Nein ich wüsste nicht, dass jemand mit dem Controller weiter gekommen ist.jeff-jordan hat geschrieben: ↑Mi 10. Mai 2023, 12:46Man könnte aber zumindest mal an dem kleinen runden 4-pin Julet Connector (female), unterm Sitz, die Belegung ausmessen.
Da liegen bestimmt irgendwo wieder +5V und GND an.... und an einem Pin wird die Spannung nach dem Einschalten der E-Odin (ggü. GND) kurz "rumzappeln". Das wäre dann aus Sicht vom Controller TXD. Die Frage ist dann, ob zwischen 0 und 3.3 oder zwischen 0 und 5V.
Wobei der verbleibende 4. Pin "steady" einen Pegel von 3.3 oder 5V haben dürfte, der sich mit einem 470 Ohm Widerstand leicht auf GND ziehen lässt. Der Pin wäre dann (aus Controller-Sicht) RXD.
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Selbst wenn die Reku nur 1% bringt.... das könnte der Kilometer sein, den man sonst zur Ladestation schieben müsste .
@Bunter119: Das hier hast Du sicherlich schon gesehen, oder?
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@Zimmermännche:
Die Bilder vom Controller, mit dem "Brushless DY-Controller DY72V220A / Program Code DY007.050LH", hatte ich ja damals gesehen.... aber bisher ist mit den Angaben wohl niemand weiter gekommen. Oder?
Meine Messungen vom Julet Stecker sind ja auf bzw. ab Seite 119 im Diskussionsthread. Nirgends 3,3V nur 5V an den Anschlüssen. Schwanken bzw. Aufbau einer Spannung beim Einschalten konnte ich damals auch nicht feststellen.
Jeff-Jordan, du warst ja damals auch hin und her gerissen welche Ader was davon sein könnte.
Das einzige bei dem wir sicher waren ist schwarz als gnd .