Böse Brücke, Berlin ⚡ 21.04.2023 Alrendo Fahrer aus Berliner Gegend hier? Treffen im 2. Jahr

Für Alrendo wie für die Nachfolge-Organisationen
At-SOCO
Roller: SOCO TC +
PLZ: 13187
Tätigkeit: ING.
Böse Brücke, Berlin ⚡ 21.04.2023 Alrendo Fahrer aus Berliner Gegend hier? Treffen im 2. Jahr

Beitrag von At-SOCO »

#shorts ⚡ kleines Alrendo (und Derivate) / Super Soco / Zero-Treffen etc. - Bornholmer Str. / Böse Brücke, Berlin ⚡ 21.04.2023 ab 14:00
    Treffen der anonymen SteckerBiker - alle 14 Tage
      Also wer mag, heute am Freitag um 14 Uhr , der kommt einfach :-) :)

Wo: Bornholmer Str an der Böse Brücke - bei Lidl auf dem Parkplatz an der Ladesäule!
      https://goo.gl/maps/cCepif5dB44mNzpdA

Zum anteasern - siehe https://youtu.be/ow_eZ1nogiM
      #Es kommt nicht darauf an, was du fährst, sondern wie du es fährst.#

xshunin
      Roller: Zero SR/S (2023)
      PLZ: 31535
      Tätigkeit: IT-Administrator
      Re: Böse Brücke, Berlin ⚡ 21.04.2023 Alrendo Fahrer aus Berliner Gegend hier? Treffen im 2. Jahr

Beitrag von xshunin »

Hätte ich das früher gewusst und wäre es an einem Samstag gewesen, dann hätte ich das einplanen können (komme aus Dresden). Aber Freitags arbeite ich um die Zeit noch. :(

castertroy
      Roller: Zero S 2025
      PLZ: 10437
      Re: Böse Brücke, Berlin ⚡ 21.04.2023 Alrendo Fahrer aus Berliner Gegend hier? Treffen im 2. Jahr

Beitrag von castertroy »

wohne gleich um die Ecke... Gerne beim nächsten Mal. Heute ist mein großer Tag. Bin gerade auf dem Weg um meine Alrendo abzuholen :mrgreen:

stefvienna
      Roller: Alrendo TS Bravo & Bimie Grazie Sport Premio WR5
      PLZ: 1050
      Land: A

Beitrag von stefvienna »

Grmmpfff schade ... bin gerade in Berlin - aber meine Alrendo steht daheim in Wien ... shit happenz ... :roll:

MrGreenwood
      Roller: Alrendo TS Bravo
      PLZ: 22559

Beitrag von MrGreenwood »

castertroy hat geschrieben:
      Fr 21. Apr 2023, 16:26
      wohne gleich um die Ecke... Gerne beim nächsten Mal. Heute ist mein großer Tag. Bin gerade auf dem Weg um meine Alrendo abzuholen :mrgreen:
      Donnerknispel! Dann halte ich mal alle verfügbaren Daumen, damit es ein großer Tag für Dich wird! Bitte spätestens heute Abend berichten. :)
      ORA Funky Cat 400 Pro+
      Alrendo TS Bravo
      QWIC RD 10 Speed

castertroy

Beitrag von castertroy »

MrGreenwood hat geschrieben:
      Sa 22. Apr 2023, 15:50
      Fr 21. Apr 2023, 16:26
      Donnerknispel! Dann halte ich mal alle verfügbaren Daumen, damit es ein großer Tag für Dich wird! Bitte spätestens heute Abend berichten. :)
      Hey MrGreenwood,

die Anmeldung war ein bisschen holprig :lol: hat sich tierisch über die CoC Papiere aufgeregt. Die war kurz vorm Aufgeben, weil sie kein Englisch konnte...

Übergabe ging dann sehr entspannt vonstatten. Wurde sehr gut in eingewiesen und noch ein Plausch über die Zukunft von Alrendo Europa gesprochen. Bin dahingehend eh entspannt, nur die Uhr nervt wirklich im Display :lol:

Bei der Verarbeitung merkt man aber doch sehr schnell das Budget :( da ich meine im Winter lackieren lasse ist es für mich okay. Das neue Federbein hinten ist im Vergleich zum ersten ein Traum, muss also da nichts machen.

Was mich doch sehr gewundert hat, ist der Durchzug der Maschine. Selbst im ECO geht die wunderbar ab :o das war bei der Maschine, wo ich meine Probefahrt gemacht habe nicht so.

Fazit bin sehr glücklich und ich wurde an einem Tag noch nie so oft auf was angesprochen... Erst gerade eben beim Abstellen ;)

monkeystador
      Roller: Etropolis Bel Air 2k; LiFePo Umbau; Alrendo TS Bravo 2022
      PLZ: 12435

Beitrag von monkeystador »

@castertroy ECO Mode Beschleunigung? Wat? Meine fällt fast um beim losfahren. Furchtbar. Fahre eigentlich nur City Mode. Oder hast du eine Alrendo Plus 10kw irgendwas ?

eh, 14:00 Freitag.Normalos die ARbeiten haben bei sowas keine Zeit. Wie lange lungert man dort so rum?

castertroy

Beitrag von castertroy »

monkeystador hat geschrieben:
      Sa 22. Apr 2023, 18:50
      @castertroy ECO Mode Beschleunigung? Wat? Meine fällt fast um beim losfahren. Furchtbar. Fahre eigentlich nur City Mode. Oder hast du eine Alrendo Plus 10kw irgendwas ?

eh, 14:00 Freitag.Normalos die ARbeiten haben bei sowas keine Zeit. Wie lange lungert man dort so rum?
      :lol: :lol: ich bin selber überrascht. Es ist eine Bravo TS und ja die Uhrzeit und der Tag ist ein bisschen kompliziert für Leute die tagsüber arbeiten..

