Auf ECO gleich null, City das gleiche, Sport minimal wenn überhaupt.
Das gleiche, wenn ich bremse. Da kommt auch nichts.
Da mein Arbeitgeber sehr Grün ist, hab ich das Vergnügen schon viele unterschiedliche Automarken gefahren zu sein, die alle Elektro sind und selbst der Porsche konnte auf One-Pedal-Driving eingestellt werden.
Jetzt frage ich mich, ist das so oder hat meine Alrendo noch weitere Probleme?
wie ist es eigentlich bei euch mit der Rekuperation? Auf ECO gleich null, City das gleiche, Sport minimal wenn überhaupt.
Das gleiche, wenn ich bremse. Da kommt auch nichts.
Da mein Arbeitgeber sehr Grün ist, hab ich das Vergnügen schon viele unterschiedliche Automarken gefahren zu sein, die alle Elektro sind und selbst der Porsche konnte auf One-Pedal-Driving eingestellt werden.
Jetzt frage ich mich, ist das so oder hat meine Alrendo noch weitere Probleme?
- MrGreenwood
- Roller: Alrendo TS Bravo
- PLZ: 22559
Genau wie bei meiner. Wurde hier im Forum aber schon mal irgendwo erwähnt, dass es wohl bei allen so ist. Den Beitrag finde ich gerade nicht, aber es betrifft nicht nur deine Alrendo.castertroy hat geschrieben: ↑So 28. Mai 2023, 23:51Hallo zusammen,
ORA Funky Cat 400 Pro+
Alrendo TS Bravo
QWIC RD 10 Speed
Alrendo TS Bravo
QWIC RD 10 Speed
-
- Roller: Etropolis Bel Air 2k; LiFePo Umbau; Alrendo TS Bravo 2022
- PLZ: 12435
Sport Reku merkt man. City rollt.
-
Interessant! Und beim bremsen?
-
Grüß dich MrGreenwood,MrGreenwood hat geschrieben: ↑Mo 29. Mai 2023, 00:12Genau wie bei meiner. Wurde hier im Forum aber schon mal irgendwo erwähnt, dass es wohl bei allen so ist. Den Beitrag finde ich gerade nicht, aber es betrifft nicht nur deine Alrendo.castertroy hat geschrieben: ↑So 28. Mai 2023, 23:51Hallo zusammen,
Hab den Teil auch nicht mehr gefunden. Da wir jetzt mehr Alrendo Fahrer sind bin ich gespannt ob jemand was anderes uns mitteilt!
-
- Roller: Etropolis Bel Air 2k; LiFePo Umbau; Alrendo TS Bravo 2022
- PLZ: 12435
Reku ist nur an wenn Bremsen offen und Gas auf 0 ist.
- xshunin
- Roller: Alrendo TS Bravo
- PLZ: 01156
- Tätigkeit: IT-Administrator
Beim Bremsen leider nichts. Eco hat ein wenig (man sieht den Balken etwas), City fast nichts (also da bewegt sich ein wenig, merkt man aber kaum) und Sport das meiste. Damit bremse ich meist auch den Großteil ab, wenn ich sehr vorausschauend fahre. Oder eben bergab, was ja in Dresden des Öfteren mal vorkommt
Aber wäre tatsächlich schon geiler wenn man eine noch stärkere Reku einstellen könnte. Mal sehen wann der Durchbruch kommt im OBD2 Thread.
Aber wäre tatsächlich schon geiler wenn man eine noch stärkere Reku einstellen könnte. Mal sehen wann der Durchbruch kommt im OBD2 Thread.
- vaderAT
- Roller: ZERO SR ZF15.6 2023
- PLZ: 8010
hallo zusammen!
wenn man sich das ganze hier so anschaut und mitliest ist man echt mehr als nur froh dieses bike NICHT gekauft zu haben.
schade drum, wäre mein erste wahl gewesen - gsd kam mir die nicht-verfügbarkeit dazwischen, sonst hätte ich wohl auch zugeschlagen (kannte das forum vorher noch nicht).
nun wird es eine ZERO SR ... wünsche allen alrendo-besitzern (fahren tun sie anscheinend ja nicht alle ) noch viel glück & spass damit
wenn man sich das ganze hier so anschaut und mitliest ist man echt mehr als nur froh dieses bike NICHT gekauft zu haben.
schade drum, wäre mein erste wahl gewesen - gsd kam mir die nicht-verfügbarkeit dazwischen, sonst hätte ich wohl auch zugeschlagen (kannte das forum vorher noch nicht).
nun wird es eine ZERO SR ... wünsche allen alrendo-besitzern (fahren tun sie anscheinend ja nicht alle ) noch viel glück & spass damit
- vaderAT
- Roller: ZERO SR ZF15.6 2023
- PLZ: 8010
hi stef!stefvienna hat geschrieben: ↑Di 16. Mai 2023, 16:21Eine was kaufen - eine Alrendo TS Bravo?
Wenn Du die Ersatzteillieferung sicherstellen kannst- vielleicht.
Mein Händler hat das Alrendo-Logo mittlerweile von seiner Website entfernt. Die verkauften Maschinen werden noch supportet, neue verkauft er keine mehr.
Ich laß das jetzt einfach mal so stehen.
war ist/war der händler?
danke & lg,
daniel