Rezon Bohemia
-
- Roller: aktuell Honda CbR
- PLZ: 39576
- Tätigkeit: IT, Cloud, Automatisierung
Mir egal - wenn mir jemand garantiert, dass sie jemand bevor ich sie abhole probegefahren ist und alles passt, ist mir der Rest egal. In Berlin sprang bei der Probefahrt der Zahnriemen über und es gab nur komische Aussagen… darauf hab ich keine Lust.
Empfehlungen nehme ich gern per PM
Empfehlungen nehme ich gern per PM
Haben wir noch nie gemacht, können wir am besten. 

-
- Roller: Soco ts
- PLZ: 3
Ich finde das ist ein sehr interessantes Video https://www.youtube.com/watch?v=O7tJnWbLwVc. Hier wird gezeigt wie die Bohemia zusammen gebaut wird. Im Akku ist ein ANT BMS verbaut.
- MEroller
- Moderator
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
An der offenen Batterie und beim Aufbau der Battery Junction Box oben drauf mit unisolierten Werkzeugen hantieren, da dreht sich mir der HV-3b trainierte Magen um
Das Video an sich ist ja echt genial, aber solchen Leichtsinn hätte ich selbst China nicht zugetraut (oder wo auch immer die "Bohemia" wirklich zusammengebaut wird)...

Das Video an sich ist ja echt genial, aber solchen Leichtsinn hätte ich selbst China nicht zugetraut (oder wo auch immer die "Bohemia" wirklich zusammengebaut wird)...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
-
Ja, das hab ich am so einigen Stellen gedacht in dem Video… aber gut… scheinbar gehts trotzdem 
Hat denn die Bohemia jetzt LFP oder NMC Zellen? Hat das irgendjemand schon herausfinden können?
Hat denn die Bohemia jetzt LFP oder NMC Zellen? Hat das irgendjemand schon herausfinden können?

-
- Roller: Soco ts
- PLZ: 3
Für mich sieht das im Video so aus als würden die Farasis p73, p75 oder vielleicht auch schon p84 Zellen verwenden, wegen der länglichen Form der Zellen. Auf dem Video sehe ich insgesamt 24 Zellen, wahrscheinlich auch zwei Parallel geschaltet also 24s2p.
13,4kwh Akku Kapazität / 88,8v Akku Spannung = 150,9Ah Akku
150,9Ah Akku /2 = 75,45Ah pro Zelle.
13,4kwh Akku Kapazität / 88,8v Akku Spannung = 150,9Ah Akku
150,9Ah Akku /2 = 75,45Ah pro Zelle.
- MEroller
- Moderator
Ich hoffe auch sehr, dass das Fertigungsverfahren nur zwecks Video auf einen Tisch bzw. sogar dem Boden durchgeführt wurde, aber ansonsten in einer kleinen Fertigungsstraße mit ein paar Stationen und werkergerechten Haltevorrichtungen. Das Video sah mir nach einem EXTREM rudimentären Prototypenbau aus, auch wenn der Herr das wohl schon öfters so gemacht hatte...
Zero S 11kWZF10.5
-
Ob das Teil auf ner produktionsstraße oder aufm Tisch zusammengebaut wird, ist mir als Kunde egal, wenn das Produkt funktioniert. Wenn der neue Motor hält was er verspricht, sie ordentlich ihren Dienst tut und ohne große Störungen fährt ist alles tiptop. Für mich ist es aktuell neben energica das einzige Elektromotorras was optisch gut aussieht. . . Das ist mir persönlich nicht unwichtig. Wenn ich dann damit 250 km weit komme und nen CCS Port habe, damit ich nicht wie bei Zero immer ein typ2 Kabel mitschleppen muss ist für mich persönlich alles perfekt.

- Karel
- Roller: Energica, Ovaobike, Victory, Brammo, Vectrix, Peugeot
- PLZ: 10000
- Land: anderes Land
Natürlich handelt es sich hierbei um ein Demonstrationsvideo, vielleicht zur ersten Einweisung neuer Mitarbeiter. Oder dachten Sie ernsthaft, dass alle Rezon-Motorräder so zusammengebaut sind?MEroller hat geschrieben: ↑Sa 31. Mai 2025, 10:44Ich hoffe auch sehr, dass das Fertigungsverfahren nur zwecks Video auf einen Tisch bzw. sogar dem Boden durchgeführt wurde, aber ansonsten in einer kleinen Fertigungsstraße mit ein paar Stationen und werkergerechten Haltevorrichtungen. Das Video sah mir nach einem EXTREM rudimentären Prototypenbau aus, auch wenn der Herr das wohl schon öfters so gemacht hatte...
Energica Experia
Ovaobike MCR-M
Victory Empulse TT
Brammo Enertia Plus (2x)
Vectrix VX-1
Peugeot E-Vivacity
Renault Fluence Z.E.
Ovaobike MCR-M
Victory Empulse TT
Brammo Enertia Plus (2x)
Vectrix VX-1
Peugeot E-Vivacity
Renault Fluence Z.E.
- MEroller
- Moderator
Das habe ich doch ziemlich genau so geschrieben. Mir hat nur der Herr leid getan, so auf dem Boden herumkriechen zu müssen, das war nicht die feine Art, Demonstrationsvideo hin oder her

Zero S 11kWZF10.5
- Rey
- Roller: Alrendo Bravo TS
- PLZ: 012
- Tätigkeit: Fluggerätelektroniker
Wir müssen mal weg kommen von unseren sogenannten Standards . Wie schon axelino_sdl geschrieben hatte , es geht auch so . Man muss halt aufpassen sonst kracht es . Und letztlich ist jeder für sich selbst verantwortlich.