E-ODIN - Diskussionsthread

Antworten
Miguello80
Roller: E-Odin 2.0 6kW AMR
PLZ: 2
Land: anderes Land
Re: E-ODIN - Diskussionsthread

Beitrag von Miguello80 »

Zimmermännche hat geschrieben:
Sa 31. Dez 2022, 21:59
Ja davon habe ich schon einiges gelesen, ich muss dann mal schauen ob ich bei mir die Alarmanlage komplett einfach so abklemmen kann oder ob es dann irgendwelche Probleme gibt.
Meine 10kw Variante hat auch ein anderes Display /Tacho und einen Blinkerschalter mit Rückstellung über drauf drücken wie man es eigentlich auch beim Motorrad hier gewohnt ist. Der Hauptschalter ist hier eine 250A Variante. Viel mehr habe ich noch nicht nachgeschaut.
Wow, I am jealous :) That display looks really nice and that Blinkerschalter is a great improvement, I hate mine :(
I made a video about disconnecting one cable and alarm after key is removed is gone. Check https://www.youtube.com/watch?v=Xo-DFLB-xfM .
I wish you full happiness with your Odin.
E-Odin 2.0 - 6kW AMR motor (8/2022)
https://www.youtube.com/@mario_on_e-odin2.0

DavidSt
Roller: Venaxio 6000/ E Odin
PLZ: 27580

Beitrag von DavidSt »

bin gespannt wie der lader verbaut ist wer nett wenn du mal die weite aufhast ein paar bilder zu zeigen

jeff-jordan
Roller: Classico LI & Z-Odin
PLZ: 6...
Tätigkeit: Dem Inschenjöhr is nix zu schwöhr...

Beitrag von jeff-jordan »

Sieht cool aus mit dem neuen Tacho und der Typ-2 Ladebuchse.
Sind die Maxxi's eigentlich "R" - Reifen? Oder sind das Diagonalreifen?
Classico Li 05/2020 11 000+ km & Z-Odin 12/2021 22 500+ km :idea:

Zimmermännche
Roller: E Odin 10kw Typ2
PLZ: 555

Beitrag von Zimmermännche »

Die Reifen sind Radialreifen:
Maxxis Supermaxx ST
120/70 ZR17
180/55 ZR17,
Größe so auch in dem COC eingetragen.

Mir ist gerade aber beim schauen aufgefallen, dass der Vorderreifen gegen die Laufrichtung montiert ist (hab sie aufgebaut geliefert bekommen). Kann man bei der Odin die komplette Felge einfach umgedreht einbauen, dass es wieder stimmt?
Ginge bei meinem Motorrad nämlich nicht da ich da nur eine Bremsscheibe vorne habe, da müsste der Reifen dann einmal von der Felge.
E-Odin 3.0S 12/2022

jeff-jordan
Roller: Classico LI & Z-Odin
PLZ: 6...
Tätigkeit: Dem Inschenjöhr is nix zu schwöhr...

Beitrag von jeff-jordan »

So 1. Jan 2023, 14:49
...Kann man bei der Odin die komplette Felge einfach umgedreht einbauen, dass es wieder stimmt?
...
Gute Frage, da müsste man mal ausprobieren ob dann die Bremssattel noch genau passen.

Vielleicht ist das Vorderrad ja einfach falschherum montiert worden?

Da gibt es für die Achsaufnahme 2 Distanzhülsen.
Die längere gehört normalerweise nach links, die kürzere nach rechts.

Distanzhülsen_Achse.jpg
So 1. Jan 2023, 14:49

Die Reifen sind Radialreifen:
Maxxis Supermaxx ST
120/70 ZR17
180/55 ZR17,
Größe so auch in dem COC eingetragen.
...
Danke für die Info.

Bei mir steht in der CoC nur 110/70-17 bzw. 180/55-17 und NICHT 110/70 R17 bzw. 180/55 R17.
Was mit dem "-" ja eigentlich Diagonalreifen bedeuten würde....

