Alrendo Bravo - Allgemeiner Diskussionsthread

Für Alrendo wie für die Nachfolge-Organisationen
Antworten
Annika234
Roller: Alrendo TS Bravo
PLZ: 66484
Re: Alrendo Bravo

Beitrag von Annika234 »

MrGreenwood hat geschrieben:
Mo 18. Apr 2022, 11:41
Wow! DAS wird richtig interessant! :shock: :!: Annika, wäre super, wenn Du dran bleibst. Ich habe keinen Account bei den asozialen Medien. ;)
Kann ich gerne machen 8-) Aber leider bringt es nichts wenn die Leistung stimmt wenn die Maschinen nicht ankommen :lol: Sie warten leider noch in Russland also wird das nichts mit den 30 Tagen die Alrendo anfangs kommuniziert hat. Wann es weiter geht ist nicht bekannt leider :?

Jan P.
Roller: Ab März 2019 NIU N-Pro // Ab Sept. 2022 Zero DSR
PLZ: 79...

Beitrag von Jan P. »

Tröstet Euch - Meine Zero DSR (vor über 3 Monaten bestellt /8.4.22 Termin), ist wohl auch
noch nicht da. Und die muß nicht durch, oder an Kriegsgebiet vorbei. :evil:
Manchmal denke ich den Firmen, (egal welcher Art), kommt Corona und Krieg geradezu
gelegen, um mal fünfe gerde sein zu lassen, oder an der Preisschraube zu drehen... :roll:

Gruß Jan... ;)

PS: Habe ja zu Not noch meinen Verbrenner-Chopper. Nur der ist gerade in einer
Werkstatt für Oldies, und versucht sich von Leistungs u. Drehzahlproblemen
zu erholen... :o
1. Zero DSR /Powertank / 9.2022 Km Stand : ca. 22 000 Km (Juli 2024).
2. NIU N-Pro / 2.2019 Km Stand : ca. 10 000 Km (Juli 2024).
3. Renault ZOE R110 Limited / 2.2019 Km Stand : ca. 49 000 Km (Juli 2024).
4. Kreidler Pedelec 2.2011 und Klapp E-Rad Bromton 6.2020.

Motto : "Der Weg ist (auch) das Ziel..." :P

ducatodriver
Händler
Roller: Super Soco TC, Super Soco CUx, Silence S01,
PLZ: 44892
Tätigkeit: 30 Jahre Tätig, im Bereich Instandsetzung von Elektrisch betriebenen Fahrzeugen.

Beitrag von ducatodriver »

Hallo zusammen,

war hin und her gerissen, ob ich das Video überhaut zeigen soll. Für mehr habe ich aber zur Zeit leider keine Zeit, auf YouTube geht gar nicht da so schlecht, also hier ein Link zum Download https://www.transfernow.net/dl/20220419gUQ9pZNo Tipp Ton aus :lol:

Um zu sehen, das man ganz gut auf der Autobahn unterwegs ist sollte es reichen.

Gruß Frank
Vertragshändler für NIU, Ovaobike, RGNT, TINBOT, Talaria, SUR-RON, Horwin, Yadea, Super Soco, TRITTBRETT, STREETBOOSTER

Hanseat
PLZ: 21702

Beitrag von Hanseat »

Bestätigt meinen bisherigen, positiven Eindruck. Danke dafür.

Jetzt müsste man nur noch bestellen (und dann vor allem auch bekommen) können.

MrGreenwood
PLZ: 22559

Beitrag von MrGreenwood »

ducatodriver hat geschrieben:
Di 19. Apr 2022, 12:03
Hallo zusammen,

war hin und her gerissen, ob ich das Video überhaut zeigen soll. Für mehr habe ich aber zur Zeit leider keine Zeit, auf YouTube geht gar nicht da so schlecht, also hier ein Link zum Download https://www.transfernow.net/dl/20220419gUQ9pZNo Tipp Ton aus :lol:

Gruß Frank
Das Video ist doch prima! Für einen Blockbuster wird es nicht reichen, aber es ist doch genau das, was wir sehen wollen. :shock: Vielen Dank dafür! :!: :D
Bei der Gelegenheit: Welche Smartphone-Halterung hast Du in dem Video verwendet? :?:
ORA Funky Cat 400 Pro+
Alrendo TS Bravo
QWIC RD 10 Speed

ducatodriver
Händler
Tätigkeit: 30 Jahre Tätig, im Bereich Instandsetzung von Elektrisch betriebenen Fahrzeugen.