Liebe Grüße

stefvienna
      Roller: Alrendo TS Bravo & Bimie Grazie Sport Premio WR5
      PLZ: 1050
      Land: A

Beitrag von stefvienna »

Sa 22. Apr 2023, 16:47
      Was mich doch sehr gewundert hat, ist der Durchzug der Maschine. Selbst im ECO geht die wunderbar ab
      Ääähhhmmm ... ich möchte Dir nicht zu nahe treten - aber was fährst Du sonst so? Tretroller?!?
      Ab 40km/h ist der Durchzug ok, seitdem ich den neuen Ladecontroller drin habe (der offenbar auch der Motorcontroller ist) geht es bis 120 gut (zuvor nur bis 90).
      Aber von 0-40 ist meine geliebte Bimie (Elektroroller 125er-Klasse, sieht aus wie ne Vespa) definitiv flotter.
      In der Stadt ist die Bimie sowieso unschlagbar, überland oder mit Sozia gewinnt natürlich die Alrendo.
      Es hat nun 9 Monate gedauert, um die größten Probleme meiner Alrendo zu beseitigen (defekter DC/DC-Controller, defekter ABS-Sensor, defekter Ladecontroller - und auf eigene Kosten ordentliche Reifen von Brigestone und Federbein von EMC, Windshield von Franks Webshop). Bis auf den noch immer nicht verfügbaren Topcase-Träger bin ich mittlerweile eigentlich halbwegs mit meiner Kiste zufrieden.
      Aber die Beschleunig von 0-40 km/h ist aber noch immer ein absolutes Trauerspiel und eines 250kg-Motorrads definitiv nicht würdig (als hätte man einen 1l-VW Polo-Motor in einen 911er eingebaut).
      Wer diese Leisungskurve im Motorcontroller programmiert hat, gehört den Haien vorgeworfen - oder in ein chinesisches Arbeitslager in der hinteren Mandschrei eingeliefert.

MrGreenwood
      Roller: Alrendo TS Bravo
      PLZ: 22559

Beitrag von MrGreenwood »

Sa 22. Apr 2023, 16:47
      MrGreenwood hat geschrieben:
      Sa 22. Apr 2023, 15:50
      Hey MrGreenwood,

die Anmeldung war ein bisschen holprig :lol: hat sich tierisch über die CoC Papiere aufgeregt. Die war kurz vorm Aufgeben, weil sie kein Englisch konnte...

Übergabe ging dann sehr entspannt vonstatten. Wurde sehr gut in eingewiesen und noch ein Plausch über die Zukunft von Alrendo Europa gesprochen. Bin dahingehend eh entspannt, nur die Uhr nervt wirklich im Display :lol:

Bei der Verarbeitung merkt man aber doch sehr schnell das Budget :( da ich meine im Winter lackieren lasse ist es für mich okay. Das neue Federbein hinten ist im Vergleich zum ersten ein Traum, muss also da nichts machen.

Was mich doch sehr gewundert hat, ist der Durchzug der Maschine. Selbst im ECO geht die wunderbar ab :o das war bei der Maschine, wo ich meine Probefahrt gemacht habe nicht so.

Fazit bin sehr glücklich und ich wurde an einem Tag noch nie so oft auf was angesprochen... Erst gerade eben beim Abstellen ;)
      Hört sich doch prima an. Glückwunsch!
      Das mit der Anmeldung habe ich aufgrund einiger Erfahrungsberichte gleich meinem Händler aufs Auge gedrückt, zumal mein Nummernschild etwas kleiner (aber vorschriftsmäßig!) ausgefallen ist und ich keinen Bock auf ewige Diskussionen hatte. Da war ich von der Versicherungssuche schon genervt genug. :oops:

Mit dem Federbein hast Du dann aber richtig Glück gehabt. Der serienmäßige Nachfolger soll eigentlich auch scheiße sein. Zumindest bleibt Dir so schon die erste Investition erspart.👍

Tja, die Beschleunigung. Ewiges Thema. Nach einer kurzen Eingewöhnungszeit wirst Du dir vermutlich auch mehr wünschen. Vom Eco bin ich weg, City und Sport sind für mich aber vollkommen ok. Ich habe vor kurzem einen Bericht gelesen, dass die Zero DS inzwischen bis 30 km/h ebenfalls kastriert ist. Das wird wohl der LKR-Einstufung geschuldet sein.

Ja, das Moped ist für die Erweiterung der Sozialkontakte absolut förderlich! :lol:
      ORA Funky Cat 400 Pro+
      Alrendo TS Bravo
      QWIC RD 10 Speed

Antworten

Zurück zu „Alrendo / Alrando / Rezon“