Alrendo Bravo - Allgemeiner Diskussionsthread

Für Alrendo wie für die Nachfolge-Organisationen
Antworten
stefvienna
Beiträge: 606
Registriert: Mi 1. Jul 2020, 19:31
Roller: Alrendo TS Bravo & Bimie Grazie Sport Premio WR5
PLZ: 1050
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von stefvienna »

Ich verstehe diese Diskussion ehrlich gesagt nicht ganz, bzw. geht sie am Thema komplett vorbei.
Daß 125er, die speziell für Einsteiger gebaut werden, eine reduzierte Leistung haben (sollen) geht ja in Ordnung.
Viele mittelgroße Motorräder bieten aktuell die Möglichkeit sie gedrosselt zu kaufen und später, sobald Fahrpraxis und Führerschein-Level passen, vom Händler entsperrt werden können, das ist absolut in Ordnung.
Bei der Bravo ist es aber halt so, daß sie ursprünglich (2021) als 50kW-Motorrad angekündigt wurde (also eine ganz andere Klasse als 125er/15kW), was zu einem riesen Hype und vielen Vorbestellungen geführt hat - 50kW für €10k ist schon ne Ansage - dann aber auf 15kW gedrosselt wurde, ohne (!) eine offizielle Möglichkeit zur Entsperrung anzubieten. Für eine 125er ist die Bravo viel zu schwer. Der Rahmen ist ganz klar für 50kW designed und gebaut. Das kann man nicht schönreden.
Ich brauche auch keine 50kW Dauerleistung,, 130km/h Spitze reichen auch, aber ich will die 50kW im Sprint um komfortabel und sicher (aktive Sicherheitsreserven!) überholen zu können. Aktuell überlege ich es mir auf der Landstraße drei Mal, ob ich zum Überholen ansetze, da der Überholweg aufgrund der fehlenden Beschleunigung (zu niedriges Leistungsgewicht!) zumeist viel zu lang ist.
Ich hätte noch nicht mal ein Problem damit, wenn die Freischaltung als optionales aufpreispflichtiges Extra beim ersten Service angeboten werden würde - wird es aber nicht - und das ist genau der Punkt der mich so ärgert!

Benutzeravatar
ducatodriver
Händler
Beiträge: 1038
Registriert: Di 26. Dez 2017, 10:31
Roller: Super Soco TC, Super Soco CUx, Silence S01,
PLZ: 44892
Wohnort: Bochum
Tätigkeit: 30 Jahre Tätig, im Bereich Instandsetzung von Elektrisch betriebenen Fahrzeugen.
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von ducatodriver »

stefvienna hat geschrieben:
So 25. Sep 2022, 12:04
Ich verstehe diese Diskussion ehrlich gesagt nicht ganz, bzw. geht sie am Thema komplett vorbei.
Daß 125er, die speziell für Einsteiger gebaut werden, eine reduzierte Leistung haben (sollen) geht ja in Ordnung.
Viele mittelgroße Motorräder bieten aktuell die Möglichkeit sie gedrosselt zu kaufen und später, sobald Fahrpraxis und Führerschein-Level passen, vom Händler entsperrt werden können, das ist absolut in Ordnung.
Bei der Bravo ist es aber halt so, daß sie ursprünglich (2021) als 50kW-Motorrad angekündigt wurde (also eine ganz andere Klasse als 125er/15kW), was zu einem riesen Hype und vielen Vorbestellungen geführt hat - 50kW für €10k ist schon ne Ansage - dann aber auf 15kW gedrosselt wurde, ohne (!) eine offizielle Möglichkeit zur Entsperrung anzubieten. Für eine 125er ist die Bravo viel zu schwer. Der Rahmen ist ganz klar für 50kW designed und gebaut. Das kann man nicht schönreden.
Ich brauche auch keine 50kW Dauerleistung,, 130km/h Spitze reichen auch, aber ich will die 50kW im Sprint um komfortabel und sicher (aktive Sicherheitsreserven!) überholen zu können. Aktuell überlege ich es mir auf der Landstraße drei Mal, ob ich zum Überholen ansetze, da der Überholweg aufgrund der fehlenden Beschleunigung (zu niedriges Leistungsgewicht!) zumeist viel zu lang ist.
Ich hätte noch nicht mal ein Problem damit, wenn die Freischaltung als optionales aufpreispflichtiges Extra beim ersten Service angeboten werden würde - wird es aber nicht - und das ist genau der Punkt der mich so ärgert!
Die Alrendo wurde von Anfang an als 125er angekündigt, würde vielleicht sogar mit dem Leistungsgewicht bei 50kw hinhauen habe es aber nicht nachgerechnet, Alrendo hat sich anders entschieden und auf 20kw gedrosselt.

