Alrendo Bravo - Allgemeiner Diskussionsthread

Für Alrendo wie für die Nachfolge-Organisationen
Antworten
Annika234
Roller: Alrendo TS Bravo
PLZ: 66484
Re: Alrendo Bravo

Beitrag von Annika234 »

ducatodriver hat geschrieben:
Mo 25. Apr 2022, 23:26
Kurzer Zwischenbericht,

die Fahrzeuge vom letztem Jahr sollen jetzt in kürze eintreffen, das ist die gute Nachricht ;)

Für mich die schlechte, für jetzige Vorbestellungen für noch nicht Produzierte Fahrzeuge werden 60% Anzahlung fällig. Da bin ich dann jetzt raus, wie ich es den Kunden die zur Probefahrt bei mir waren gesagt habe nehme ich erst wieder Bestellungen an wenn die Fahrzeuge im Europa Lager eingetroffen sind. Da Alrendo hier für aber das Geld fehlt das Lager zu füllen wird das noch eine ganze Weile dauern. Es besteht auch die Möglichkeit ohne Anzahlung zu bestellen, hier wird dann aber gar kein Liefertermin genannt nach dem Motto sollte mal eine über sein kann man diese haben.

Nicht das es falsch verstanden wird, ich unterstelle Alrendo nicht absichtlich nicht zu liefern aber was momentan auf der Welt los ist kann ja jeder Täglich sehen.

Gruß Frank
Dankee für das Update Frank 😊 Ich kann für Alrendo nur hoffen, dass die Menschen und die potentiellen Käufer geduldig sind. Und viele haben ja Verständnis wenn sie sich mit dem Thema Elektromobilität und Energiewende beschäftigen. Da ist in allen Bereichen Land unter :roll:

Hat Connor dir/euch schon einen Termin genannt ?! Denn ich habe von Alrendo die " Frachtinformationen" bekommen und da steht der 30.04 als Ankunftsdatum in Brest (Belarus). Dann müssen sie eben noch zu uns nach Deutschland 8-)
Dateianhänge
received_349436480504477.jpeg

rainer*
Roller: Supersoco TC Max
PLZ: 06108

Beitrag von rainer* »

Dann drücke ich mal die Daumen, dass die Züge denn noch halbwegs planmäßig laufen und auch in die EU rein dürfen. Es gibt ja diverse Probleme bei der weißrussischen Bahn durch Sabotage und Angriffe auf deren IT wegen der Kriegsbeteiligung der Bahn, dann noch die Probleme mit dem Zahlungsverkehr zwischen den EU-Unternehmen/ chinesischen Unternehmen und den belarussischen Firmen etc. Der Verkehr auf der "neuen Seidenstraße" ist ja mittlerweile wohl ziemlich eingebrochen. Auch die Linie durch die Ukraine steht wohl derzeit nicht mehr zur Verfügung bzw. keiner möchte da seine Container lang laufen sehen.

ducatodriver
Händler
Roller: Super Soco TC, Super Soco CUx, Silence S01,
PLZ: 44892
Tätigkeit: 30 Jahre Tätig, im Bereich Instandsetzung von Elektrisch betriebenen Fahrzeugen.

Beitrag von ducatodriver »

Annika234 hat geschrieben:
Di 26. Apr 2022, 08:44

Danke für das Update Frank 😊 Ich kann für Alrendo nur hoffen, dass die Menschen und die potentiellen Käufer geduldig sind. Und viele haben ja Verständnis wenn sie sich mit dem Thema Elektromobilität und Energiewende beschäftigen. Da ist in allen Bereichen Land unter :roll:

Hat Connor dir/euch schon einen Termin genannt ?! Denn ich habe von Alrendo die " Frachtinformationen" bekommen und da steht der 30.04 als Ankunftsdatum in Brest (Belarus). Dann müssen sie eben noch zu uns nach Deutschland 8-)
Ein genauen Liefertermin habe ich nicht bekommen, denke das wird dann jetzt recht schnell gehen 14 Tage ?
Vertragshändler für NIU, Ovaobike, RGNT, TINBOT, Talaria, SUR-RON, Horwin, Yadea, Super Soco, TRITTBRETT, STREETBOOSTER

Annika234

Beitrag von Annika234 »

Di 26. Apr 2022, 10:17

Ein genauen Liefertermin habe ich nicht bekommen, denke das wird dann jetzt recht schnell gehen 14 Tage ?
Meine Hoffnung wäre ja dass sie Ende der nächsten Woche spätestens Anfang übernachster Woche da sind 8-) Denn ein Transport von Brest nach Deutschland dauert 3-5 Tage ca. :!: Und ich hoffe Mal dass Alrendo schon eine Spedition beauftragt hat. Denn sie können den Zug ja tracken und wissen wann er ankommt. Natürlich wenn sich wieder keiner kümmert kann es auch sein dass der Container Tage Rum steht bis man Mal eine Spedition gefunden hat, die einem passt. :ugeek: Aber das hoffen wir Mal nicht. Ich habe Alrendo gebeten uns Kunden und Händler zumindest auf Facebook ein wenig "Up to Date" halten soll daher denke ich dass sie wieder Bilder Posten wenn die Maschinen in den LKW nach Deutschland verladen werden :geek:

ducatodriver
Händler
Tätigkeit: 30 Jahre Tätig, im Bereich Instandsetzung von Elektrisch betriebenen Fahrzeugen.

Das werde ich sagen können wann die Spedition abholt, da ich den Versand ja bezahlen muss ;) und vorher geht da nichts raus :lol:

Gruß Frank
Vertragshändler für NIU, Ovaobike, RGNT, TINBOT, Talaria, SUR-RON, Horwin, Yadea, Super Soco, TRITTBRETT, STREETBOOSTER

Annika234

Beitrag von Annika234 »

Di 26. Apr 2022, 21:36
Das werde ich sagen können wann die Spedition abholt, da ich den Versand ja bezahlen muss ;) und vorher geht da nichts raus :lol:

Gruß Frank
Bitte was ?! :o Das müsst ihr bezahlen?! :shock: Wow da fehlen mir die Worte :shock: Also Alrendo schreibt euch dass sie da sind und ihr holt sie dann ab ?!

ducatodriver
Händler

Annika234 hat geschrieben:
Di 26. Apr 2022, 22:14

Bitte was ?! :o Das müsst ihr bezahlen?! :shock: Wow da fehlen mir die Worte :shock: Also Alrendo schreibt euch dass sie da sind und ihr holt sie dann ab ?!
Das ist aber nicht nur bei Alrendo so ;) die Überführungskosten tragen wir als Händler, manche reichen es durch zum Kunden andere nicht.

Gruß Frank

sugram
Roller: Zero S 14.4 Charge Tank
PLZ: 91

Beitrag von sugram »

sugram hat geschrieben:
Mi 20. Apr 2022, 16:53

Super, da kann man sich doch nun was darunter vorstellen.
Kannst du sagen, ob das Display da gut abzulesen ist während der Fahrt?!
Kann hier bitte einer was dazu sagen?!
Wäre sicher für einige interessant ;-)

Annika234

Beitrag von Annika234 »

Di 26. Apr 2022, 23:28

Das ist aber nicht nur bei Alrendo so ;) die Überführungskosten tragen wir als Händler, manche reichen es durch zum Kunden andere nicht.

Gruß Frank
Jaaa klar :roll: An Überführungskosten habe ich ja gar nicht gedacht. Das kenne ich nur von Autos :geek: Dann drücken wir die Daumen dass Alrendo sich zügig bei euch meldet 8-)

Freaksasta
PLZ: 38820

Beitrag von Freaksasta »

Also ich finde das Thema mit der Alrendo und der Vorfinanzierung schon sehr spannend und eine Chance auf ein richtig gutes E-Bike. Denn ohne Massenproduktion steigt natürlich die Chance auf ein gutes vollwertiges Produkt, keine Montagsproduktionen. Es wird noch wert gelegt auf jeden einzelnen Kunden. Ich bin sehr gespannt darauf wie sich das Unternehmen entwickelt und bin difinitiv bei der Vorfinanzierung dabei, wenn ich so das Unternehmen dabei unterstützen kann groß zu werden. Einziges Manko ist wahrscheinlich die Verfügbarkeit der Ersatzteile, vielleicht müsste man da dann Kompromisse finden und gleichwertige Teile von anderen Herstellern Verwenden.
Bei den Daten der Alrendo sieht das etwas anders aus, da herrscht große Verwirrung zwecks Motorleistung, nm, Leistung und der Beschleunigung, auch auf der offiziellen Seite sowie auf vielen Händlerseiten sind gegensätzliche Aussagen zu finden, was ich sehr verwirrend finde, da müsste mehr Transparenz herrschen um Vertrauen bei der potentiellen Kundschaft zu schaffen. Aber im großen und ganzen kann Alrendo es echt schaffen den Markt in der Elektromobilität mit auf zu Mischen. Ich bin und bleibe Gespannt

Antworten

Zurück zu „Alrendo / Alrando /Rezon“