MrGreenwood hat geschrieben:
Di 19. Apr 2022, 22:52

Das Video ist doch prima! Für einen Blockbuster wird es nicht reichen, aber es ist doch genau das, was wir sehen wollen. :shock: Vielen Dank dafür! :!: :D
Bei der Gelegenheit: Welche Smartphone-Halterung hast Du in dem Video verwendet? :?:
Freut mich, sobald ich ein wenig Luft habe werde ich noch einmal ein neues Video machen.

Ich nutze mittlerweile nur noch SP CONNECT https://www.outdoordreams.eu/SP-CONNECT ... nemontage/

Gruß Frank
Vertragshändler für NIU, Ovaobike, RGNT, TINBOT, Talaria, SUR-RON, Horwin, Yadea, Super Soco, TRITTBRETT, STREETBOOSTER

Annika234
PLZ: 66484

Beitrag von Annika234 »

Sooooo 8-) Ich habe mir Mal die Mühe gemacht und habe den Facebook Post von Alrendo versucht zu übersetzen ( also das polnische im Bild )

Es soll noch 9 Tage dauern bis die Maschinen ankommen :!: Da die Sprache polnisch ist gehe ich davon aus dass die Maschinen auch in Polen ankommen bzw. zumindest ist das Fuhrunternehmen in Polen 😊 Dann heißt es Daumen drücken dann es dann ab dann zügig voran geht, dass wir noch einiges von unserer Saison haben 😊👍
Dateianhänge
Screenshot_2022-04-20-13-42-56-074_com.facebook.katana.jpg

sugram
Roller: Zero S 14.4 Charge Tank
PLZ: 91

Beitrag von sugram »

ducatodriver hat geschrieben:
Di 19. Apr 2022, 12:03
Hallo zusammen,

Gruß Frank
Super, da kann man sich doch nun was darunter vorstellen.
Kannst du sagen, ob das Display da gut abzulesen ist während der Fahrt?!

ducatodriver
Händler

Kurzer Zwischenbericht,

die Fahrzeuge vom letztem Jahr sollen jetzt in kürze eintreffen, das ist die gute Nachricht ;)

Für mich die schlechte, für jetzige Vorbestellungen für noch nicht Produzierte Fahrzeuge werden 60% Anzahlung fällig. Da bin ich dann jetzt raus, wie ich es den Kunden die zur Probefahrt bei mir waren gesagt habe nehme ich erst wieder Bestellungen an wenn die Fahrzeuge im Europa Lager eingetroffen sind. Da Alrendo hier für aber das Geld fehlt das Lager zu füllen wird das noch eine ganze Weile dauern. Es besteht auch die Möglichkeit ohne Anzahlung zu bestellen, hier wird dann aber gar kein Liefertermin genannt nach dem Motto sollte mal eine über sein kann man diese haben.

Nicht das es falsch verstanden wird, ich unterstelle Alrendo nicht absichtlich nicht zu liefern aber was momentan auf der Welt los ist kann ja jeder Täglich sehen.

Gruß Frank

Evolution
Moderator
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564

Beitrag von Evolution »

Das Problem von Alrendo ist erkennbar. Die Firma hat ein zu geringes Eigenkapital und keinen Investor an der Hand, der mit eigenem oder Fremdgeld die weitere Entwicklung unterstützt. Mit anderen Worten, Alrendo hat, wie man aus dem früheren Finanzgebahren erkennen kann, immer nur im Kundenauftrag gebaut. Dafür spricht die Forderung nach 100%-tiger Vorauszahlung bei den Vorbestellungen und auch die hohe Vorschussforderung bei den nunmehrigen Folgelieferungen.

Antworten

Zurück zu „Alrendo / Alrando /Rezon“