Ich überhole sogar auf der Autobahn PKW, und 130km/h ist kein Problem (der Tacho geht Top genau) .
Hier zu sehen: https://www.transfernow.net/dl/20220925K1U0X2HE

Gruß Frank
Vertragshändler für NIU, Ovaobike, RGNT, TINBOT, Talaria, SUR-RON, Horwin, Yadea, Super Soco, TRITTBRETT, STREETBOOSTER

KayHammer
Beiträge: 120
Registriert: Mi 12. Mai 2021, 12:13
Roller: Super Socco TC MAx Pro
PLZ: 22335
Wohnort: Hambug
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von KayHammer »

@ducatodriver bietet ihr auch das kleine Windschild an?

stefvienna
Beiträge: 606
Registriert: Mi 1. Jul 2020, 19:31
Roller: Alrendo TS Bravo & Bimie Grazie Sport Premio WR5
PLZ: 1050
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von stefvienna »

ducatodriver hat geschrieben:
So 25. Sep 2022, 12:58
Ich überhole sogar auf der Autobahn PKW, und 130km/h ist kein Problem (der Tacho geht Top genau) .
Tja, das schafft meine definitiv nicht, die Serienstreuung ist da entweder SEHR hoch - ODER Du hast noch eines der Vorserienmodelle (hast Du das nicht mal in einem Deiner früheren Postings erwähnt?)?
Das Vorserienmodell,, mit dem ich im Mai 2021 eine Testfahrt gemacht hatte, hatte auch noch wesentlich mehr Power - und genau das ist ja mein Punkt,, die Hardware kanns ja, aber die Software erlaubt es nicht.

Benutzeravatar
ducatodriver
Händler
Beiträge: 1038
Registriert: Di 26. Dez 2017, 10:31
Roller: Super Soco TC, Super Soco CUx, Silence S01,
PLZ: 44892
Wohnort: Bochum
Tätigkeit: 30 Jahre Tätig, im Bereich Instandsetzung von Elektrisch betriebenen Fahrzeugen.
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von ducatodriver »

KayHammer hat geschrieben:
So 25. Sep 2022, 14:45
@ducatodriver bietet ihr auch das kleine Windschild an?
Meinst du das ? https://www.outdoordreams.eu/Touringsch ... Bravo.html

Gruß Frank
Vertragshändler für NIU, Ovaobike, RGNT, TINBOT, Talaria, SUR-RON, Horwin, Yadea, Super Soco, TRITTBRETT, STREETBOOSTER

Benutzeravatar
ducatodriver
Händler
Beiträge: 1038
Registriert: Di 26. Dez 2017, 10:31
Roller: Super Soco TC, Super Soco CUx, Silence S01,
PLZ: 44892
Wohnort: Bochum
Tätigkeit: 30 Jahre Tätig, im Bereich Instandsetzung von Elektrisch betriebenen Fahrzeugen.
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von ducatodriver »

stefvienna hat geschrieben:
So 25. Sep 2022, 16:21
ducatodriver hat geschrieben:
So 25. Sep 2022, 12:58
Ich überhole sogar auf der Autobahn PKW, und 130km/h ist kein Problem (der Tacho geht Top genau) .
Tja, das schafft meine definitiv nicht, die Serienstreuung ist da entweder SEHR hoch - ODER Du hast noch eines der Vorserienmodelle (hast Du das nicht mal in einem Deiner früheren Postings erwähnt?)?
Das Vorserienmodell,, mit dem ich im Mai 2021 eine Testfahrt gemacht hatte, hatte auch noch wesentlich mehr Power - und genau das ist ja mein Punkt,, die Hardware kanns ja, aber die Software erlaubt es nicht.
Ja ich habe das Vorserienmodell, mal mit deinem Händler reden muss halt ein Update aufgespielt werden.

