Alrendo Bravo - Gemeldete Mängel

Für Alrendo wie für die Nachfolge-Organisationen
Antworten
xshunin
Roller: Alrendo TS Bravo
PLZ: 01156
Tätigkeit: IT-Administrator
Re: Alrendo Bravo - Gemeldete Mängel

Beitrag von xshunin »

NOCH funktioniert meins... Habe da aber sich schon diese "Blase".
Dateianhänge
threema-20230715-062731709.jpg

monkeystador
Roller: Etropolis Bel Air 2k; LiFePo Umbau; Alrendo TS Bravo 2022
PLZ: 12435

Beitrag von monkeystador »

Oh shit. DAs schaut nach einen Konstruktionsfehler aus. Der Kleber hält nicht.

xshunin

Beitrag von xshunin »

Ggf. kann ich ja noch versuchen einmal am Rand mit B7000 lang ne zweite "Dichtung" zu bauen... eDrive Center habe ich auch schon darüber informiert.

monkeystador

Das defekte Display von castertroy bräuchte man um mal zu schauen wie die Displayscheibe zu lösen ist. Vieleicht lässt sich daraus eine Reparatur ableiten. Zumindest fürs einen Teardown von dem Teil wärs gut.

castertroy
Roller: Alrendo Bravo TS
PLZ: 10437

Beitrag von castertroy »

monkeystador hat geschrieben:
So 16. Jul 2023, 10:03
Das defekte Display von castertroy bräuchte man um mal zu schauen wie die Displayscheibe zu lösen ist. Vieleicht lässt sich daraus eine Reparatur ableiten. Zumindest fürs einen Teardown von dem Teil wärs gut.
Würde ich sofort zu Verfügung stellen, glaube aber nicht, dass man mir es geben wird. Frage aber natürlich gerne nach. Wenn man wenigstens eine Quelle finden könnte wo man sowas kaufen kann, aber keine Chance.

Hat Rey eigentlich seine Alrendo auch von eDrive? Xshunin und meine sind ja zur gleichen Zeit ausgeliefert worden. Vielleicht haben die anderen Glück und es war nur ein kurzfristiger Produktionsfehler.

monkeystador

xshunin hat geschrieben:
Sa 15. Jul 2023, 23:13
NOCH funktioniert meins... Habe da aber sich schon diese "Blase".
Auf jeden Fall nicht mehr nassmachen :D wegen Kapilareffekt. Sieht zwar so aus als obs da unten nicht undicht .

Sowas wie Kafuter K-300 (https://www.aliexpress.com/item/1005005490137614.html) eignet sich vieleicht auch. Ansonsten natürlich auch jeder superflüssige Klebstoff. Der würde den Kapilareffekt auch ausnutzen. Sekundenkleber z.B. ist nur oberflächlich gut. Der härtet nur mit Feuchtigkeit aus und sieht vermutlich kacke aus ( weißer Schleier) .

Wenn ich irgendwas an meinem Display sehe werde ich mir auch den UV Kleber bestellen und den rundherum verteilen.

xshunin

Beitrag von xshunin »

Rey, castertroy und ich haben unsere Alrendos alle vom eDrive Center und quasi Zeitgleich erhalten.
Und ich habe im Gegesatz zu den anderen beiden eine Windschutzscheine, die zumindest Wasser von direkt oben abhält.

Edit: Gerade den Bildschirm ringsrum mit B7000 bekleistert und gesehen, dass der Kleber sich echt schnell löst. Denke mal das wird das Wetter sein. Regen, Hitze, Regen, Hitze. Habe auch aktuell Angst ne Haube drüber zu packen, da sie ja so gerade steht. An der Stelle wo sie jetzt steht, ist damals bei starkem Wind meine TC Max auch immer mit Haube umgefallen (150kg und so ne recht billige Haube aber)
Dateianhänge
threema-20230716-151345936.jpg

Rey
PLZ: 012
Tätigkeit: Fluggerätelektroniker

Beitrag von Rey »

Naja das wird nicht viel bringen. Denke mal das der Prozess nicht mehr zu stoppen ist.
IMG_1371.jpeg
IMG_1370.jpeg
IMG_1369.jpeg
Bei mir ist es rings rum mittlerweile und der Helligkeitssensor ist nicht mehr zu sehen.

Meine Display geht aktuell noch. Wenn es ganz dunkel ist sieht man die Geschwindigkeitsanzeige. Wenn ich dann ein Foto mache mit langer
Belichtung kann ich den Akkustand sehen. So bleibt die Maschiene erst mal fahrbar. Rest mache ich dann über Handy bis im November dann das neue Display da ist. :D

monkeystador

xshunin hat geschrieben:
So 16. Jul 2023, 15:06
Rey, castertroy und ich haben unsere Alrendos alle vom eDrive Center und quasi Zeitgleich erhalten.
Und ich habe im Gegesatz zu den anderen beiden eine Windschutzscheine, die zumindest Wasser von direkt oben abhält.

Edit: Gerade den Bildschirm ringsrum mit B7000 bekleistert und gesehen, dass der Kleber sich echt schnell löst. Denke mal das wird das Wetter sein. Regen, Hitze, Regen, Hitze. Habe auch aktuell Angst ne Haube drüber zu packen, da sie ja so gerade steht. An der Stelle wo sie jetzt steht, ist damals bei starkem Wind meine TC Max auch immer mit Haube umgefallen (150kg und so ne recht billige Haube aber)
Ist da jetzt schon Wasser drin? Diese Bläschen sehen verdächtig aus.
Wegen dem Wind, deck halt nur dein Display ab.

Rey
PLZ: 012
Tätigkeit: Fluggerätelektroniker

Beitrag von Rey »

Ich denke das ist " nur der Kleber " . Das meine Hintergrundbeleuchtung ausgefallen ist kommt halt noch oben drauf. Wenn man so ließt das Displaykleber so bei 80Grad gelöst werden soll, kommen wir wenn die Sonne da voll drauf knallt wohl in die Nähe.

Antworten

Zurück zu „Alrendo / Alrando /Rezon“