Am Ende ist der Tempomat schon implement und es muss nur irgendwo noch ne über einen Schalter ne Masse auf den ECU
gelegt werden.
Da würde ich mir glatt überlegen ob man das Display mal auseinander nimmt und vielleicht Dichtungen oder so nachträglich anbringt und oder den Stecker noch zusätzlich gegen Nässe schützt und wenn ja wie stellt man das am besten an was würdet ihr sagen ?
Ja, obwohl meine nach 10 Monaten und einer Serie von Mängelbehebungen/Umbauten (DC/DC-Converter und Lade-Controller auf Gewährleistung getauscht, Reifen und Monoshock auf Eigeninitiative gegen Besseres tauschen lassen) nun grundsätzlich funktioniert.
Glaub mir die Zero wirst du lieben. Energica hat da auch so ihre Probleme. Bin jedenfalls komplett zufrieden gut mehr Reichweite geht immer aber dann halt etwas langsamer fahrenstefvienna hat geschrieben: ↑Fr 14. Jul 2023, 10:35Ja, obwohl meine nach 10 Monaten und einer Serie von Mängelbehebungen/Umbauten (DC/DC-Converter und Lade-Controller auf Gewährleistung getauscht, Reifen und Monoshock auf Eigeninitiative gegen Besseres tauschen lassen) nun grundsätzlich funktioniert.
ABER: das Konzept der Alrendo ist falsch. Es ist ein Gefährt mit dem Gewicht einer 1000er und der Leistung einer 125er. Allein geht das gerade noch, aber mit Sozia ist sie hoffnungslos untermotorisiert. Ein Motorrad mit der Leistung eines Mopeds. Das ist als würde man in einen 911er einen 1l-Motor eines Polos einbauen.
Als ich meine bestellt habe (Mai 2021), wurde die Alrendo in allen Medien mit 54kW Spitzenleistung beworben und das Vorserienmodell, das ich probegefahren bin, hatte auch wesentlich mehr Punch.
Tja und das versprochene Kofferset, Tempomat, App-Anbindung, etc. gibt es noch immer nicht und wird es nie geben.
Ich werde also wohl oder übel die nötigen 30K Flocken zusammen kratzen und mir nächstes oder übernächstes Jahr eine Zero oder Energica zulegen. Die Tacita Urban Cruiser(mit bis zu 25kWh Akku!) würde mir zwar am besten gefallen - aber ein eMotorrad mit Kupplung und Gangschaltung ist ein absolutes No-Go.
Aber wer weiß was in den nächsten 1-2 Jahren noch so alles auf den Markt kommt ...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste