Alrendo Bravo - Allgemeiner Diskussionsthread
-
- Roller: Alrendo Bravo TS
- PLZ: 10437
Re: Alrendo Bravo - Allgemeiner Diskussionsthread
Der nette Herr wird sich melden. Ich hoffe das hat er 7ns gesagt
-
- Roller: Alrendo TS Bravo & Bimie Grazie Sport Premio WR5
- PLZ: 1050
- Land: A
Hatte heute einen absolut unbezahlbaren Moment:
Fahre mit meiner Alrendo zur eLadesäule, steigt gerade junger Schnösel aus seinem Tesla Model 3 aus, steckt seine Karre an, blickt triumphierend um sich und möchte bewundert werden.
Ich fahre auf den zweiten Ladeport zu und stelle meine Karre auf den Seitenständer.
Schnösel mustert mich von oben bis unten, guckt verächtlich und möchte offensichtlich gerade sagen "Hey Arschloch, das ist eine eLadesäule, kein Parkplatz, verpiß Dich!" - da packe ich mein Lade Kabel aus (hatte es unter der Motorradjacke um den Bauch) und stecke es an. Dem Typen sind fast die Augen rausgefallen ...
Während er noch umständlich versucht mit seiner App den Ladevorgang zu starten, hab ich einmal kurz meine WienEnergie-Smartcard an die Säule gehalten und bin gegangen.
Das WTF war dem Typen quer ins Gesicht geschrieben, der hat nur mehr gekotzt ... vermutlich ist er anschließend heim gegangen und hat seine Frau verprügelt ...
Abgesehen davon, war das depperte Gesicht von dem Schnösel schlicht und ergreifend einfach unbezahlbar!
... Dieser bittere Moment, wenn Du lernst, daß Du als eAuto-Fahrer nicht mehr elitär bist
Fahre mit meiner Alrendo zur eLadesäule, steigt gerade junger Schnösel aus seinem Tesla Model 3 aus, steckt seine Karre an, blickt triumphierend um sich und möchte bewundert werden.
Ich fahre auf den zweiten Ladeport zu und stelle meine Karre auf den Seitenständer.
Schnösel mustert mich von oben bis unten, guckt verächtlich und möchte offensichtlich gerade sagen "Hey Arschloch, das ist eine eLadesäule, kein Parkplatz, verpiß Dich!" - da packe ich mein Lade Kabel aus (hatte es unter der Motorradjacke um den Bauch) und stecke es an. Dem Typen sind fast die Augen rausgefallen ...
Während er noch umständlich versucht mit seiner App den Ladevorgang zu starten, hab ich einmal kurz meine WienEnergie-Smartcard an die Säule gehalten und bin gegangen.
Das WTF war dem Typen quer ins Gesicht geschrieben, der hat nur mehr gekotzt ... vermutlich ist er anschließend heim gegangen und hat seine Frau verprügelt ...
Abgesehen davon, war das depperte Gesicht von dem Schnösel schlicht und ergreifend einfach unbezahlbar!
... Dieser bittere Moment, wenn Du lernst, daß Du als eAuto-Fahrer nicht mehr elitär bist
- xshunin
- Roller: Alrendo TS Bravo
- PLZ: 01156
- Tätigkeit: IT-Administrator
Pures Gold! Sind aber auch meistens die Tesla Fahrer, die so drauf sind (die meisten! Nicht alle). Ich habe in letzter Zeit echt viele positive Momente gehabt. Erst Sonntag in der Therme am Parkplatz. Da war auch ne Säule und mehrere ältere Herren (teilweise ehemalige Biker auch) haben mich intensiv ausgefragt und waren sehr beeindruckt von Elektro Motorräder
-
- Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
- PLZ: 14***
Der Unterschied zwischen Tesla-Fahrer und E-Motorradfahrer: der Erstere meint erfolgreich zu sein, weil er sich die monatlichen Leasingraten erlauben kann, der Letztere ist erfolgreich, weil er eine fünfstellige Summe für den Kauf hinlegen kann.
Vor ein paar Wochen habe ich einen Ausflug zum Alteisentreffen (Oldtimertreffen) gemacht. Der Parkplatz für Besucher war mit einem Flatterband von den ausgestellten Motorrädern abgetrennt. Im Ergebnis führte es dazu, dass sich die Leute dann am Flatterband trafen, um die RGNT zu befachsimpeln.
Vor ein paar Wochen habe ich einen Ausflug zum Alteisentreffen (Oldtimertreffen) gemacht. Der Parkplatz für Besucher war mit einem Flatterband von den ausgestellten Motorrädern abgetrennt. Im Ergebnis führte es dazu, dass sich die Leute dann am Flatterband trafen, um die RGNT zu befachsimpeln.
RGNT V2 ab 01/23 > 13000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
-
Diese Erfahrung habe ich auch gemacht - die Hardcore-Biker sind da total interessiert und definitiv nicht ablehnend.
Seltsamerweise sind viele Frauen, die selbst Motorrad fahren, gegenüber eMotorrädern sehr negativ eingestellt.
Zum Glück mag meine Sozia unsere Karre und freut sich über jede Ausfahrt.
Seltsamerweise sind viele Frauen, die selbst Motorrad fahren, gegenüber eMotorrädern sehr negativ eingestellt.
- MEroller
- Moderator
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Und ich bin begeisterter Zero UND Tesla Fahrer
Aber es gibt wie überall auch die Schnösel, das stimmt schon...
Aber es gibt wie überall auch die Schnösel, das stimmt schon...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
-
Tja, man kann Tesla fahren, weil man die Autos bzw. die Technologie einfach gut findet - oder man kann Tesla (oder andere prestigeträchtige Autos) fahren, weil man sich davon einen Boost fürs eigene Ego erhofft.
Ersteres ist vollkommen in Ordnung, zweiteres ist einfach jämmerlich, ganz einfach.
Ersteres ist vollkommen in Ordnung, zweiteres ist einfach jämmerlich, ganz einfach.
- xshunin
- Roller: Alrendo TS Bravo
- PLZ: 01156
- Tätigkeit: IT-Administrator
Das Elektromotorrad vibriert ja auch nicht...stefvienna hat geschrieben: ↑Di 1. Aug 2023, 10:20Diese Erfahrung habe ich auch gemacht - die Hardcore-Biker sind da total interessiert und definitiv nicht ablehnend.
- MEroller
- Moderator
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
xshunin hat geschrieben: ↑Di 1. Aug 2023, 14:05Das Elektromotorrad vibriert ja auch nicht...stefvienna hat geschrieben: ↑Di 1. Aug 2023, 10:20... Seltsamerweise sind viele Frauen, die selbst Motorrad fahren, gegenüber eMotorrädern sehr negativ eingestellt. ...
Zero S 11kWZF10.5
-
das lag mir bereits auf der Zungexshunin hat geschrieben: ↑Di 1. Aug 2023, 14:05Das Elektromotorrad vibriert ja auch nicht...stefvienna hat geschrieben: ↑Di 1. Aug 2023, 10:20Diese Erfahrung habe ich auch gemacht - die Hardcore-Biker sind da total interessiert und definitiv nicht ablehnend.