Verriegelung Ladebuchse
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Re: Verriegelung Ladebuchse
Laut Rey wohl nicht, siehe ein paar Posts vorher.
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Re: Verriegelung Ladebuchse
achja. Auf den Bildern sieht man etwas links und rechts am Tank. Da ist wohl das Fakerohr angeschraubt. Mich hat nur gewundert das ich den Tank 5cm hochklappen konnte um besser an das Federbein zu kommen. Dazu muss man aber vorne die Zündschloßabdeckung lösen.Schattenparker hat geschrieben: ↑Do 25. Mai 2023, 11:12Laut Rey wohl nicht, siehe ein paar Posts vorher.
Es ist schon ziemlich blöde designed das man soviel abschrauben muss um an irgendwas zu kommen.
Hoffe die Verriegelung passt unter den Tank drunter und stößt nicht ans Ladegerät.
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Re: Verriegelung Ladebuchse
PLZ Bereich 56 sind bei mir 90kmSchattenparker hat geschrieben: ↑Do 25. Mai 2023, 09:34Ich hoffe das ich am Wochenende dazu komme den Umbau durchzuführen. Dann werde ich berichten und Bilder machen.
Das aufwändigste ist alle Teile abzubauen und alles wieder passend dran zu bekommen. Die Verkabelung ist das geringste Problem.
@Annika
Wenn deine PLZ im Profil stimmt, dürften das deutlich über 200km Entfernung sein. Könnte etwas schwierig werden.![]()
- Schattenparker
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Re: Verriegelung Ladebuchse
So, Verriegelung der Ladebuchse ist fertig gestellt.
Zum demontieren des Tanks muss man auf beiden Seiten die kleine dreieckige Blende und die senkrechte Blende am Kühler abschrauben, dann beidseitig die Blende um die Sturzpads lösen, die Sturzpads selbst bleiben fest. Dann noch die Blende vom Zündschloss abschrauben und nach oben abziehen.
Dann Sitzbank runter, die 2 Schrauben vom Tank lösen und vorsichtig hoch klappen. Die beiden Blenden unter dem Sitz bis zu den Rückleuchten kann man leicht nach außen drücken, brauchen nicht abgeschraubt werden.
An der Ladebuchse sind auf 3 Seiten Blinddeckel und nach hinten der Ablaufschlauch, falls Mal Wasser in die Buchse läuft. Den Schlauch habe ich auf die linke Seite versetzt, um die Verriegelung auf der hinteren Seite montieren zu können.
Nach links läuft auch das Wasser besser ab, wenn die Maschine auf dem Seitenständer steht. Dann erster Test, ob die Verriegelung funktioniert und festgestellt, dass der mitgelieferte Typ2/Schuko-Adapter minimal zu dick ist und gar nicht tief genug in die Ladebuchse geht. Beim bisherigen Laden ist mir das gar nicht aufgefallen. Mein Blaupunkt-Kabel und das feste Kabel meiner Wallbox gehen einwandfrei. Also den Stecker rundherum leicht abgefeilt, bis er ganz in die Buchse passt. Dann noch eine LED unter die rote Blende eingebaut, für die Verriegelungs-Anzeige. Dazu das vorhandene 3mm-Loch auf 5mm aufgebohrt und eine LED mit 1kOhm-Vorwiderstand für 12V eingeklebt. In die Blende vom Zündschloss dann mit dem Multitool und Feile eine Öffnung für den Taster erstellt. Dann die Verkabelung von den beiden Sicherungshaltern zur Blende vom Zündschloss verlegt. Masse mit Kabelschuh rechts auf dem Bild vom Rohrrahmen und Dauerplus und Zündungsplus hinter den beiden Sicherungen abgegriffen. Danach wieder alles in umgekehrter Reihenfolge zusammen bauen und als letztes den Taster, meine USB-Buchse, die Ladeverriegelung und die LED über die Klemmen entsprechend verbinden und dann die Blende wieder einbauen. Hier noch ein kurzes Video, wie das dann funktioniert.
https://youtu.be/g43LaUaWtdY
Schönes Wochenende.

Zum demontieren des Tanks muss man auf beiden Seiten die kleine dreieckige Blende und die senkrechte Blende am Kühler abschrauben, dann beidseitig die Blende um die Sturzpads lösen, die Sturzpads selbst bleiben fest. Dann noch die Blende vom Zündschloss abschrauben und nach oben abziehen.
Dann Sitzbank runter, die 2 Schrauben vom Tank lösen und vorsichtig hoch klappen. Die beiden Blenden unter dem Sitz bis zu den Rückleuchten kann man leicht nach außen drücken, brauchen nicht abgeschraubt werden.
An der Ladebuchse sind auf 3 Seiten Blinddeckel und nach hinten der Ablaufschlauch, falls Mal Wasser in die Buchse läuft. Den Schlauch habe ich auf die linke Seite versetzt, um die Verriegelung auf der hinteren Seite montieren zu können.
Nach links läuft auch das Wasser besser ab, wenn die Maschine auf dem Seitenständer steht. Dann erster Test, ob die Verriegelung funktioniert und festgestellt, dass der mitgelieferte Typ2/Schuko-Adapter minimal zu dick ist und gar nicht tief genug in die Ladebuchse geht. Beim bisherigen Laden ist mir das gar nicht aufgefallen. Mein Blaupunkt-Kabel und das feste Kabel meiner Wallbox gehen einwandfrei. Also den Stecker rundherum leicht abgefeilt, bis er ganz in die Buchse passt. Dann noch eine LED unter die rote Blende eingebaut, für die Verriegelungs-Anzeige. Dazu das vorhandene 3mm-Loch auf 5mm aufgebohrt und eine LED mit 1kOhm-Vorwiderstand für 12V eingeklebt. In die Blende vom Zündschloss dann mit dem Multitool und Feile eine Öffnung für den Taster erstellt. Dann die Verkabelung von den beiden Sicherungshaltern zur Blende vom Zündschloss verlegt. Masse mit Kabelschuh rechts auf dem Bild vom Rohrrahmen und Dauerplus und Zündungsplus hinter den beiden Sicherungen abgegriffen. Danach wieder alles in umgekehrter Reihenfolge zusammen bauen und als letztes den Taster, meine USB-Buchse, die Ladeverriegelung und die LED über die Klemmen entsprechend verbinden und dann die Blende wieder einbauen. Hier noch ein kurzes Video, wie das dann funktioniert.
https://youtu.be/g43LaUaWtdY
Schönes Wochenende.

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Re: Verriegelung Ladebuchse
Sehr geil!
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Re: Verriegelung Ladebuchse
Respekt!!
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Re: Verriegelung Ladebuchse
Boah mega geil
Das solltest du mal als Kit inklusive Buchung von dir anbieten
Ich würde es kaufen hihi.


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Re: Verriegelung Ladebuchse
Die Arbeiten würde ich ja machen, aber meistens sind die Anfahrtswege zu groß. 

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Re: Verriegelung Ladebuchse
Also "rein theoretisch" ich könnte dir eine Übernachtung organisieren und einen Getränkekasten deiner Wahl, wieviel müsste ich noch zuzahlen + die ganzen Materialien?Schattenparker hat geschrieben: ↑Sa 27. Mai 2023, 19:38Die Arbeiten würde ich ja machen, aber meistens sind die Anfahrtswege zu groß.![]()


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Re: Verriegelung Ladebuchse
Wir sollten ein Ladebuchsen-Jamboree organisieren!
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