Meine Fachwerkstatt hat da trotzdem die Conti Road Attack 3 (-ZR17) draufgezogen und der TÜV hat neulich auch nichts dazu gesagt, obwohl die Bereifung kontrolliert wurde.
Classico Li 05/2020 11 000+ km & Z-Odin 12/2021 22 500+ km :idea:

Zimmermännche

Ich gehe auch davon aus, dass der Händler die Felge einfach falsch herum eingebaut hat. Wenn der Reifen falsch herum eingebaut ist sieht das Profil dem Profil vom Hinterreifen sehr ähnlich, vielleicht haben sie ja nur darauf geachtet.
Denn auch das Eckventil zeigt momentan genau in die andere Richtung als am Hinterrad.
Ich schau mir das dann nächstes Wochenende genauer an.
Ich wusste, dass die Reifengröße vorne bei Erstausrüstung zwischen Feiben und Maxxis unterschiedlich sind, schön, dass dies auch in den COC berücksichtigt wird. :D.
E-Odin 3.0S 12/2022

Zimmermännche

Ach laut COC heißt meine EOdin 3.0S
E-Odin 3.0S 12/2022

Zimmermännche

Miguello80 hat geschrieben:
Sa 31. Dez 2022, 22:53
[Wow, I am jealous :) That display looks really nice and that Blinkerschalter is a great improvement, I hate mine :(
I made a video about disconnecting one cable and alarm after key is removed is gone. Check https://www.youtube.com/watch?v=Xo-DFLB-xfM .
I wish you full happiness with your Odin.
Danke für die Info. Werde ich mir bestimmt auch als einer der nächsten Punkte anschauen ob sich das bei mir genauso verhält bzw. so "deaktivieren" lässt.

Die Displayfarbe, wie auf den Bildern zu sehen, stellt sich beim Einschalten vom Fernlicht von weiß auf schwarz um.
E-Odin 3.0S 12/2022

Miguello80
Roller: E-Odin 2.0 6kW AMR
PLZ: 2
Land: anderes Land

Beitrag von Miguello80 »

So 1. Jan 2023, 19:39
Danke für die Info. Werde ich mir bestimmt auch als einer der nächsten Punkte anschauen ob sich das bei mir genauso verhält bzw. so "deaktivieren" lässt.
I presume that you have FarDriver controller too so cables should have same colors, at least these less important like alarm, so try to pull out orange cable like I did and you will see, you can always put it back as it was.
I am not sure if the rim can be turned backwards, check whether areas around hole are identical on both sides = alignment to brake rotors etc.
Tire valve (Eckventil) is the smallest problem, you can try to turn it by hand, on my Odin it was possible because of rubber base and saved me a lot of time and work (I mounted TPMS = tire pressure monitoring system valves and on front wheel it little bit colided with brake caliper and turning it 45°solved problem).
Btw my Odin is "improved" version from August 2022 with Feiben tires and CoC says the same numbers like Jeff's - 110/70-17 and 180/55-17.
E-Odin 2.0 - 6kW AMR motor (8/2022)
https://www.youtube.com/@mario_on_e-odin2.0

Zimmermännche

Ich würde gerne mal eure Einschätzung zur "Tankanzeige" und Voltanzeige vom neuen "Tacho" der Odin hören. Da hier ja einige schon Coulomb-Meter nachgerüstet haben und extra App's verwendet und erstellt haben, denke ich, dass ihr das besser bewerten könnt als ich.
Wenn ich mir die Voltanzeige und die Prozentanzeige ansehen denke ich irgendwie, dass dies nicht stimmen kann.
Ich weiß / glaube auch nicht ob Dayi hier mittlerweile den Turtlemode verwendet und richtig eingestellt hat.
Dateianhänge
IMG_20221231_102124.jpg
E-Odin 3.0S 12/2022

Antworten

Zurück zu „Dayi Motors“