Gruß Frank
Vertragshändler für NIU, Ovaobike, RGNT, TINBOT, Talaria, SUR-RON, Horwin, Yadea, Super Soco, TRITTBRETT, STREETBOOSTER

stefvienna
Beiträge: 606
Registriert: Mi 1. Jul 2020, 19:31
Roller: Alrendo TS Bravo & Bimie Grazie Sport Premio WR5
PLZ: 1050
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von stefvienna »

ducatodriver hat geschrieben:
So 25. Sep 2022, 21:32
Ja ich habe das Vorserienmodell, mal mit deinem Händler reden muss halt ein Update aufgespielt werden.
Gibts denn schon ein Firmwareupdate?
So wie ich Connor im August verstanden habe ist eines in Arbeit, aber soweit ich weiß noch nicht verfügbar.
Werde meinen Händler fragen.

Benutzeravatar
bikemite
Händler
Beiträge: 420
Registriert: So 25. Jan 2015, 07:26
Roller: Bimie Ebroh Horwin Niu Rezon Tinbot Trinity Yadea
PLZ: 1130
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von bikemite »

Hallo Stefan, ich bins, dein Händler.

Ich bin beide Versionen der TS Bravo gefahren - also unseren Vorführer (das Vorserienmodell), und die aktuelle Lieferung (so wie deine).

Mir ist kein merkbarer Unterschied in der Beschleunigung von unten weg aufgefallen, und aus der Erinnerung heraus auch kein merkbarer Unterschied zum Demonstrator im Frühling 2021.

Connor hat Programmierwerkzeuge für Händler angekündigt, und wenn wir diese dann erhalten haben, dann können wir natürlich nachschauen, ob unten noch was geht.

VG
Arno
http://www.bikemite.at - Ihr Partner für Elektroroller in Österreich
Bimie: Gioco, Grazie, Sorriso, il Primo, Pico, Tigre
Ebroh: Bravo
Gowow: Ori
Horwin: EK3, SK3
Next: NX2
Niu: NQiGT, NQiSport, MQi+, MQiGT
Rezon: Bohemia
RFN: Apollo Ares
Tinbot: Esum, Esum Pro, RS1
Trinity: Panthera
Wow: 775
Yadea: G5 Pro Genesis, T9L

Benutzeravatar
Stivikivi
Beiträge: 4680
Registriert: Sa 16. Jul 2022, 23:10
Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Stivikivi »

Der Glaube versetzt Berge 😁

Sonst muss man das einfach mal nachmessen.
Fahrzeuge

NIU N PRO 06/2019 [Alltagsmaschine]
ZERO SR/S ZF15.6 06/2020 [Pendlermaschine Sommer]

Bild Zero S ZF14.4 old love sold

Bild Zero SR/S ZF15.6

stefvienna
Beiträge: 606
Registriert: Mi 1. Jul 2020, 19:31
Roller: Alrendo TS Bravo & Bimie Grazie Sport Premio WR5
PLZ: 1050
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von stefvienna »

bikemite hat geschrieben:
Mo 26. Sep 2022, 06:12
Connor hat Programmierwerkzeuge für Händler angekündigt, und wenn wir diese dann erhalten haben, dann können wir natürlich nachschauen, ob unten noch was geht.
Danke Arno,
dann hoffen wir mal... wenn einem eine 300er Vespa an der Ampel den Auspuff zeigt, ist das einfach deprimierend...
LG, Stefan

Antworten

Zurück zu „Alrendo / Alrando /Rezon“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste