Alrendo Bravo - Allgemeiner Diskussionsthread

Für Alrendo wie für die Nachfolge-Organisationen
Antworten
Afunker
Roller: Wuxi M3 60 Ah LiIon Akku
PLZ: 66955
Re: Alrendo Bravo - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Afunker »

Annika234 hat geschrieben:
Sa 25. Jun 2022, 17:43
So das erste Mal sauber machen 😊👍
In fast jeder Anleitung/Handbuch zu einem Roller/Motorrad steht drin, dass man nicht mit einem Hochdruckreiniger drüber gehen soll!
Ich hatte mal dummerweise vor Jahren meinen damaligen Benzinroller damit gereinigt.
Trotz das der Motor lief, ging dieser nach einigen Minuten reinigen, aus und sprang erst nach trocknen der ZK (!) wieder an.....

Was wohl bei einem E-Motorrad (Verkabelung, Stecker trotz IP67 falls überhaupt?) alles Wasser bzw. Feuchtigkeit abbekommt? :roll:
Viel Spass beim Trocknen.....
Gruss Helmut

Ranis 2000 seit 08.2019 ca.15000 Km gefahren :mrgreen:
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km

stefvienna
Roller: Alrendo TS Bravo & Bimie Grazie Sport Premio WR5
PLZ: 1050
Land: A

Beitrag von stefvienna »

Jumpingnurse hat geschrieben:
Do 30. Jun 2022, 20:53
Hallo zusammen und liebe grüsse aus Mannheim😄.
Hab meine graue am 13.04.22 bestellt, aus 30-60 tage, kam nun eine mail, das nicht mal ende Juli oder der August safe wäre für eine zustellung. Einziger trost laut Verkäufer meine bestellung wäre immerhin produziert😂. Kommt wohl nur nicht raus aus china. Hoffe das ihr mehr glück habt als ich.
Ich habe meine gleich nach der Probefahrt im Mai 2021 bestellt ... und letzten Freitag (nach 13 Monaten) bekommen ... gut Ding will eben Weile haben ...

stefvienna
Roller: Alrendo TS Bravo & Bimie Grazie Sport Premio WR5
PLZ: 1050
Land: A

Beitrag von stefvienna »

Afunker hat geschrieben:
Sa 2. Jul 2022, 16:12
In fast jeder Anleitung/Handbuch zu einem Roller/Motorrad steht drin, dass man nicht mit einem Hochdruckreiniger drüber gehen soll!
Ich hatte mal dummerweise vor Jahren meinen damaligen Benzinroller damit gereinigt.
Trotz das der Motor lief, ging dieser nach einigen Minuten reinigen, aus und sprang erst nach trocknen der ZK (!) wieder an.....

Was wohl bei einem E-Motorrad (Verkabelung, Stecker trotz IP67 falls überhaupt?) alles Wasser bzw. Feuchtigkeit abbekommt? :roll:
also ich habe meine Bimie mehrmals mit dem Kärcher gereinigt - vorher natürlich die Akkus rausgenommen - war nie ein Problem.
Bei meiner Alrend mit dem fix verbauten Akkupack bin ich da jetzt allerdings vorsichtiger ...

Annika234
Roller: Alrendo TS Bravo
PLZ: 66484

Beitrag von Annika234 »

stefvienna hat geschrieben:
Sa 2. Jul 2022, 16:19
Afunker hat geschrieben:
Sa 2. Jul 2022, 16:12

also ich habe meine Bimie mehrmals mit dem Kärcher gereinigt - vorher natürlich die Akkus rausgenommen - war nie ein Problem.
Bei meiner Alrend mit dem fix verbauten Akkupack bin ich da jetzt allerdings vorsichtiger ...
Ich war nicht am Akku und habe alle kritischen teile ausgelassen 😊 Da die Maschine nicht wirklich sauber geworden ist werde ich alles ab sofort mit der Hand waschen 😊👍

Afunker
Roller: Wuxi M3 60 Ah LiIon Akku
PLZ: 66955

Beitrag von Afunker »

Sa 2. Jul 2022, 16:43
Ich war nicht am Akku und habe alle kritischen teile ausgelassen 😊 Da die Maschine nicht wirklich sauber geworden ist werde ich alles ab sofort mit der Hand waschen 😊👍
Gut so. Ich habe in den 3 Jahren die ich die Wuxi nun fast habe (Akku ist auch eingebaut),
nur per Hand mit Microfasertuch und Schwamm gewaschen. (2 Eimer Methode) :mrgreen:
Gruss Helmut

Ranis 2000 seit 08.2019 ca.15000 Km gefahren :mrgreen:
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km

Annika234

Beitrag von Annika234 »

Habt ihr Erfahrungen mit Sozius fahren ? Sind heute das erste Mal 4km gefahren und der Dämpfer ist immernoch nicht schön aber macht seinen Job aber manchmal klingt es so als würde wahllos der Seitenständer an das Gehäuse schlagen :shock: Habt ihr da Erfahrungen damit ?! Denn das klingt echt nicht gut und wir wollen morgen eine kleine Tour fahren ;)

MrGreenwood
PLZ: 22559

Beitrag von MrGreenwood »

Nö, ich werde erst mit Sozius fahren, wenn ich mit dem Moped absolut “verschmolzen“ bin. Dazu fehlen noch ein paar Kilometer. ;)
Ein Zusammenhang zwischen Sozius und Seitenständer wäre aber schon sehr ... na, nennen wir es mysteriös. 8-) Ansonsten ist mir nichts dergleichen aufgefallen.
ORA Funky Cat 400 Pro+
Alrendo TS Bravo
QWIC RD 10 Speed

Annika234

Beitrag von Annika234 »

MrGreenwood hat geschrieben:
Sa 2. Jul 2022, 20:07
Nö, ich werde erst mit Sozius fahren, wenn ich mit dem Moped absolut “verschmolzen“ bin. Dazu fehlen noch ein paar Kilometer. ;)
Ein Zusammenhang zwischen Sozius und Seitenständer wäre aber schon sehr ... na, nennen wir es mysteriös. 8-) Ansonsten ist mir nichts dergleichen aufgefallen.
Ich gehe schon stark auf die 1000km zu 😊👍 Fühle mich echt schon mega wohl und wir lassen es definitiv langsam angehen 😊👍

MrGreenwood
PLZ: 22559

Beitrag von MrGreenwood »

Wow! Da bin ich noch MEILENWEIT :lol: :lol: von entfernt. Dann gute Sozius-Fahrt und viel Spaß! 👍 :D
ORA Funky Cat 400 Pro+
Alrendo TS Bravo
QWIC RD 10 Speed

Annika234

Beitrag von Annika234 »

Die erste Tour zu zweit 😊👍 Wir haben übrigens den Ursprung des Geräusche gefunden. Es ist der Dämpfer der gegen die Plastikabdeckung schlägt. Das Plastik jetzt (leider) teilweise rausgebrochen und jetzt macht es keine Geräusche mehr 👍😊
Dateianhänge
Screenshot_2022-07-03-16-22-18-012_com.miui.gallery.jpg

Antworten

Zurück zu „Alrendo / Alrando /Rezon“