Rezon Bohemia

Für Alrendo wie für die Nachfolge-Organisationen
Antworten
Afunker
Roller: Wuxi M3 60 Ah LiIon Akku
PLZ: 66955
Re: Rezon Bohemia

Beitrag von Afunker »

Auf der Webseite von Rezon für die Bohemia steht neuerdings 150 Km/h max. Geschwindigkeit....
Hat sich da etwas geändert? Ich meine, es stand da mal etwas von 130 Km/h.... Wollen die Zero bei seiner S/DS nacheifern?
Gruss Helmut

Ranis 2000 seit 08.2019 ca.15000 Km gefahren :mrgreen:
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km

sauseschritt
Roller: Super Soco TC Max
PLZ: 53721

Beitrag von sauseschritt »

MEroller hat geschrieben:
Di 22. Okt 2024, 18:45
sauseschritt hat geschrieben:
Di 22. Okt 2024, 18:26
Mal so ne Frage- wie kommen die Dinger denn aus der EU nach Russland? Sanktionen und so?
Die kommen wohl aus China, und da gibt es keine Sanktionen in Richtung Russland...
Ach, ich dachte, die Maschinen werden in Tschechien bzw. Osteuropa gebaut. Ich meine, das hier im Thread gelesen zu haben und dass das quasi der USP bzw. Lerneffekt aus dem Alrendo-Desaster sei...

MEroller
Moderator
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)

Beitrag von MEroller »

sauseschritt hat geschrieben:
Mi 23. Okt 2024, 10:18
Ach, ich dachte, die Maschinen werden in Tschechien bzw. Osteuropa gebaut. Ich meine, das hier im Thread gelesen zu haben und dass das quasi der USP bzw. Lerneffekt aus dem Alrendo-Desaster sei...
Einen Nachweis für diese Aussage der Originatoren kenne ich nicht. Haben die z.B. schon mal auf Social Media Bilder ihrer Produktion in Böhmen gepostet? Aus meiner Sicht sind das erst mal nur leere Worte, und Rezon Bohemias in Russland sprechen potentiell eine andere Sprache...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

sauseschritt
Roller: Super Soco TC Max
PLZ: 53721

Beitrag von sauseschritt »

So wird es wohl sein...schade eigentlich.

Afunker
Roller: Wuxi M3 60 Ah LiIon Akku
PLZ: 66955

Beitrag von Afunker »

Meine Meinung dazu ist: Hier wird (wieder einmal?) etwas vorgegaukelt, so wie es mir bei Evoke passiert ist?!
Also ich wäre da vorsichtig....Denn das davon Exemplare in Russland auftauchen und das noch vor dem offiziellen Start (gab es den überhaupt?),
zeugt nicht gerade von Professionalität über Vorstellung (z.B. auf Messen wie der Eicma in Mailand) und Verkauf über Händler....
Die Daten des Bikes sind nicht schlecht, für ein A1 Bike (L3E). Vielleicht soll das Kundschaft anlocken?

Ich muss das nochmals nachfragen, ob das jemand aufgefallen ist:
In ersten Meldungen zu den Daten des Bikes taucht (m.W.) 130 Km/h Endgeschwindigkeit auf.
In den Datenangaben auf der Webseite, taucht nun aber 150 Km/h auf....Kann das jemand bestätigen?
Gruss Helmut

Ranis 2000 seit 08.2019 ca.15000 Km gefahren :mrgreen:
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km

vaderAT
Roller: ZERO SR ZF15.6 2023
PLZ: 8010
Land: A

Beitrag von vaderAT »

wo maschinen gebaut werden und wohin sie dann verkauft werden sind 2 paar schuhe.
was spricht dagegen in o-europa zu bauen und nach china zu verkaufen (von dort wiederum nach rus zu verschiffen)?
abgesehen davon befinden sich in tschechien die meisten rus-nahe unternehmen in der ganzen EU!

@afunker:
das ist korrekt - in einem FB-beitrag wurde mal erwähnt dass die max-geschw. von 130 auf 150 km/h erhöht wurde!

Der craf
PLZ: 67166

Beitrag von Der craf »

Hallo

Hab gerade erfahren daß sie hoffen noch im Oktober auszuliefern

Ich denke das wird nichts mehr mit Oktober

Katzi60
Roller: Zero S MJ24
PLZ: 91052

Beitrag von Katzi60 »

Hm, hab seit 4 Jahren den B196 und bisher ne TC Max.
Hab aber keinen Bock mehr auf das ständige Akku in den 2. Stock zum Laden schleppen. War seit dem Frühjahr sehr interessiert an der Rezon, hab aber das Zinnober satt. Jetzt is es ne Zero S , Vorführmaschine geworden. Hab den Händler mit erfahrener Werkstatt für E-Motorräder bei mir in der Nähe. Typ2 Ladestationen auch in der Nähe. Für mich passt das jetzt.
Viele Grüße
Katzi

Motek
Roller: Jupiter SL (Manfred)
PLZ: 04

Beitrag von Motek »

Katzi60 hat geschrieben:
Fr 25. Okt 2024, 19:11
Hm, hab seit 4 Jahren den B196 und bisher ne TC Max.
Hab aber keinen Bock mehr auf das ständige Akku in den 2. Stock zum Laden schleppen. War seit dem Frühjahr sehr interessiert an der Rezon, hab aber das Zinnober satt. Jetzt is es ne Zero S , Vorführmaschine geworden. Hab den Händler mit erfahrener Werkstatt für E-Motorräder bei mir in der Nähe. Typ2 Ladestationen auch in der Nähe. Für mich passt das jetzt.
Viele Grüße
Katzi
Hallo Katzi (der Nickname ist der Burner… :D ),
wenn das für dich ins Budget gepasst hat, hast du sicher alles richtig gemacht. Letztlich könnte die Bohemia in 2 Wochen bei den Händlern stehen, oder im Februar, oder Mai oder gar nicht kommen. Das weiß man eben erst, wenn die da sind.
Jupiter SL zum Pendeln
Tourer: Yamaha BT1100 Bulldog (Verbrenner)
nie wieder Kette :twisted:

Fex
PLZ: 47

Beitrag von Fex »

Hallo ins Forum,

habe mich hier quasi nur angemeldet um euch auf 2 Videos zur Bohemia aufmerksam zu machen, leider beide aus dem russischsprachigen Raum, allerdings ist eines davon eine gute Vorstellung der Maschine (jedoch noch nicht ganz Serienreif wird aber angesprochen) zudem ist die deutsche Übersetzung die man bei Yt einstellen kann ist oft falsch, jedoch kann man oft 2 und 3 zusammenzählen :lol:

Hoffe das mit den Links klappt auch ^^

Das bessere Video 30 min Vorstellung/Test:

16min:

LG

Antworten

Zurück zu „Alrendo / Alrando / Rezon“