Danke für die qualifizierte Antwort! So hab ich mir das schon gedacht- es ist völlig unpraktikabel und auch nicht vorgesehen, den Akku regelmäßig zum Laden zu entfernen. Da sollte man gar keine falschen Erwartungen wecken.CityTwister 4.0 hat geschrieben: ↑Do 30. Sep 2021, 09:29
Auf dem Video sieht man nix ! Der hat die kpl. Seitenverkleidung schon ab.
Danach nimmt er in dem Schnitt nach der Reklame , den wahrscheinlich vorher schon Losgeschraubten Stahldeckel ab.
Um dann den 50 Ah Akku mit leichtigkeit rauszuheben.
Fallt doch nicht auf solche Videos rein. Der 100er Akku geht hoch bis zum Tank und füllt den gesamten raum aus.
Der Schlüssel hat keine Funktion. Bei manchen ist auch ein anderes Schloss drin wie Schlüssel dabei sind. Man könnte es auch als Loch Verschluss sehen.
Zuerst muss die kpl. Seitenverkleidung runter inkl. Zierblenden
Dann ist VOR dem Akku ein Dickes Sicherungsblech mit vier 6mm Schrauben.
Danach kann man den EINEN Akkupack bei der 100Ah Version , der richtig schwer ist ausbauen.
Die Hauptstecker des Akkus sind für Permanent ab/dran auch gar nicht vorgesehen.
Durch den Deckel, falls er abgehen würde bekäme man den Akku nur wenn er Aufblasbar wäre.
Auch bei 2x 50Ah ist es NICHT möglich. Jedenfalls nicht bei den aktuellen Versionen
Der 45AH Akku meiner TC Max hat schon 24 (?) kg Gewicht. Das kann man machen. Aber mit mehr als dem doppelten Gewicht niemals.